Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-12-02 12:53
Wünsche

Ich möchte ein neues Notebook. Das der Schmarr'n hier nicht richtig funktioniert ist der Hauptgrund dafür, dass total viele Sachen nicht dokumentiert werden.
Früher hab' ich jeden Tag aufgeschrieben, was Luca so macht und kann und lernt, und jetzt, wo er eigentlich viel mehr tut als im ersten Jahr - nada.
Keine Ahnung, wann er begonnen hat, allein Stiegen zu steigen, auf seinen Hochstuhl zu klettern, zu kombinieren und assoziieren. Sind ja auch alles total unwesentliche Dinge...

Zwei Zähne bekommen wir gerade wieder. Also einer von uns. Und ich hoffe sehr, dass der blöde Lulli wieder einmal vergessen wird, sobald die durch sind.

Am vorigen Freitag waren wir beim Kinderarzt. MMR impfen. Luca ist 83cm groß, wiegt 10,88kg und hat Schuhgröße 23 (letzteres hat natürlich nicht der Arzt diagnostiziert, aber es passt grad so schön dazu)

Am Samstag war ich zum ersten Mal mit ihm am Christkindlmarkt. Wir zwei allein. Es war so schön. Wir sind zuerst mit dem Bummelzug gefahren, der eh das ganze Jahr durch die Stadt kurvt. Dank dessen weiß ich jetzt, wann unser Rathaus erbaut wurde (1503) und wann es seine Barockfassade bekommen hat (1729). Außerdem kenne ich das ehemalige Brauhaus und die frühere öffentliche Badeanstalt. Lerne deine Stadt kennen eben...
Beim Landhaus sind wir ausgestiegen und die ganze Strecke bis in die Stadt zurückgegangen. Ohne Kinderwagen, weil diesbezüglich habe ich kapituliert. Ich nehme das blöde Ding nicht mehr mit, nur dafür, dass ich es dann mit einer Hand schieben und mit der anderen Luca tragen darf.
In der Stadt habe ich ihm dann Maroni (''Noni'') gekauft - die liebt er heiß und innig. Am Markt selbst bin ich mit ihm in der Rentierbahn gefahren und er hat zwei Mal mit einem Karusell fahren dürfen. Ich war so gerührt, dass ich fast geheult hätte. Mein kleiner Sohn mit seiner riesiegen Bommelmütze im Karusellauto, von Kindern gesungene Weihnachtslieder und Waffelduft untermalen die Szenerie.
Weil's so schön war, habe ich ihm dann gleich eine Zimt/Zucker-Waffel gekauft - auch nicht das Schlechteste.
Das einzige was gefehlt hat, war natürlich der Schnee. Und die Kälte. Aber zumindest war es dunkel und neblig.

Am Sonntag haben wir wieder singen geprobt. Lustig; auch wenn jetzt die beiden Frauen von Schatz' Cousins auch dabei sind, und ich die als ziemlich überkandidelt empfinde. Aber was soll's. Hauptsache mittendrin statt nur dabei.

Am Montag Abteilungsweihnachtsfeier. Eine richtig große Firmenfeier gibt es ja aus krisentechnischen Gründen nicht, aber unser Chef hat uns zum Essen eingeladen und wir haben kleine Geschenke bekommen. Ich zum Beispiel ein Geschirrtuch mit Wihnachtsmännern drauf...ähm ja.

Ich setz die Pille wieder ab. Nein, ich will nicht schwanger werden. Aber jetzt nehm' ich die seit ca. 10 Tagen und hab' gefühlte 5kg zugenommen. Ich hab' mich gestern nackt vor den Spiegel gestellt und hätte schon wieder fast geheult - nur diesmal nicht vor Rührung.
Ich hab' ununterbrochen Hunger. So richtig unterzuckert fühle ich mich. Ich hasse es. Das Gefühl hab' ich so schon gar nicht mehr gekannt. Und nachdem es meiner Haut sowieso offenbar ziemlich schnurz ist, dass ich ihretwegen die Pille nehme, kann' ich's gleich bleiben lassen.

Hab' Luca übrigens gerade vorhin zum ersten Mal seit ewigen Zeiten niedergelegt und er ist in seinem Bett eingeschlafen und nicht auf mir. Ein Silberstreif am Horizont.

Ah ja, zu den Wünschen. Ich will das Ergo. Unbedingt.
Luca bekommt zu Weihnachten eine Tauchpumpe. Ein vielleicht etwas unkonventionelles Geschenk. Aber er bleibt nur mehr in der Badewanne, wenn das Wasser läuft. Und nachdem wir nicht fast täglich hunderte Liter reinstes Trinkwasser den Abfluss runterlaufen lassen wollen, damit unser Kind nicht ertrinkt, bekommt er jetzt eben so eine Pumpe und ein Stück Schlauch und dann kann er pritschel so viel er will.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-02 12:53