Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-11-01 22:15
Sa/So 31. Okt. 2020

 

Der Sonntag neigt sich dem Ende.

 

Ich wollte schon viel früher für den Samstag schreiben, aber "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort". Meine Allergie, anders kann es nicht sein.

 

Ich möchte zwischendurch ja etwas naschen. Ja, ich habe mich unter Kontrolle. An einem Päckchen Schoko-Plätzchen essen ich mindestens eine oder zwei Wochen. Alle paar Tage nur ein Plätzchen. Nicht alle auf einmal. Lieber immer mal wieder ein einzelnes Plätzchen, als irgendwann die große Sucht zu bekommen und beim Futtern kein Ende zu finden.

 

Letztens hatte ich mir ja Schoko-Spritzgebäck geholt. Das vertrag ich immer sehr gut. Dieses Päckchen (Tütchen) war aber nach 2 Wochen leer. Ich wollte mir neue kaufen, aber in den Geschäften, in denen wir am Samstag waren, gab es dieses Spritzgebäck nicht. Ich nahm mir eine andere Sorte. 

 

Ich habe doch eine Nuss-Allergie. Nun gut, da die anderen Sachen, die ich am Sonntag gegessen habe, nicht Schuld daran sein können, müssen es die Plätzchen gewesen sein. Ich habe 3 Stück gegessen (eine Art "Teegebäck" mit Schoko). Nun gut, ich war heute sehr oft auf dem Klo und hatte zum Teil sehr heftige Bauchschmerzen. Richtig heftige Krämpfe. Das war es dann, an diese Plätzchen werde ich nicht mehr ran gehen. 

 

Deswegen jetzt mit etwas Verspätung einen Eintrag für den Samstag, für den Sonntag schreibe ich dann später noch (bevor ich hier völlig durcheinander komme).

 

Am Samstag fand ich es schön, dass wir letztendlich alles bekommen haben, was wir geplant hatten. Also weil die Regale in den Geschäften doch ziemlich leer waren. Aber wir haben alles bekommen.

 

Dass ich mir einen schönen Korb für mein Malen, für die Mandalas geholt habe. Der Korb ist "eigentlich" für Zeitschriften, sie darin zu sammeln. Die Malsachen lagen bisher in meinem Sportzimmer in einer Ecke auf einem Stapel (einschließlich der Buntstifte). Jetzt habe ich alles schön sortiert und übersichtlich in diesem Korb. Das finde ich sehr schön. 

 

Am Samstag Abend haben wir ja eine lange Filme-Nacht gemacht. Mit dem Sport, mit der "Deadline", bin ich tatsächlich pünktlich fertig geworden. Genau eine Stunde Sport (mit Fahrradfahren und Training), danach das Abendessen, so dass ich tatsächlich, wie geplant, um 20.15 Uhr im Wohnzimmer saß.

 

Auf RTL II gibt es eine Sendereihe. X-Faktor. Darin werden immer mehrere kleine Filme gezeigt. Alles übersinnliches. Nach dem Motto Wahr oder Falsch. Es sind immer Sachen dabei, die sich so wirklich ereignet haben sollen. 

 

Normalerweise kommt davon immer mal eine Folge (jeweils eine Stunde). Am Samstag kamen wegen Halloween 4 Folgen am Stück. Also bis nach Mitternacht. Das haben wir komplett gesehen, es waren interessante und spannende Sachen dabei.

 

Danach kam ein Film mit Jonny Depp, Dark Shadows. Mehr eine Komödie rund um einen Vampir in der heutigen Zeit. Das war ganz witzig, originelle Situationen dabei. 

 

Danach habe ich noch etwas gemalt und gelesen, bis ich gegen 5 Uhr (Grins) dann doch eingeschlafen bin. Dann wurde es auch langsam Zeit, da ich heute, am Sonntag, ja mit dem Sport (Personal-Training) in den Tag gestartet bin. Ja, darüber dann mehr im nächsten Eintrag. 

 

Ich muss mich jetzt noch etwas um den Haushalt kümmern (wegen der blöden Bauchschmerzen habe ich weniger geschafft als geplant, will jetzt noch ein paar Sachen, die Wäsche in den Griff bekommen), bevor ich heute Abend dann noch eine weitere kleine Sporteinheit durchziehe. Ich will heute, am 1.11., noch meine erste Fahrradeinheit für den November durchziehen.  

 

Jetzt eben noch meinen Sport vom Samstag:

 

Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:20 Minuten. Das war meine 13. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 178 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2020 insgesamt 2.394 Kilometer.

 

Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 30 Minuten. 

 

Eine Minute Wandsitz, dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen.

 

Mit der Hantelstange 15 mal Kreuzheben.

 

15 mal Rudern (3 mal vorbeugen, jeweils 5 mal Rudern).

 

Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.

 

Steppbrett-Training.

 

Im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.

 

Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).

 

Auf dem Wackelkissen:

 

Seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls. 10 ganze und 5 halbe Curls (oberer Bereich, nur bis zur Waagerechten runter). 

 

Gerade vorbeugen und 10 mal Rudern, Ellenbogen nach hinten ziehen. Handflächen nach vorne halten. 

 

Mit den 3 kg Hanteln 10 mal Reverse Curls, Handflächen nach unten halten.

 

Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.

 

Auf der Matte:

 

40 Sek. Plank.

 

Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).

 

Auf die Seite legen. 10 mal Seitstütze (unteres Bein angewinkelt). 2 mal 5 Mal hoch wippen (mit jeder Seite). 

 

Auf den Rücken legen, 15 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

Beine aufstellen. 10 mal Crunches. Hände Richtung Decke.

 

Etwa 5 Minuten Dehnen (einschließlich Beine, Oberschenkel, Hüfte, Fersen, Fersensitz, Schultern, Nacken usw.).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-11-01 22:15