Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-02-05 03:36
Do. 04.02.2021

Am Donnerstag fand ich es schön, als ich Mittags so losgelacht habe. Ich war total in Gedanken.


Wir haben doch zu Hause seit einer Woche den elektrischen bzw. automatischen Seifenspender. Ich habe mich schon so richtig daran gewöhnt. Für die nächste Woche (also Lieferung in der nächsten Woche) will ich einen weiteren bestellen. Einen "neutralen", in den man alles einfüllen kann, bei dem man nicht auf eine bestimmte Sorte Duschgel usw. angewiesen ist. 


Heute Mittag wollte ich mir im Büro die Hände waschen. Also Hände nass gemacht, dann die eine Hand vor den Seifenspender gehalten. Nichts passierte. Mit der Hand hoch und runter gegangen. Nichts passierte. War die Batterie womöglich schon leer?


Nein, aber ich war ja nicht zu Hause, sondern auf der Arbeit. Dort haben wir nur einen normalen Seifenspender stehen, also zum Pumpen, zum drauf drücken. Und ich gehe mit der Hand vor dieser Flasche hoch und runter. Bringt viel....


In dem Moment, als ich es realisiert habe, musste ich so richtig loslachen. Ja, ich habe mich an diesen automatischen Spender zu Hause schon voll und ganz gewöhnt. 


Ansonsten fand ich es einfach nur schön, dass es, nach den aufregenden letzten Tagen, wieder ein ganz normaler Arbeitstag bzw. Alltag war. 


Im Büro habe ich viel geschafft. Dort habe ich im Moment viel zu tun, Aufgaben von verschiedenen Arbeitsbereichen. Der Tag geht immer ruck-zuck um. 


Ich gehe davon aus, dass ich gesund bin. Ich war doch letzte Woche Donnerstag beim Arzt. Zur Kontroll-Untersuchung. Es wurden auch Proben ins Labor gegeben. Es hieß, wenn ich nicht spätestens innerhalb von einer Woche was hören würde, dann wäre alles in Ordnung. Ja, der Termin ist jetzt eine Woche her. Die eine Probe habe ich am Montag abgegeben. Aber Morgen ist ja schon Freitag. Ich nehme an, wenn was gewesen wäre, dann hätten sie sich längst gemeldet. Ja, schön zu wissen, dass diesbezüglich anscheinend alles in Ordnung ist. 


Morgen Abend werde ich wohl noch Einkaufen gehen. Eigentlich gehen wir Samstags Mittags bzw. Nachmittags ja immer zusammen. Es ist immer ein schöner kleiner Bummel.


Aber für dieses Wochenende ist (mal wieder) ein Wintereinbruch angesagt. Im Norden und Osten Deutschlands soll es mit viel Schnee heftig werden. Aber auch hier ist Glatteis Gefahr.


Zuerst haben wir überlegt, am Samstag früher aufzustehen, schon zeitig Einkaufen zu gehen (nicht wie sonst alles in Ruhe zu machen). Auch nur zu Fuß, das Auto sicherheitshalber stehen zu lassen (eine Beule reicht). 


Aber dann haben wir gesagt, dass wir doch eh vieles hier haben, es eigentlich nur ein kleiner Einkauf wird. 


Also mache ich es morgen Abend alleine (wenn mein Freund Spätschicht hat), so dass wir es uns dann übers Wochenende in der Wohnung bequem machen können. 


Ich plane den Haushalt ein, außerdem Lesen und Malen. Das Mandala-Malen ist in den letzten beiden Wochen etwas zu kurz gekommen. Damit will ich mal wieder etwas weiter machen.


Ich wollte damit schon am Donnerstag Abend starten, aber der Sport war wichtiger. Beides meine Hobbys, aber der Sport hat gesundheitlich halt Vorrang. 


Ich bin stolz, dass ich den inneren Schweinehund dann wirklich noch besiegt habe, die Malsachen wieder zur Seite gelegt habe (wie gesagt, damit kann ich mich am Wochenende auch noch beschäftigen) und meinen Sport dann durchgezogen habe.


Zuerst wieder das Fahrradfahren, 15 Kilometer in 26:15 Minuten. Das war meine 1. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 15 gefahrene Kilometer für den Monat Februar. Im Jahr 2021 insgesamt 281 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


11 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


10 "Burpees". Runter, Hände auf das Steppbrett, eine Liegestütze, wieder gerade hinstellen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal. Auf einem Bein stehen. Das andere Bein/Knie vorne hochziehen, weit nach hinten strecken, runter in den Ausfallschritt. 


10 mal die Standwaage, mit jeder Seite 5 mal. Dabei mit den 2 kg Hanteln einmal Rudern. 


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly.


Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls.


Gerade vorbeugen, mit den 4 kg Hanteln 10 mal Rudern, Ellenbogen weit nach hinten ziehen.


10 mal Kreuzheben, mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 15 mal Trizeps Kickback, mit gestreckten Armen oberhalb/hinter dem Rücken arbeiten. 3 mal vorbeugen und jeweils 5 mal die Arme nach oben ziehen.


Auf der Matte:


45 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite). Bein/Knie jeweils zum Bauch ziehen, dann nach hinten strecken (sehr intensiv für die Oberschenkel).


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Beim letzten Mal oben etwas halten. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beine aufstellen. Hoch zur Brücke. 10 mal Laufen (jedes Bein 5 mal anheben), Bein dabei strecken. 


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Neben das Kissen stellen und nochmals mit beiden Füßen gleichzeitig 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen (langsame Bewegungen, oben kurz etwas halten - Gleichgewicht). 


Etwa 5 Minuten Dehnen, insbesondere für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel, Nacken, Schultern usw.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-02-05 03:36