Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-11-18 00:22
Liste

Ich bin wieder so weit, eine Liste zu wollen (bis jetzt hab' ich's nämlich nicht fertig gebracht eine zu führen). Ich will eine universelle Liste. Und ich will ein Diktafon (schreibt man das so und gibt's sowas noch?). Weil man beim Autofahren und in so vielen anderen Situationen eben keine Liste aus der Tache fischen und schreiben kann. Und mein Spatzenhirn Gedanken aber selten länger behält als sie dauern.
Ich werde mir sowas also zu Weihnachten schenken.

Sinn der Liste sollte wie immer sein, konsequenter zu werden und damit sowohl Kind, Haushalt, Partnerschaft und Karriere zu perfektionieren. Soviel zur Theorie. Was die Praxis anbelangt, warte ich einmal auf die Liste.
Ich hab' da jetzt auch noch eine Anregung bekommen; irgendsowas in der Art, Pläne sollen maximal 72 Stunden im Voraus gemacht werden, weil sie sonst nicht umgesetzt würden. Ob's bei mir nun genau daran liegt wage ich zwar zu bezweifeln, aber man kann's ja versuchen.

Hoch motiviert habe ich die letzten drei Abende gebügelt, mir endlich ein Rezept für mein Euthyrox besorgt (dass ich mir vor so langer Zeit in der Apotheke ausgeborgt habe, dass ich jetzt eigentlich zwei Rezepte bräuchte, was aber nicht möglich war, und ich deshalb erst recht nächste Woche nocheinmal zum Arzt dackeln darf - soviel zu meinem Orgaisationstalent) und einen Termin mit meinem Autohaus vereinbart (weil ich nach Parkschaden seit drei Wochen ohne rechten Seitenspiegel und seit fast drei Monaten mit leuchtendem Schraubenschlüsselsymbol herumfahre).

Trotzdem fühle ich mich von Chaos umgeben. Und jetz kommt auch noch die Weihnachtszeit, die ich mir so ruhig wünsche und die sicher fürchterlich stressig wird.

Kommentare

13:17 18.11.2009
ich bin kein listenmensch...ich wärs aber gern...auch wenn ich glaube, dass ich dafür einfach zu chaotisch bist...und herzi, das sieht aus deiner position vielleicht nicht so aus...aber im ergebnis bekommst du alles super hin, glaubs mir! ach ja und unser telefonat hab ich nicht vergessen....ich bin nur nie daheim
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:21 18.11.2009
Die Weihnachtszeit ist nur dann stressig, wenn man sich stressen lässt.
Ich bin ja auch ein Listenmensch, aber immer nur so 2 Tage lang. Ich wünsche dir, dass du mehr Durchhaltekraft hast
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-18 00:22