Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-11-13 08:16
Do. 12. Nov. 2020

Am Donnerstag fand ich es schön, dass ich, dank des intensiven Trainings am Mittwoch Abend, wieder so richtig schön schmerzfrei war. Das ist leider nicht immer so.

 

Jedes Training hilft mit, und wenn ich nur 10 Kniebeugen mache. Aber je kürzer die Sporteinheit, umso schneller, umso früher fangen die Schmerzen wieder an. Wenn ich abends nur eine kleine Einheit mache, dann stehe ich morgens mit leichten Schmerzen auf. Dann bin ich am humpeln. Dann mache ich morgens direkt als erstes ebenfalls ein paar Kniebeugen, damit ich dann normal (ohne Schmerzen und Humpeln) weiter laufen kann. 

 

Zur Zeit schlaucht das Pendeln mich mächtig. Aber wie ich schon gelesen habe, ist das normal. Gegen 08.30 Uhr mache ich mich immer auf den Weg und gegen 20.30 Uhr bin ich wieder zu Hause. Tag für Tag (außer natürlich am Wochenende, das ist ganz klar). 

 

Am Donnerstag fand ich es auch schön, dass ich das erste Bonbon aus Eckernförde gelutscht habe. Ich hatte Appetit am Nachmittag. Wollte irgendwas mit Geschmack haben. Aber nicht wirklich was Essen. Dann habe ich halt ein Kräuterbonbon gelutscht. Die haben wir im Urlaub in der Bonbon-Kocherei geholt. Wir haben verschiedene Sorten geholt. Als erstes habe ich ein Salbei-Bonbon genommen. Ja, das war lecker. Einfach mal etwas Geschmack zu haben. Besser als Schokolade oder sonstiges zu essen. 

 

Ich mache immer zwischen 13 und 14 Uhr Pause, arbeite dann noch bis 19 Uhr weiter. Bin dann gegen 20.30 Uhr halt zu Hause. Ja, und zwischendurch kommt dann halt schon mal der kleine Hunger. Da war das Bonbon eine schöne kleine Alternative.

 

Bezüglich Handy sehe ich mich jetzt nach Angeboten um. Also in die Prospekte. Sehr wahrscheinlich (zu 99 %) werden wir am Samstag eines in der Stadt holen. Ich vergleiche noch, worauf es ankommt, worauf ich dabei achten muss. Speicherplatz usw. Meinem alten vertraue ich jetzt nicht mehr. Der Akku wird von Tag zu Tag immer schwächer. Das hat keinen Zweck mehr.

 

Am Donnerstag Abend war ich wieder total müde, habe nur noch eine ganz kleine Sporteinheit gemacht. 

 

10 Minuten Training, insbesondere für die Beine 

 

10 Ausfallschritte, mit jedem Bein 5 mal nach vorne gehen. 

 

Auf dem Wackelkissen:

 

10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

10 Kniebeugen auf dem Kissen stehend. 

 

Auf der Matte:

 

Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).

 

Mit den Armen "hoch und runter", Plank und gestreckte Arme. 10 mal. Mit jeder Seite 5 mal beginnend. 

 

10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 2 mal 5 Mal hoch wippen (mit jeder Seite). 

 

Auf den Rücken legen. 10 mal Brücke und Laufen. Jedes Bein 5 mal anheben. Bein strecken. Mit Standbein halb nach unten wippen. 

 

Auf den Rücken legen, 10 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

Ein paar Minuten Dehnen (Beine, Oberschenkel, Hüfte, Fersen). 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-11-13 08:16