Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-01-24 08:05
Mo. 23. Jan. 2017
Der Montag war soweit echt schön.

Ich fand es schön,

- dass ich an der Geburtstagsrunde meines Kollegen teilgenommen habe. Er ist 48 Jahre geworden. Also er ist auch von meinem Jahrgang (im September werde ich ja auch 48 Jahre). Es war eine lockere Runde, wir standen rund eine Stunde zusammen. Für mich war es allerdings schon ziemlich lang, aber es ergaben sich mehrere interessante Gesprächsthemen, auch rund um die Arbeit (es war sozusagen eine kleine Dienstbesprechung), so dass ich nicht als erste gehen wollte, wichtige Themen womöglich verpassen wollte.

Abgesehen von einem kleinen Gespräch, das ich mit einer netten Kollegin geführt habe, stand ich die ganze Zeit still dabei. Aber wie heißt es immer so schön, dabeisein ist alles.

- dass mein Bus abends wieder super pünktlich war. Ich saß auf halber Strecke wieder mit den beiden Frauen zusammen. Dabei ergaben sich gute Gespräche, wir hatten eine gute Stimmung, mussten mehrmals so richtig loslachen. Auf der restlichen Strecke habe ich wieder gelesen.

Abends habe ich frisches Hühnerfrikassee mit Reis gegessen. Mein Freund hat am Samstag ein Suppenhuhn gekauft, hat daraus und mit Erbsen/Möhren Hühnerfrikassee gemacht. Dazu habe ich Reis heiß gemacht. Das war super lecker. Allerdings auch sehr mächtig. Ich habe diese Portion nicht ganz geschafft.

Danach hatte ich einen total toten Punkt, habe es mir bequem gemacht und bin eingeschlafen.

Aber gegen 23.30 Uhr wurde ich wieder wach. Der Kampf mit meinem "inneren Schweinehund" fing an. Ich wollte doch unbedingt noch Sport machen, das hatte ich fest eingeplant.

- dass ich dann gegen 23.50 Uhr diesen "Kampf" gewonnen habe und tatsächlich noch meinen Sport durchgezogen habe. Dabei habe ich (zwischen den Übungen) noch eine kleine Flasche 0,3 l Eiweißdrink Erdbeere getrunken.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer wieder in genau 34 Minuten. Ich war super stolz, als ich es geschafft hatte.

Und wenn ich erstmal dran bin, dann ziehe ich das weitere Programm natürlich auch noch durch. Also noch 35 Minuten Sport, 15 Minuten Steppbrett, 15 Minuten Krafttraining und rund 5 Minuten ein paar Dehnübungen für Schultern/Nacken sowie Beine und Fersen.

20 x Kettlebell Swing (6 kg).

15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.). Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (seitlich und nach vorne Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

20 x Kettlebell Swing (6 kg).

Mit den 3 kg Hanteln Reverse Biceps-Curls (also Handinnenflächen nach unten halten), erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Mit den 5 kg Hanteln normale Biceps, also ebenfalls erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Dann auf dem Steppbrett 10 x Liegestütz rücklings.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

30 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten. Dabei die Füße im Wechsel anheben, also auf der Stelle laufen.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

Auf die Matte, 30 Sek. Unterarmstütze.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke, 20 x Laufen, Bein strecken.

Hinlegen, 20 x Bicycle Crunches.

20 x Kettlebell Swing (6 kg).

Zum Abschluss dann die Dehnübungen und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Ich habe auf YouTube einen kleinen interessanten Vortrag von Dr. von Hirschhausen bezüglich Autismus, Asperger bzw. der Menschen im Allgemeinen gefunden, wie unterschiedlich, wie individuell die Menschen doch sind, dass man ihre Stärken fördern soll und sich nicht an deren Schwächen hochziehen soll. Diesen Beitrag finde ich super gut:

https://www.youtube.com/watch?v=Az7lJfNiSAs

Kommentare

02:27 25.01.2017
ja, die Hirschhausen-Gedanken sollte man sich zu eigen machen!
Ansonsten staune ich immer wieder, dass Du so spät noch die Energie für Deine Übungen hast, Respekt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-01-24 08:05