Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-02-02 03:25
Mo. 01. Febr. 2021

Mal eben den heutigen Tag zusammen fassen.


01. Februar. Unser Jahrestag. Heute sind wir 33 Jahre zusammen. Eine schöne Schnapszahl. 


Das fand ich auch schön an dem Montag, dass halt unser Jahrestag war. Ich kenne so viele Paare, die nicht zusammen sind, die sich in dieser Zeit getrennt haben und längst wieder neue Partner haben.


Natürlich gibt es bei uns auch Höhen und Tiefen. Aber die schönen Zeiten überwiegen voll und ganz. 


Ich war abends noch kurz Einkaufen, habe meinen Freund mit ein paar Kleinigkeiten überrascht. Wegen dem Lockdown hatte er nicht damit gerechnet. 


Zum einen war ich noch schnell beim Bäcker, habe ihm Teilchen geholt. 


Ich war auch noch im DM Markt. Er benutzt immer am liebsten AXE. Duschgel und Körperspray. Von Weihnachten hatten sie noch einen Sonderstand, ein paar Restposten. So Kombi-Packungen. Das kam gerade richtig. Das ideale Geschenk für ihn. 


Er war heute auch wieder besser drauf. Er hat beim Arzt angerufen. Das Rezept (für die Tabletten) kann er morgen Vormittag abholen. Seinen Blutdruck wieder in den Griff bekommen. 


Im DM Markt hatten sie auch nur den Spender (Seife) von Sagrotan (den Gleichen wie bei Rossmann). Ich habe dafür nur weitere Sorten zum Wechseln (Auffüllen) geholt. Und meinem Freund abends noch mal in Ruhe gezeigt, wo er seine Hand drunter halten muss. Er hat sie viel zu tief gehalten, zu schnell wieder weg gezogen. So konnte es auch nicht klappen.


Der Vermieter hat sich immer noch nicht gemeldet. 


Morgen werde ich ihn noch mal anschreiben, aber dieses Mal per SMS. Vielleicht kommt das bei ihm ja besser an. 


Man weiß ja auch nicht, was bei ihm los ist. Er kann theoretisch ja auch krank sein. Normalerweise antwortet er immer schnell, wenn wir ihm eine Mal schreiben. Und ihn zu sehr nerven und zu viel Druck machen wollen wir auch nicht. Also werden wir es morgen per SMS versuchen. 


Im Büro hatte ich viel mit dem Postdienst zu tun. Ein Rundschreiben (normal per Post) an mehrere hundert Personen. Alles frankieren und zur Post bringen. 


Auch wenn ich wichtige und verantwortungsvolle Aufgaben immer sehr gerne mache (Thema Buchhaltung, Rundschreiben über Computer usw.), hin und wieder finde ich solche "eintönigen" Aufgaben auch immer mal wieder sehr gut. Hundert Mal bzw. hunderte Male die gleiche Bewegung ausführen. 


Die "Waage" macht es. Also die "Waage" mit den richtigen Aufgaben. Mal das Konzentrieren (Buchhaltung usw.) und wichtige Aufgaben durchführen. Aber hin und wieder auch mal "Kopf ausschalten" und hunderte Male die gleiche Arbeit, die gleiche Bewegung ausführen. 


Das (diese unterschiedlichen Arbeiten) ist mit meinen verschiedenen Aufgabenbereichen halt sehr gut möglich. Mal das und mal das. Alles zu seiner Zeit.


Aber täglich nur diese eine Aufgabe, nur noch zu frankieren, das wäre mir auf Dauer auch zu eintönig und langweilig. Nein, auf die richtige Mischung kommt es an!! 


Ich habe im Internet bei YouTube einen guten Mitschnitt gefunden. Das hat mich sehr an die Telefonzentrale erinnert. Dabei braucht man Zeitweise auch sehr viele Nerven. In diesem Fall muss ein Polizist einer älteren Frau eine Telefonnummer durchgeben, was sich als sehr schwierig herausstelt. So ähnliche Gespräche habe ich im Laufe der Zeit auch schon geführt. 


https://www.youtube.com/watch?v=8IZ7l6TTgUw


Am Montag Abend haben wir noch im Wohnzimmer gemütlich zusammen gesessen, Fernsehen geguckt. Dabei habe ich auch noch etwas gemalt. 


Zwischendurch bin ich dann noch für 20 Minuten aufgestanden. Wenn schon kein "richtiger", intensiver Sport, dann zumindest mein Grundprogramm für die Beine durchziehen. Hauptsache weiterhin möglichst schmerzfrei laufen zu können. 


Jetzt zum 01. Februar habe ich mein Programm minimal umgestellt. Plank etwas länger und Liegestütze auf Knien als regelmäßige Übung mit ins Programm genommen. Schaden kann es nicht. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


(Basis-Übung) Mit jeder Seite 5 mal. Auf einem Bein stehend. Das andere Bein/Knie vorne hochziehen, weit nach hinten strecken, wie Ausfallschritt, unten nur mit Zehen auftippen. Mit dem Standbein halb runter, einbeinige Kniebeuge. 


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Auf der Matte:


45 Sek. Plank (zum 01. Februar um 5 Sek., auf 45 Sek. erhöht).


Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite). Bein/Knie jeweils zum Bauch ziehen, wieder nach hinten/oben hochziehen. 


11 Liegestütze auf Knien (als neue Monats-Challenge für den Februar). 


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Beim letzten Mal oben ein paar Sekunden halten. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Neben das Kissen stellen und nochmals mit beiden Füßen gleichzeitig 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen (langsame Bewegungen, oben kurz etwas halten - Gleichgewicht). 


Ein paar Minuten Dehnen, insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-02-02 03:25