Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-02-03 02:56
Di. 02.02.2021

Im Moment bin ich etwas "durch den Wind". Alles seelisch etwas viel für mich.


Ich fand es heute gut, dass ich den Termin mit der Fensterfirma vereinbart habe. Dass diese Sache jetzt ins Rollen kommt. 


Ich habe unseren Vermieter per SMS angeschrieben. Ihn auf die Mail angesprochen, ob er sie nicht bekommen hat.


Doch, er hat dann geantwortet. Die Mail hat er irgendwie übersehen. 


Die Sache mit dem Fenster sollen wir natürlich schnellstmöglich klären. Er gab mir per SMS direkt 2 Firmen, mit denen ich dafür Kontakt aufnehmen könnte.


Die erste Firma war die Firma, mit der wir mit dem kaputten Rollo im Schlafzimmer so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die keine Termine an sich vereinbaren, sondern immer nur spontan zum Kunden fahren, wenn sie gerade Zeit haben. Die kamen für uns jetzt nicht mehr in Frage.


Bei der zweiten Firma hing ich zuerst mehrfach in der Warteschleife. 


Ich schrieb ihnen dann schon mal eine Mail, habe darin das Problem geschildert und auch schon mal unsere Kontaktdaten, Adresse usw. mitgeteilt. 


Etwas später habe ich ihn dann telefonisch erreicht. Meine Daten hatte er in der Mail ja schon mal vorliegen. 


Er war zwar freundlich, aber auch etwas überheblich. 


Wie ich schon geschrieben habe, sind die Fenster schon seit Jahren alle sehr marode und kaputt. Schließen nur sehr schlecht. Es steht seit unserem Einzug fest, dass wir früher oder später (hoffentlich ansonsten erst später) in allen Räumen neue Fenster brauchen. Aber wirklich nur nach und nach, keine Großbaustelle in einem. 


Ich sagte also zu dem Mann, dass das Küchenfenster kaputt ist, dass wir ein neues brauchen. 


Da meinte er direkt zu mir, dass er es sich erst mal ansehen würde. Von einem Laien würde er sich nicht sagen lassen, ob wirklich ein neues Fenster sein müsste. Vielleicht könne er es auch mal eben reparieren. 


Nein, laut der damaligen Firma ist da nichts mehr möglich. Welche Firma das behauptet hat. Keine Ahnung, wie die Firma Ende 2018 hieß, die unser Vermieter geschickt hatte (um die Fenster zu überprüfen). 


Nun gut, er kommt morgen früh hier hin, direkt um 9 Uhr (sein erster Termin). 


Ich habe ihn gefragt, wie lange es dauert, bis ein neues Fenster fertig ist. So ungefähr zumindest. Je nach Größe und Material mindestens 4 Wochen (oder halt auch länger). 


Ich bekam einen Schrecken. Was, 4 Wochen lang ein offenes Fenster in der Küche? Und das im Winter....


Da meinte er zu mir, von Kunden würde er sich diesbezüglich ganz bestimmt nicht unter Druck setzen lassen. 


Aber ich müsste keine Angst haben. Er hätte verschiedene Möglichkeiten. Irgendwie würde er das Fenster zu machen. So fest, dass es, bis das neue Fenster kommt, nicht mehr zu öffnen ist. 


Also in der Küche auch mindestens 4 Wochen nicht lüften. Auch nicht nach dem Kochen usw. Ein "toller" Gedanke. Aber lässt sich nicht ändern. 


Um ihm ein bisschen "Honig ums Maul zu schmieren" meinte ich dann, wenn es mit dem Fenster bei ihm gut klappt, dann würden wir ihn demnächst, wenn die anderen Fenster ebenfalls dran sind (hoffentlich nicht so schnell) ebenfalls damit beauftragen. 


Der heutige Abend verlief dann völlig anders als geplant. Mit viel Hausarbeit.


Wir beide arbeiten ja immer Hand in Hand. Wir nehmen uns immer fürs Wochenende was vor, was wir dann gemeinsam machen. Die Küche hatten wir eigentlich fürs nächste Wochenende wieder eingeplant.


Ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 


Heute Abend war "Großputz" angesagt, einschließlich Putzen, Fenster putzen, aufräumen usw. Also nicht nur Küche, auch im Wohnzimmer, Diele usw. Ein kleiner Frühjahrsputz abends ab 21 Uhr. 


Der Abend ging ruck-zuck um. Ich habe mir auch noch die Geschirrtücher geschnappt, habe sie gewaschen und wie üblich alle einzeln im Keller aufgehangen. 


Rund 2 Stunden waren wir in Action. Dann konnte ich aber auch nicht mehr.


Es lief im Fernsehen gerade "Krieg der Welten" mit Tom Cruise. Den Film finden wir beide immer wieder gut. 


Als Tagesabschluss haben wir uns den Film dann noch in Ruhe angesehen.


Ich musste seelisch auch noch runter fahren und etwas abschalten.


Morgen ist halt ein aufregender Tag für mich.


Morgens zuerst dieser Termin mit dem Fenster. 


Danach zur Arbeit düsen. Eigentlich bin ich in letzter Zeit immer zwischen 09.30 und spätestens 10 Uhr im Büro, aber wenn der erst um 9 Uhr hier ist (wenn er überhaupt pünktlich kommt), dann kann ich frühestens gegen 11 Uhr im Büro sein. Das wird ein hektischer Tag.


Wenn ich dort dann ankomme, dann direkt an den Computer. Ab 11 Uhr läuft unsere Betriebsversammlung. Das erste Mal online für mich, per Videokonferenz. Totales Neuland für mich. 


Ja, und Nachmittags wieder zeitig nach Hause, weil ich abends noch mein Training habe. Das Personal-Training. 


Ich bin froh, wenn morgen Abend ist und ich alles erst mal wieder hinter mir habe. Den Fenster-Termin und die Video-Konferenz.


Ja, morgen wird für mich seelisch ein aufregender Tag. 


Aber trotzdem habe ich heute Abend zwischendurch noch 30 Minuten ein Training durchgezogen. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


(Basis-Übung) Mit jeder Seite 5 mal. Auf einem Bein stehend. Das andere Bein/Knie vorne hochziehen, weit nach hinten strecken, wie Ausfallschritt, unten nur mit Zehen auftippen. Mit dem Standbein halb runter, einbeinige Kniebeuge. 


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback, mit gestreckten Armen oberhalb/hinter dem Rücken arbeiten.


Gerade vorbeugen und (ohne Hanteln) 10 mal Butterfly Reverse. 


Auf der Matte:


45 Sek. Plank. 


Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite). Bein/Knie jeweils zum Bauch ziehen, wieder nach hinten/oben hochziehen. 


11 Liegestütze auf Knien.


Übungen mit dem großen Gymnastikball:


Auf den Rücken legen. Fersen auf den großen Ball. Hüfte hoch. Körper gerade Linie. 30 Sek. halten.


Oben gerade bleiben. 10 mal im Wechsel Laufen. Ferse vom Ball anheben. Beine gestreckt halten. 


10 mal halb runter mit der Hüfte. Wieder hoch zur geraden Linie.


Weiter ohne Ball:


Beine aufstellen. Hoch zur Brücke. 10 mal Laufen (jedes Bein 5 mal anheben), Bein dabei strecken. 


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Beim letzten Mal oben ein paar Sekunden halten. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Neben das Kissen stellen und nochmals mit beiden Füßen gleichzeitig 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen (langsame Bewegungen, oben kurz etwas halten - Gleichgewicht). 


Ein paar Minuten Dehnen, insbesondere für die Beine und Fersen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-02-03 02:56