Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-12-19 09:08
Di. 18. Dez. 2018
Ich bin urlaubsreif. Das merke ich so richtig. 

Am Dienstag Abend war ich total kaputt. Konnte mich zu absolut nichts mehr aufraffen. 

Ich müsste mich eigentlich um die Wäsche kümmern, aber das schiebe ich noch vor mir her.

Noch 3 Arbeitstage, dann habe ich ja 1,5 Wochen frei. Ja, die brauche ich auch. 

Mir haben schon viele gesagt, dass man nach einem Umzug eigentlich auch etwas Urlaub braucht. Das fehlt mir halt. Deswegen freue ich mich jetzt so richtig auf diesen Weihnachtsurlaub. Diese freien Tage werde ich auch so richtig genießen. 

Einschließlich ein paar Tage zum "gammeln", rumhängen, nichts tun sozusagen. Das muss mal sein. Natürlich werde ich meinen Sport durchziehen, das brauche ich auch. Aber ansonsten so viel Ruhe wie möglich.

Am Dienstag fand ich es schön, dass mein Kollege nochmals kurz im Büro war. Ein kurzes Hallo sozusagen. Er hat seinen Arbeitsplatz zu Hause aufgeräumt bzw. leer geräumt, hat den Computer usw. zurück ins Büro gebracht. Da haben wir ein paar nette Worte gewechselt. 

Ja, jetzt muss ich den Arbeitsablauf halt ohne ihn neu gestalten. 

Ich fand es auch schön, dass ich jetzt so viel Arbeit habe. Also nicht zu viel, sondern halt so viel, dass kein Leerlauf entsteht, so dass man immer gut zu tun hat. 

Außerdem finde ich es natürlich sehr schön, dass es meinem Freund jetzt wieder von Tag zu Tag besser geht.

Am Dienstag ist schon das große Bild fürs Wohnzimmer gekommen. Der Sonnenuntergang mit dem großen Segelschiff drauf (im Hintergrund ein Leuchtturm). Total schön. Das hat er direkt aufgehangen. Total schön. 

Wir wissen jetzt übrigens, wer unser Auto angefahren hat. Haben zumindest eine "Vermutung". Die Frau gegenüber, die einen ständig beobachtet, kann nicht Auto fahren. Damit haben viele Nachbarn schon negative Erfahrungen gemacht. Hinter ihr parkt keiner mehr. Jeder lässt mehrere Meter Abstand.

Wenn sie ausparkt, daraus könnte man einen Film drehen. Unzählige Male vor und zurück. Dabei blockiert sie die ganze Straße. Und zum "Ausholen" fährt sie halt immer so weit zurück, bis es knallt sozusagen, bis sie hinten antitscht. 

Wir gehen davon aus, dass sie unser Auto angefahren hat, das Nummernschild vorne so verbogen hat. Nun gut, daraus haben wir jetzt gelernt, auch wir halten jetzt immer soviel Abstand zu ihr wie möglich. 

So, und jetzt muss ich starten, sonst wird es mir zu spät. Ja, diese 3 Tage werde ich locker um kriegen. 

Kommentare

02:29 20.12.2018
Die drei Tage schaffst Du noch!
Und ja, schlimm, wenn man so eine Parkkünstlerin dauerhaft fürchten muss
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-12-19 09:08