Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 14. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2024-04-01 11:37
Guten Morgen, gestern Nacht um...

Guten Morgen,

gestern Nacht um halb 12 bekam ich noch eine Mail von K. mit einem Link zu einem Interview mit dem 98jährigen Mönch David Steindl Rast. Und auch ein kurzes Video zu Viktor Frankl, der den Holocaust überlebt hat und Bücher über den Sinn des Lebens verfasst hat.

Dieser Mönch hat mich sehr beeindruckt. Unglaublich, wie geistig fit dieser Mann noch ist. Das Interview ist sehr gehaltvoll und werde es mir wohl öfter ansehen.

Der Mönch sagt, wie wichtig Dankbarkeit und Lebensvertrauen ist.

Ich konnte danach gut schlafen und bin heute morgen auch positiv aufgewacht.

Abend:

Ich habe meine Oldies heute besucht und mich danach nur mit Philosophie beschäftigt.

Ich bin beeindruckt vom Philosophen Richard David Precht. Ich verstehe nicht alles, wozu er sich äußert. Doch versuche mich über viele Dinge zu informieren. 

Ich habe das Buch Wer bin ich undwenn ja wie viele gelesen. Sein Buch über die Liebe interessiert mich auch.

Er äußert sich über Tiere, die denken, künstliche Intelligenz, sämtliche Themen der Politik, Bildung, Geld, Konsum, Ukrainekrieg, Flüchtlingspolitik, Klimawandel, beingungsloses Grunduinkommen etc.

Heute habe ich sein Podcast mit Lanz über Alters(un)Zufriedenheit gehört und fand es so gut, dass ich es Klaus geschickt habe. Und ihn gefragt, ob er über Leute wie mich die Nase rümpft, weil ich z.B. Auto fahre.

Ein grosser Fehler. Ich weiss es doch, warum frage ich so doof. Jetzt will er sich mit mir treffen und mit mir darüber diskutieren.

Das will ich gar nicht. Ich habe richtig Magenschmerzen davor.

 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2024-04-01 11:37