Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-03-25 07:56
Telefonat mit der Lehrerin.
Gestern hat der Tag doch ganz schön abgeklungen. Thomas’ Lehrerin hat spät am Abend noch angerufen und das ganz von sich selbst. Sie hatte gestern gar kein Unterricht gehabt und war nicht in der Schule, deshalb möchte ich annehmen, dass sie nichts von meinem morgendlichen Anruf gewusst hatte. Sie war sehr, sehr nett und hat sich dafür entschuldigt, dass sie unser Telefonat verschoben hat. Sie hat vorgestern tatsächlich nur die Eltern beiden andern Kinder angerufen – uns nicht, weil sie das in der Pause gemacht hat und wollte sich für unser Gespräch schon mehr Zeit nehmen. Sie sagte, dass sie sich um den Thomas große Sorgen macht. Der Junge lässt sich von seinem Freund Alexander sehr beeinflüßen. Sie hat früher nur ihn mit einer Zigarretee erwischt, jetzt hat der Thomas damit auch angefangen. Der war auch in einem Einbruch in der Schule letztes Jahr beteiligt. Das wusste ich gar nicht.
Ich habe den Jungen mehrmals gesehen und wir haben uns immer gewundert wieso unser Sohn sich mit ihm abgibt. Der ist sehr kleingewachsen, sehr klein. Ich habe angenommen, dass der Thomas ihn in der Schule beschützt, weil er ist kräftig und groß. Ich habe es immer als positive geschätzt. Aber ich habe mich geirrt, wie es so oft passiert. Der kleine Zwerg hat anscheinend Führungsqualitäten die ich unterschätzt habe! Mit denen er die großen gutmütigen Jungs manipuliert.
Was sollen wir jetzt tun? Der Alexander war gestern wieder nicht in der Schule und seine Eltern reagieren sehr eigenartig auf die Situation.
Aber ich habe mich nach dem Telefonat doch entspannen können. Ich habe der Lehrerin erzählt was für Schritte wir vorgenommen haben und sie war damit sehr zufrieden. Sie lässt sei der Vokabeltest nachreiben. Gott sei Dank! Und sie hat mein Handynummer aufgeschrieben und mir ihre Telefonnummer gegeben. Sie hat mir versprochen, alles was ihr auffällt sofort zu melden.
Wir haben dann eine schöne Stunde mit dem Thomas beim Katzenbilderbuch blättern und von Katzenbabies Träumen verbracht.
Auch ein Gespräch von Mann zu Mann hat stattgefunden. Mein Mann kam gestern früh nach Hause. Der Thomas war schon da und sie hatten Zeit um ein ernstes Wortchen miteinander zu bereden.
Heute sind wir zu unseren Nachbarn eingeladen. Ein junges Paar mit einem 6-Järigen Mädchen. Wir harmonieren sehr gut, obwohl sie viel Junger als wir sind. Wir werden viel Spaß haben.
Aber zuerst müssen die Ebay- Päckchen verpackt und verschickt werden und Einkäufe erledigt werden.
Ich habe noch nicht erwähnt, dass meine Freundin ihrer Tochter über Kitties Trächtigkeit erzählt hat. Ich selbst hätte es nie gemacht, weil das Mädchen unsere Prinzessin vom ersten Tag an vergöttert. Ich, und die Ludmila auch, wir haben gewusst, dass sie die Eltern nicht in Ruhe lassen wird bis sie ihr zugesagt haben, dass sie ein Kätzchen bekommen wird. Aber sieht so aus, als ob die Eltern sich schon vorher mit dem Gedanken angefreundet haben und machen da gar keine Probleme ;)
Also, für 4 Kätzchen haben wir schon ein warmes liebevolles zuhause gefunden. Ich mache mir jetzt Sorgen in ganz andere Richtung! Was, wenn wir erst 1 oder 2 oder 3 bekommen und nicht mehr, dann werden wir uns schwer tun um keinen mit der Absage zu verletzen...

Kommentare

13:38 25.03.2006
Hey Sternlicht, dieses Buch lesen wir gerade total krass, aber irgendwie schon noch recht interessant...

Hey Mirta! Ihr werded da schon ne Lösung finden, ganz sicher! Hach, ich liebe Kätzchen, die sind so süss. wir hatten bis vor kurzem einen Kater, riiiesig, (wurde 17.5 J) aber leider mussten wir sie einschläfern und meine Ma will keine neue mehr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:00 25.03.2006
"Von den Kleinen geht das Unheil dieser Welt aus" (Zitat aus "im westen nichts neues")
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-25 07:56