Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-12-09 23:03
Wir sind Weihnachten

Schatz und ich haben heute den Tag in Europas größtem Shoppingcenter verbracht, und tatsächlich fast alle Geschenke gekauft.

Vorrangig und am wichtigsten: Luca. Eh klar, eigentlich.
Er bekommt eine Wandgarderobe in Form einer ''aupe'' (=Raupe - er liebt die kleine Raupe Nimmersatt), eine tolle Winterjacke aus einem frazösischen Kindermodengeschäft (= mein Vogel), ein eigenes Kinderessbesteck, damit er endlich auch ein Messer halten darf, und ein riesiges Feuerwehrauto, dass zu seinem Bagger und seinem Traktor passt. Momentan ist Feuerwehr nämlich das größte, und sein Ausdruck dafür mein Wort des Jahres: ''Auwehrwehr'' - ein toller Begriff, finde ich!
Tauchpumpe haben wir noch keine, aber das Thema ist noch nicht vom Tisch. Schatz muss sich noch erkundigen, wie sicher es ist, so ein Ding samt Kleinkind in eine Badewanne zu stecken.

Der Mann meiner Mama steht auf Modellbau und bekommt einen Minimodellhubschrauber (lt. Luca ein ''Hubaba''), mit dem er in der Wohnung üben kann.
Fiona bekommt das Spiel ''Elefun'', und Rene ein Buch.

Ein paar Dinge brauche ich noch, aber die lassen sich leicht und schnell bei uns besorgen.

Morgan hat Alex Geburtstag. Ich hab' sie gefragt, ob sie feiert und sie hat gegengefragt ''mit wem denn?''. Also hab' ich ihr ein Glas Wein am Abend in Aussicht gestellt.
Sie hat mir so nebenbei erzählt, dass sie in die Stadt fährt und sich eine Torte kauft, damit sie mit Rene am Nachmittag Kuchen essen kann. Ich hab'die Vorstellung, sich zum Geburtstag selbst eine Torte zu organisieren ziemlich trostlos gefunden, und deshalb jetzt noch eine gebacken. Schatz hat sie glasiert (obwohl Championsleague war!) und verziert.
Dazu hab' ich ein paar Kleinigkeiten gekauft: eine Handcreme, ein Duschgel, eine Gesichtsmaske, ein Feuerzeug, eine Packung Zigaretten (ich war eigentlich dagegen!)und ein kleines Kochbuch.
Alex hat nämlich einmal erwähnt, dass sie auch gerne wieder einmal ein paar Päckchen bekommen würde. Also hab' ich alles einzeln in verschiedene Geschenkspapiere verpackt und werde ihr morgen alles - samt Kuchen - vor die Tür stellen.

Der Tag war total schön und ich bin heute ziemlich zufrieden mit meinem Leben.
Schatz und ich haben uns gut unterhalten - auch im wörtlichen Sinn. Über Luca, seine Zukunft und solche Dinge.
Schatz ist einfach ein unverbesserlicher Optimist, was mein negatives Denken ein bisschen ausgleicht.

Bilder: mein Kind und seine vielen Wehwechen!

Photos

Kommentare

20:51 11.12.2009
und da willst immernoch behaupten dein zwerg ist nicht gewachsen? Luca ist schon ein richtiger Bub und auch mit wehwechen sooo süß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:11 10.12.2009
Oh ja; sie ist als hervorragende Partie auch nach wie vor fix eingeplant *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:41 09.12.2009
sehr süß! sie würden scho gut zusammenpassen, oder?!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:30 09.12.2009
Die Idee mit den Packerl ist echt total lieb :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-09 23:03