Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-01-25 08:34
Di. 24. Jan. 2017
Der Dienstag war eher "durchwachsen".

Ich fand es sehr schön, dass eine Kollegin, die rund 3 Monate krank war, wieder im Büro war. Ich sage mal so, sie hat halt eine "chronische Erkrankung" und muss "lernen", damit zu leben und diese im Alltag so gut es geht zu ignorieren. Ja, ich finde es schön, dass sie damit jetzt etwas besser klar kommt, dass sie auch damit jetzt wieder arbeiten kommt.

Zwischendurch habe ich mit meiner Mutter SMS geschrieben. Aber sie schreibt halt immer in Rätseln. Nach dem Motto (was ihren Freund betrifft) lange im Krankenhaus, Entzündung usw. Was für eine Entzündung? Nun gut, wir wollten dann abends in Ruhe telefonieren.

Auf dem Weg nach Hause habe ich dann eine große Sünde begangen. Ich kam an einer Bäckerei vorbei und habe mir Schoko-Donut und Vanille-Stange geholt. Also jeweils 2, jeweils für meinen Freund und mich (der sich über dieses süße Abendessen auch sehr gefreut hat).

Ja, ich weiß, dass die süße Sünde ein großer Fehler war, aber ich konnte nicht anders. Ich brauchte mal diese Nervennahrung. Mich beschäftigt im Moment halt so vieles. Die Kontrolle am Sonntag wird eh total negativ ausfallen (aber trotzdem mache ich gleich noch Sport, zumindest ein paar Kalorien verbrennen). Auf der Arbeit beschäftigt mich (seelisch) so vieles, da komme ich im Moment nicht so richtig zur Ruhe.

Und um meine Mutter mache ich mir so Sorgen (wegen dem Seelischen). Ihrem Freund geht es so schlecht (das hat sie mir dann am Telefon erzählt). Er liegt vorerst weiterhin im Krankenhaus, hat eine heftige Darmentzündung, liegt am Tropfer, bekommt starkes Antibiotika. Sein Tumormarker (Krebszellen) steigt und steigt, sie finden den Krebsherd aber noch nicht. In seiner Lunge ist ein deutlicher schwarzer Schatten. Sie vermuten dort den Krebs (Metastase), die Untersuchungen laufen. Meine Mutter ist fertig mit den Nerven, weint deswegen viel. Das geht auch mir total an die Nerven.

Ich bin stolz, dass ich mein Training weiterhin so durchziehe, dabei immer mehr Erfolge habe. Auch, dass ich meinen Körper soweit im Griff habe, zur Zeit keine Schmerzen habe (nur hin und wieder im rechten Knie, was ich mit Training aber immer wieder weg bekomme). Aber das Gewicht schwankt immer wieder nach oben, das kriege ich absolut nicht in den Griff. Und wenn ich am Sonntag das geplante Ziel von 62/63 kg eh nicht erreichen kann, dann habe ich mir heute halt die beiden Teilchen (Donut und Vanillestange) gegönnt.

Mir ist zwar klar, dass das (das zu hohe Gewicht und auch meine Gedanken, meine Einstellung dazu) mal wieder eine Diskussion mit meinem Trainer hervorrufen wird, aber da muss ich dann durch. Letztendlich ziehe ich bei solchen Gesprächen (Diskussionen) dann eh immer den "Kürzeren". Er kann im Allgemeinen halt sehr gut reden, kann einen auch mit Worten immer wieder gut motivieren und ist außerdem an Schlagfertigkeit (egal was ich sagen) nicht zu überbieten. Ich möchte auch mal für einen Tag so schlagfertig wie er sein. Gegen ihn komme ich nie an (egal mit welchen Gegenargumenten).

Ab jetzt versuche ich dann (essensmäßig) wieder zu retten, was noch möglich ist (Sport sowieso). Ja, aber diese kleine Sünde "musste" halt einfach mal sein.

Anstelle von "purer" Schokolade habe ich mir dann noch einen Kalender mit süßen Tierfotos (Tierbabys) geholt, den ich schon in meinem "Sportzimmer" aufgehangen habe. Auch "süß" aber ohne Kalorien....

Etwas später (nach dieser süßen Sünde) habe ich dann noch Möhrengemüse (Möhren, Kartoffeln) mit Würstchen gegessen. Das hatte mein Freund "vorbereitet", das war auch total lecker.

Aber das Essen lag im ganzen so schwer im Magen (kein Wunder!!), so dass ich schon gegen 22 Uhr geschlafen habe. Sport plane ich jetzt wieder für Mittwoch Abend ein. Unser gemeinsames Training haben wir in dieser Woche (aus terminlichen Gründen) auf den Donnerstag gelegt. Aber mal ein sportlicher Ruhetag tut mir auch gut.

Kommentare

03:30 26.01.2017
... eine verzeihliche Sünde, denke ich
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-01-25 08:34