Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Peony » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Peony
2012-09-10 23:48
Leben Lieben Leiden

 

 

Mir ist aufgefallen, dass Gesundheit im Leben eine Große Rolle spielt. Eigentlich dürfte ich noch gar nicht so sehr darüber Nachdenken, schließlich bin ich erst 18. 


Aber ich kenne einen Menschen, der mir unheimlich viel bedeutet und der krank ist. Und ich merke erst durch ihn, wie wichtig es denn ist, gesund zu sein. Ich habe mir nie sehr viele Gedanken darüber gemacht, weil ich nie besonders krank war. Oder eine Krankheit habe, die immer ausbrechen könnte. 


Man merkt erst durch andere, wie sehr wir Abhängig sind. Von der Gesundheit, einem vitalen Körper. Wie wichtig es ist schon jetzt in diesem Alter, versuchen, gesund zu bleiben. 

Es ist einfach so unfair. Wieso dürfen Manche menschen leben, ohne jegliche Sorgen, und wieso sind manche Menschen so eingeschränkt? 

Keine Ahnung, ich möchte dem nicht auf den Grund gehen warum es die einen so erwischt und die anderen so. 

Trotzdem tut es irgendwie unheimlich weh, Menschen die man so sehr liebt, so leiden zu sehen. Am liebsten würde man einen Teil dieser Einschränkung, also dieser Krankheit, sich selbst aufladen, damit der andere nicht so viel davon tragen muss. 

Damit der andere nicht von dem Gewicht erdrückt wird, und versuchen kann, etwas Freude zu verspüren. 


Etwas zu leben, ohne an die Folgen zu denken... 

 


 

 

 

 

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Peony Offline

Mitglied seit: 09.09.2012
30 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-09-10 23:48