Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-12-03 21:44
Fast Close

Morgen ist bei uns Jahresabschluss, was das Geschäftsjahr betrifft. Dementsprechend sind heute plötzlich alle Außendienstmitarbeiter und auch alle Großschäden aus ihren Löchern gekrochen. Viel Arbeit also.

Luca war den ganzen Tag mit meiner Mama unterwegs.
Ich hab' ihn dann im Einkaufszentrum entgegengenommen. War der doch tatsächlich voll angekackt.
Nach dem Turnen, hat meine Mama gesagt, hätte sie ihn gewickelt, weil er da schon die Windel voll hatte.
Ich geh' ihn also wickeln und stelle fest, dass der gar nicht noch mal gemacht hat, sondern beim letzten Mal der Body und die Strumpfhose und überhaupt alles was abbekommen hat.
Wie, bitte schön, kann das sein, dass meine Mama das nicht merkt??? Mein Kind hat gerochen wie ein Iltis!
Furchtbar! Wenn ich mit meiner Mama unterwegs bin, geniere ich mich oft richtig.
Das Kinderwagerl, dass sie sich extra gekauft hat, ist immer total angebröselt und voll mit allen möglichen Taschen und Sackerl behangen, aus denen tausend Dinge quellen.
Und mein Kind ist schmutzig. Pfui!
Aber ich kann das nicht ansprechen. Weil meine Mama einfach so ist. Pures Chaos. Und sie merkt es nicht einmal. Und auf der anderen Seite ist sie ja auch so lieb zu Luca. Kauft ihm ständig Sachen und unternimmt total viel mit ihm.

Luca ist am Abend - nachdem er gebadet und geschrubbt wurde - wieder bei mir im Bett eingeschlafen.Nachdem er den ganzen Tag über nicht so recht essen wollte, hab' ich ihm eine Milchflasche gemacht, und sie ihm gegeben, während wir uns Dr. House angeschaut haben.
Alles so richtig pädagogisch wertvoll eben. Und dann ist er in meinen Armen eingeschlafen - ohne Zähneputzen nach dem Flascherl.
Aber irgendwie muss es doch solche Tage auch geben dürfen.

Morgen ist schon Alexander-Vormittag. Je näher das kommt, umso mehr Horror habe ich davor.

Und morgen Abend müssen wir auf eine Vernissage. Vom Vater vom Mühli.
Das heißt, aber 17h hütet schon wieder eine Oma unser Kind. Diesmal aber Schatz' Mama und bei uns zuhause. So komm' ich nocheinmal drumherum, Luca über Nacht wegzugeben. Ich will nicht!

Insgesamt wird das morgen also ein ziemlich beschissener Tag, wenn ich das einmal so formulieren darf.
Ich geh' jetzt mal drüber nachdenken, was ich Positives dran finden könnte. 

Kommentare

21:50 03.12.2009
ja, solche tage muss es geben...und bei oma ist eben auch vieles anders als bei mama...sie vergöttert den zwerg, alles andere ist egal hmm...und ich freu mich auch nicht auf morgen (hab da verhandlung)...hoffen wir beide einfach mal, dass der tag schnell rum geht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-03 21:44