Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Peony » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Peony
2012-09-09 01:00
Psycho .. tests?

Warum bearbeiten wir, vorallem denke ich einmal sind es Frauen, Psychotests? 

 

Einerseits wollen wir wahrscheinlich mehr über uns selbst erfahren und unserer eigenen Persönlichkeit auf den Grund gehen. Ich muss zugeben ich habe auch schon viele gemacht, eben weil es irgendwie Spaß macht aber auch um wirklich mehr darauf zu kommen, was ich eigentlich will.  Vom Leben will und vorallem auch von mir selbst.  Mein letzter Test war ein Berufstest. 

Es kam raus, ich solle in einen Kreativen Bereich gehen wie zum Beispiel Künstler oder Webdesign.

Hach ja, immer diese hohen Ziele. 

 

Künslter.... ich sage dazu nur das ich wirklich gerne male, aber eben auch nur male. Wie man es im Kindergarten immer tat, einfach drauf los schmieren und sich abregaieren. Ob es danach jemand kaufen würde ist wirklich fraglich. Obwohl ich eins von meinen "Freestyle Gemälden" sogar bei mir an der Wand hängen habe. Darauf sind einfach ein paar Striche in verschiedenen Farben zu sehen. 

 

Was ich aber eigentlich meine ist das diese Tests total doof sind. Ich möchte nichts verallgemeinern, vielleicht war ja auch nur mein Test doof. Aber was hilft dieser blöde test denn? Er gibt mir unrealistische Ziele oder Träume wo ich weiß, ich werde eh nie erfolgreich.  Kann sein das ich Pessimistisch denke, ist so eine Angewohnheit. Webdesign wäre übrigens auch nichts für mich.

 

Ja okay, mit der kreativen Richtung hat dieser Test vielleicht Recht gehabt, nur hätte er mir lieber mal mehr realistische Berufsbeispiele bringen sollen. Ich habe irgendwie das Gefühl ich drehe mich im Kreis und rede Schwachsinn. Vielleicht gebe ich ja einfach nur dem Test die Schuld an meiner Ratlosigkeit für die Zukunft. Und da ist auch ein bisschen Wut, kein Ziel zu haben. 

 

Vielleicht ist der Psychotest es auch, der mich ein bisschen Psycho macht Cool

 

 

Wie auch immer. Wenn der Test sagt ich solle Künstlerin werden, hmm vielleicht werde ich ja doch Schauspielerin? :)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Peony Offline

Mitglied seit: 09.09.2012
30 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-09-09 01:00