Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-11-20 08:30
Do. 19. Nov. 2020

Am Donnerstag fand ich es schön, dass mein Zug wieder pünktlich gewesen ist 

 

Und dass ich das bestellte längere Ladekabel für mein neues Handy (2 Meter lang) bekommen habe. Damit bin ich jetzt schön flexibel (wo ich das Handy zum Aufladen hinlege). 

 

dass mein neues Handy von den Funktionen her viel besser und übersichtlicher ist als mein altes. Vielleicht auch, weil das ja ein Markengerät ist. Das erste Handy war mehr oder weniger ein "No Name" Gerät für 99 Euro. Für mich als Einsteiger reichte es aber. Aber das neue Handy ist von der Bedienung her viel besser und übersichtlicher. Damit komme ich sehr gut klar.

 

Abends habe ich noch gemalt. Ich möchte das angefangene Mandala Bild in Kürze (am Wochenende) fertig bekommen, damit ich bis Weihnachten zumindest ein Blumenbild in dem "Advents-Kalender" (Malbuch) fertig habe, das ich letztens von meiner Schwägerin ja geschenkt bekommen habe. Die Bilder darin sind ja hochwertiger (mit vielen Details), dafür werde ich länger brauchen, als für ein kleines Mandala. 

 

Als Tagesabschluss habe ich dann noch etwa 15 Minuten Sport gemacht. Ein bisschen Bewegung brauchte mein Körper, brauchten meine Beine noch. 

 

Auf dem Wackelkissen:

 

10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 5 ganze und 5 halbe Curls (oberer Bereich, nur bis zur Waagerechten runter). 

 

Auf der Matte:

 

40 Sek. Plank.

 

Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).

 

Knie vom Boden hochdrücken 5 x 5. Fünf mal und oben langsam bis 5 zählen. 

 

10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 2 mal 5 Mal hoch wippen (mit jeder Seite). 

 

Brücke u. 10 x Laufen. Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Hoch zur Brücke und Laufen. Jedes Bein 5 mal anheben. Bein strecken. Mit Standbein halb nach unten wippen. 

 

Auf den Rücken legen, 10 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Beine gestreckt, flach über dem Boden halten. Jedes Bein 3 mal gestreckt hoch zur Senkrechten (anderes blieb flach unten). 

 

Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

Ein paar Minuten Dehnen (Beine und insbesondere die Fersen). 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-11-20 08:30