Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-12-21 17:03
Do. 20. Dezember 2018
Noch eben schnell für den Donnerstag.

Wie würde meine Mutter jetzt sagen. Die Luft ist raus bzw. das Akku ist leer.

Ja, heute ist der letzte Arbeitstag in diesem Jahr. Dann habe ich endlich rund 1,5 Wochen Urlaub (am 02.01. gehe ich dann wieder Arbeiten).

Die meisten Kollegen gehen heute früher nach Hause. Aber für mich ist es ein normaler Arbeitstag. Weihnachten beginnt für mich erst in der nächsten Woche, also mit Montag, mit dem Heiligen Abend.

Für heute, also für den Freitag, habe ich mir noch ein paar Aufgaben vorgenommen, die ich unbedingt noch schaffen will. Und wie hier ja eh bekannt ist, arbeite ich Freitag Nachmittags, wenn ich im Büro meine Ruhe habe, ja eh am liebsten.

Am Donnerstag fand ich es schön, dass es auf einem Dienstweg nicht geregnet hat. Hier hat es am Donnerstag viel geregnet (auch morgens und abends auf meinem Arbeitsweg). Ich musste zwischendurch zur Post, ein paar Briefe (per Einschreiben) dort abgeben. Aber dieser Weg war dann ganz schön. Und da ich ja meistens 8 Stunden (und länger) nur im Büro sitze, hat dieser Weg, ein bisschen Luft zu schnappen, zwischendurch auch gut getan.

Dass ich im Moment, wie schon mal erwähnt, so unterschiedliche und interessante Aufgaben habe. Mal sehen, wie es im nächsten Jahr weiter läuft, das kann ich noch nicht abschätzen. Ob ich dann die nächste Flaute haben werde (dafür möchte ich dann ja zumindest Telefon und Post behalten, damit sich morgens auch das Aufstehen lohnt) oder ob ich ein paar Aufgaben ins nächste Jahr "retten" kann.

Dass sich mein Chef um ein Paket gekümmert hat, es zur Post gebracht hat. Nicht schwer, aber trotzdem unhandlich (wenn man es mal eben unter den Arm klemmt). In diesem Zusammenhang ist dann ein interessantes Gespräch entstanden.

Kommentare

01:53 22.12.2018
Hurra, Urlaub! Erhole Dich gut!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-12-21 17:03