Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-11-15 19:44
Sa. 14. Nov. 2020

Mal eben ein paar Sätze zum Samstag, damit ich hier in den richtigen Rhythmus komme. 

 

Mein Tages-Highlight war natürlich auf jeden Fall, dass ich mein neues Handy gekauft habe. Im Geschäft hatten wir eine sehr gute Beratung. 

 

Der Verkäufer ging auf alle Fragen ein, hat sie mir gut verständlich erklärt. 

 

Danach haben wir noch einen kleinen Geschäfte-Bummel gemacht. Ein paar Sachen wollte bzw. musste ich noch holen. 

 

Ich habe mir für demnächst auch einen Weihnachtsmann von Kinderschokolade geholt. Nicht für sofort, sondern im Laufe der nächsten Wochen möchte ich ihn essen. 

 

Unter anderem habe ich mir auch neue bzw. weitere Brausetabletten geholt. Zum einen für "Wasser mit Geschmack", damit ich mehr trinke. Aber auch mit Wirkung sozusagen. Vitamin C mit Zink und Selen (also für die Abwehrkräfte), Eisen sowie Magnesium (für die Muskulatur, gegen Schmerzen).

 

Ja, ich weiß, dass manche nicht an deren Wirkung glauben. Ich persönlich bin mir aber sicher, dass es trotzdem eine gewisse Wirkung hat. Ja, ich bin davon überzeugt. Selbst wenn davon nicht 100 Prozent im Blut landet, trotzdem kommt dort etwas an. Besser etwas als gar nichts.

 

Seit meiner Kindheit hatte ich immer mal wieder Last mit Eisenmangel. Damit war ich im Laufe der Jahre immer mal wieder in Behandlung. Woher das bei mir genau kommt, konnte nie so richtig geklärt werden. Zum Teil (bei hohem Eisenmangel) lag ich damit ja sogar schon am Tropfer. 

 

Man soll keine Überdosierung davon machen, deswegen immer "Kuren" damit einlegen. 

 

Da ich in der letzten Zeit, in den letzten Wochen mächtig müde war, mache ich jetzt mal wieder so eine Eisen-Kur. 

 

Ja, zum einen ist es klar, dass mich die aktuellen 12-Stunden-Tage (12 Stunden außer Haus) schlauchen. Und das dunkle Herbst-Wetter kommt auch noch dazu. 

 

Aber normalerweise macht mir das gar nichts aus. 

 

Ich nehme an, dass mein Eisen mal wieder etwas abgesackt ist. Also nehme ich mal wieder eine Zeitlang die Eisen-Tabletten (Brausetabletten mit Kirsch-Geschmack) und hoffe bzw. gehe davon aus, dass sie mir wieder helfen werden. 

 

Abends haben wir, wie geplant, noch Filme gesehen. Allerdings habe ich nur den ersten so richtig mitbekommen.

 

Ich habe mir ein kleines Glas Weißwein gegönnt. 100 ml. Aber weil ich Samstags Nachmittags ja immer Low Carb mache, also nur Fisch und Salat esse, habe ich dann nur eine kleine Grundlage. Dieses kleine Glas stieg mir schnell in den Kopf, so dass ich beim zweiten Film eingeschlafen bin (es war eigentlich ein spannender Krimi). Alkohol, also Wein (sonst trinke ich ja eh so gut wie kein Alkohol), ist für mich halt immer ein sehr gutes "Schlafmittel". 

 

Abends habe ich auch noch meinen Sport durchgezogen. 

 

Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:40 Minuten. Das war meine 5. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 68 gefahrene Kilometer für den Monat November. Im Jahr 2020 insgesamt 2.462 Kilometer.

 

Ich muss in diesem Monat unbedingt noch einige Fahrrad-Einheiten durchziehen!! 

 

Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 45 Minuten. 

 

Eine Minute Wandsitz, dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen.

 

Mit der Hantelstange 15 mal Kreuzheben.

 

15 mal Rudern (3 mal vorbeugen, jeweils 5 mal Rudern).

 

15 mal Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel. 

 

Steppbrett-Programm:

 

Gerade hoch und runter, mit rechts beginnend. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.

 

Gerade hoch und runter, mit links beginnend. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.

 

Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.

 

Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).

 

Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).

 

15 mal Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel. 

 

10 Sumo Squats mit der 6 kg Kugelhantel.

 

Auf die Knie, Hände auf das Steppbrett. 10 enge Liegestütze. 

 

Hände bzw. Unterarme auf das Steppbrett (wie beim Unterarmstütz), Knie weiterhin auf dem Boden/der Matte. 10 mal hoch (Arme strecken), wieder runter zum Plank/Unterarmstütz. 5 mal mit jeder Seite. 

 

Auf dem Wackelkissen:

 

10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 5 ganze und 5 halbe Curls (oberer Bereich, nur bis zur Waagerechten runter). 

 

Mit den 4 kg Hanteln 10 mal aufrechtes Rudern.

 

Mit den 3 kg Hanteln 10 mal Reverse Curls, Handflächen nach unten halten.

 

Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.

 

Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.

 

Gerade Stehen 10 mal Schulterdrücken.

 

(Ohne Hanteln) In die Kniebeuge und 10 mal Laufen, jedes Bein 5 mal etwas anheben. 

 

Auf der Matte:

 

40 Sek. Plank.  

 

Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).

 

10 mal Sit up. 

 

10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 2 mal 5 Mal hoch wippen (mit jeder Seite). 

 

Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.

 

Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.

 

Auf dem Rücken liegend. Beine aufstellen. Pilates-Ring zwischen die Knie. 10 mal zusammen drücken. 

 

Auf den Rücken legen, 15 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

Etwa 5 Minuten Dehnen (einschließlich Beine, Oberschenkel, Hüfte, Fersen, Fersensitz, Schultern, Nacken usw.).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-11-15 19:44