Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Necki » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Necki
2006-02-18 16:50
Allgemein
Es ist unglaublich, wieviele Sachen man findet, wenn man etwas
Bestimmtes vergeblich sucht!

Ich glaube, ich bin gestern einem sehr sympathischen Mann begegnet, auch wenn uns nur das berufliche verbindet. Sein Vater, der ein Unternehmen in meiner Umgebung hat und den unsere Kanzlei steuerlich betreut, ist Anfang Februar gestorben. Nun wurde ich damit beauftragt, mich um die Buchhaltung sowie die Lohnangelegenheiten zu kümmern. Seine Mutter führt das Unternehmen weiter. Jedoch ist sie der absolute Laie, was dieses Thema anbelangt. Der Unternehmer hat, als er noch lebte, alles selbst gemanagt und die Frau musste sich nie um etwas kümmern. So fuhr ich also gestern mittag zu besagtem Mandanten und musste feststellen, dass der Sohn ganz sympathisch ist. Er ist 25 und ich empfand sofort Sympathie für ihn, auch, wenn er ein ziemlicher Raucher ist, was ich nicht so mag. .
War nett, seit langem mal wieder einen Menschen kennenzulernen und nach zwei Stunden schlug ich ihm das "Du" vor, denn uns trennen schließlich nur 2 Jahre. Keine Angst, er ist sehr glücklich vergeben, nur ich war froh, einfach mal wieder jemanden neues kennenzulernen, mit dem ich auch mal lachen konnte, obwohl uns eigentlich nicht zum lachen zumute sein sollte. Nachdem ich die Themen mit ihm abgeklappert hatte, setzte er sich vor den Fernseher und zog sich die olympischen Spiele rein - yeah, auch wenns Snowboarden war. .
Naja, ich besprach dann noch die Themen, die zu klären waren mit seiner Mutter und gegen 16 Uhr verabschiedete ich mich.

Editieren wir mal das ganze:

Ich sitze nun hier vor ca. 15 vollen Ordnern - ich kann es nicht lassen und nehme momentan sogar, die Arbeit mit nach Hause. Nun sitze ich seit 9.40 Uhr morgens da, arbeite und seh nur noch Eingangs- und Ausgangsrechnungen, "Gebucht"-Stempel und jede Menge Zahlen. Ich muss verrückt sein. Und morgen wird es nicht besser, somit wäre dieses Wochenende auch wieder geschafft...

Noch 13 Tage bis Wien

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Necki Offline

Mitglied seit: 05.08.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-18 16:50