Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-12-13 21:25
Urliuiui

Heute sind wir deri wieder einmal nach Zwettl zu meiner Oma gefahren, die ganz aufgeregt war, weil sie Luca wieder gesehen hat. Mir tut es wirklich total leid, dass wir uns nur so selten sehen, aber mit Arbeit, Kind und Familie hier ist es nicht so leicht, weil man ja nicht eine Stunde hin (und dann natürlich auch wieder eine Stunde zurück) für eine Stunde Aufenthalt fährt. Das sind dann also immer Tagesausflüge, die dafür aber sehr nett werden.

Wir waren essen und dann zuhause. Für Luca hatten wir sein halbes Kinderzimmer mit, was ziemlich unnötig war, weil er lieber die Wohnung der Urliuiui auf den Kopf gestellt hat. Die Zinnbecher hat er auf alle Räume verteilt, und an der Mineraliensammlung von meinem Opa hat er den größten Gefallen gefunden.
Genauso wie am Essen. Nachdem er zu Mittag schon viiiieeeel Salat, Schweinebraten und Knödel gegessen hat, war's am Nachmittag ein Müsliriegel und Torte und am frühen Abend noch Brot mit Schinken, Tomaten und Gurken. Wenn ich mir überlege, wie gro sein Magen im leeren Zustand - gemessen an seiner Körpergröße - maximal sein kann, frage ich mich oft ernsthaft, wo bitte mein Kind diese Mengen hinschaufelt. Und kaum sieht er etwas zu essen, wird er richtig hysterisch wenn er es nicht in der selben Sekunde bekommt. So, als würden wir ihn regelmäßig hungern lassen. Was tatsächlich niemals der Fall ist.

Ansonsten war er aber sehr brav. Es ist immer so angenehm, wenn sich die Beschäftigung mit ihm auf mehrere Leute aufteilt. Er ist dann so zufrieden, und man selbst dadurch dann auch.

Wir haben jetzt auch den Ablauf für den 24.12. besprochen. Schatz fährt in der Früh nach Zwettl holt meine Oma, führt sie in die Loich zu meiner Schwester (was summa summarum in etwa 3 1/2 bis 4 Stunden Fahrzeit für ihn bedeutet und an dieser Stelle Kuss an ihn), und kommt dann zum Essen. Welches ich zubereite und nebenbei den Baum aufputze, während meine Mama irgendwo mit Luca unterwegs sein wird.
So ca. um 13h essen wir dann bei uns zuhause (ich, Schatz, Mama, Bertl, Basti und natürlich Luca), machen dann Bescherung. Die Kernfamilie (Schatz, Luca, ich) fahren dann weiter zu Verena, Schwiegerleuten und Konsorten, wo die nächste Bescherung stattfindet.
Und meine Schwester chauffiert dann meine Oma gegen 19h wieder zurück nach St. Pölten, von wo wir sie mit zu uns nehmen. Dann werden wir noch ein bisschen gemütlich zusammensitzen und die liebe Oma schlussendlich zu meinem Vater bringen, wo sie übernachtet.

Und am 25.12. ist sie mit uns zum Essen bei Schatz' Eltern eingeladen.

Soviel dazu. Ja, man macht sich den Stress bis zu einem gewissen Grad wohl selbst, aber wen soll man am heiligen Abend enttäuschen? Ich werde versuchen, soviel wie möglich schon am 23.12. herzurichten und insgesamt so gut organisiert zu sein, wie das einem Chaosmenschen wie mir möglich ist.

Jetzt geh' ich schlafen. Ich habe zwar einen Bügelwäscheberg, der wieder einmal mit meiner Person an Größe konkurriert, aber ich muss schon Kraft für den Weihnachtstag sammeln.

Kommentare

13:11 16.12.2009
Hahahaha! Mein Schwiegertiger hat meinen Bügelberg bestiegen, alles weggebügelt, wobei der Bügeltisch zusammengebrochen ist. Und jetzt hab' ich schön gebügelte Wäsche und eine niegelnagelneue Bügelstation. Oh, du Fröhliche....

Ich koche eine Weihnachtspute mit vielen Beilagen. Da kann man nicht viel falsch machen....hoffe ich zumindest!

Und neeeeeeeeeeiiiiiiiin: wer lässt sich denn bitte stressen? Ich bin die Ruhe in Person!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:39 14.12.2009
Ich glaub mein Weihnachten wird diesmal auch super stressig...aber wir beide werden uns schon nicht stressen lassen oder?? Ohhh Gott ja Bügeln müsste ich auch gaaannnnzzzz dringend^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:27 13.12.2009
was kochst du denn? ich hab mich/uns auch bei meiner mama eingeladen....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:49 13.12.2009
Wetten mein Bügelberg ist größer als deiner? *angeb*

Klingt schon sehr stressig dein Weihnachten, bin froh, dass von mir keiner erwartet, dass ich was koche. Das macht alles meine Mama
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-13 21:25