Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 14. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2024-03-27 08:08
Guten Morgen, bn schon seit 6 ...

Guten Morgen,

bn schon seit 6 h wach.

Ich werde heute die Reha bestätigen Den Papierkram deswegen mit meiner Firma machen. Mit der Krankenkasse, mit der Reha.

mir ist ganz flau im Magen. Ich habe Angst, ich mache einen Fehler.

dass die Rentenversicherung nicht mitspielt. Dass ich keine EMR bekomme.

und wenn, dann dass das nicht zum 1.1. klappt, wie Henkel sich das vorstellt. Sondern dann, wenn die Rentenversicherung das will. 

 

Ich habe fast 3 Std. Paierkram gemacht.

Aber fühle mich überhaupt nicht gut. Richtig mulmig.

Als ob das alles nicht richtig ist, was ich mache.

 

Ein Glück hat K. gut auf meine Nachricht gestern abend reagiert. Hat sich bedankt für die Lorbeeren und auch etwas nettes über mich geschrieben.

Und wir sind nicht verabredet. Könnte ich auch momentan gar nicht.

Bin so im unreinen mit mir und so nervös und unruhig.

Da kann ich nur allein sein.

Trotzdem würde ich gerne mit dem einen oder anderen WhatsApp schreiben. Ich muss aber ewig auf Antworten warten. Oder es kommen gar keine.

Bin zu abhängig von WhatsApp.  Aber das ist für mich die einzige Möglichkeit, mit anderen Kontakt zu haben.

Bin zu unruhig zum Lesen.

Und es ist erst 13 h. Der Tag ist noch so lang.

Und der Termin um 16 h mit der Anwältin wird ja auch nichts ändern. Ich schreibe da nur nochmal alles auf, was ich gestern am Telefon gehört habe.

Ich bin nicht wirklich beruhigter nach der Anwältin. 

Dass die EMR auf Januar geschoben werden kann, geht wohl.

Aber ich bräuchte einen Anlagenberater/Steuerberater, der mir hilft, die Einmalzahlung gut anzulegen.

Und auch einen Rentenberater, wegen der Rentenminderung.

Ich bin damit überfordert. Kann mir aber keinen von beiden leisten.

Ich habe so Angst, etwas falsch zu machen.

Abend: etwas Auftrieb gibt mir K. Er hatte heute Rotkohl gekocht und überlegt, mich einzuladen. Das hätte heute nicht gepasst.  Aber trotzdem.

Er fragt, ob ich Freitag Zeit habe tagsüber. Ja habe ich. Aber was sollen wir machen. Kochen kann ich nicht gut.  Er kann es wohl besser. Ich kann ihm vorschlagen, bei mir zu kochen, aber er müsste das meiste tun.

Ich werde es ihm morgen vorschlagen.

 

 

 

Kommentare

11:15 28.03.2024
Ruf mal bei der Deutschen Rentenversicherung an. Die können dir einen Rentenberater vor Ort nennen.
Und würde nicht deine Bank des Vertrauens dir bei der Geldanlage helfen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:18 27.03.2024
Danke Monalila
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:11 27.03.2024
Danke für die Antwort.
Du bist also noch 10 Jahre unter der Renteneintrittsgrenze...

Ich habe beim Mitlesen erraten, dass die letzte Arbeit dich sehr gestresst hat und du psychisch krank geworden bist. Deine Depression und die Leere der Tage ist sicher schwer auszuhalten - dazu noch die Ungewissheit und der Ärger mit Geld, das du verliehen hast, kein Pferd mehr, Alleinsein...

Hoffentlich gelingt es dir, bald einen neuen Inhalt für deine Tage zu finden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:02 27.03.2024
werde nächsten monat 57
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:58 27.03.2024
Das klingt alles sehr kompliziert. Ich hoffe du hast bald Klarheit.
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2024-03-27 08:08