Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-03-29 19:55
Gesundheitcheck und Katzennamen
Mein Schatz hat seine Gesundheitcheck für seine Busführerscheinverlängerung glänzend bestanden. Was ziemlich anstrengend wie er sagt, so als ob man ihn ins Weltall als Kosmonauten rausschicken wollte. Allein die Konzentrationsprüfung für jedes Auge war ganz furchtbar. Er sollte jedes Auge auf einem unregelmäßig blinkenden Lichtpunkt so um 6 Minuten Konzentrieren. Was da noch vorkam habe ich gar nicht weiter gefragt aber er musste sich fast vollständig entkleiden. Nur Unterhose durfte er an behalten. Als der prüfende Arzt ihm sagte, dass seinen Blutdruck zu hoch ist hat er ihm erklärt, dass er deswegen in der Behandlung ist, hat sein Blutdruckpass und die Medikamente gezeigt, die er zur Zeit nimmt und auch gesagt, dass einen Termin beim Internisten steht für Ende Mai auf dem Plan. Was für Internisten konnte er aber nicht nennen. Im hat das Wort nicht einfallen wollen, obwohl dieser Arzt genau so in Russischer Sprache heißt wie auch in Deutschen. Passiert mal, besonderes, wenn man nervös ist. Er hat dann mich von Handy angerufen und nach dem Wort gefragt. War schon komisch als er mir erklärtem, dass er gerade bei dem Prüfenden Doktor sitzt und nach verzweifelt nach dem richtigen Wort sucht.
Nach diesem Anruf konnte ich mir keine Ruh mehr finden und habe nur auf die Uhr gekuckt und gewartet, bis er raus kommt und sich bei mir meldet. Erst nach 1,5 Stunden!!! War er dann draußen und völlig erschöpft, eher nervlich als körperlich aber immerhin. Für die nächsten 5 Jahre kann er den Beruf des Busfahrers weiter ausüben.
Als er mir das an meinem Firmentelefon ausrichtete klingelte mein Handy und unser Freund Valdemar war dran. Er wollte mir nur Bescheid sagen, dass der Preis für das Auto, das mein man unbedingt haben möchte um einiges teuerer ausfällt, als wir es gehofft haben. Ist aber immer noch billiger als auf dem Markt. Wir sind am überlegen und am diskutieren, weil wir wollten schon gerne im Bar zahlen, uns fehlen zurzeit aber 1,5-2 Tausend.
Ich habe drauf bestanden, dass mein Mann sich das Auto ansieht, bevor er zusagt. Jetzt warten sie mit dem Thomas auf Valdemar um mit ihm zu dem Verkäufer zu fahren.
Auf der Arbeit war wieder stressig aber viel mehr positiven Stress, da wir sehr viel für die nächsten Tage im Voraus an Zahlungen vorbeireiten mussten. Mit Unterschriften hat man endlich alles geregelt und die Gehälter sind nicht mehr gefährdet, was sehr beruhigend und erfreulich ist ;o)
Hab meinen lieben Kollegen die gestrigen Fotos mitsamt den kleinen Blogeintrag geschickt. Sie waren überaus entzückt.
Was ich gestern über Kitties Bauch nicht geschrieben habe? Er ist viel weicher geworden. Die Gewebe bereiten sich für das schnelle Wachstum vor.
Auf dem Weg nach Hause habe ich mir sehr viele Katzennamen durch den Kopf gehen lassen. Ich habe die, die mir eingefallen haben auf einem Stück Papier notiert um sei später nicht zu vergessen. Wie ich schon erwähnte, wollen wir ein möglichst männliches Kätzchen bei uns lassen. Der Kerl wir einen anständigen Namen brauchen. Eine Namensammlung kann uns dabei gut helfen. Der Name soll zu einer Kurzform schrumpfen können, das ist sehr wichtig, wenn wir ihn im Alltag benutzen wollen. Anderen Kriterium ist die Melodie. Und es soll schon möglichst cooles und nicht ordinäres sein.... und, und, und!
Da sind ein Paar davon:

-Gusar, Cesar, Topic, Brikett, Brat, Chan, Sachar, Lester, Sila, Basil, Biskuit, Chak, Baton, Paramon->Monja, Gdan->Danja->Dan, Baron, Pan, Lambard, Ronny, Strudel, Brodway, Blesk, Putin, Tiger,

Kommentare

22:42 29.03.2006
amadeus
tamalan
maurizio
:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-29 19:55