Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-03-27 13:19
Vorfahrt
Die Zeitverschiebung hat mich doch ein wenig aus der Fassung gebracht. Und das obwohl ich gestern den ganzen Nachmittag verschlafen habe, weil ich immer noch müde und auf die ganze Welt sauer war, und deshalb gestern sehr früh, schon um 21:30 Uhr ins Bett gegangen bin.
Meine Männer haben meinen Groll gar nicht mal ernst genommen.
Es war so:
Als wir von dem Turnier zurückkamen, habe ich mich in die Küche begeben um schnell was zum Essen zuzubereiten. Der Thomas ist auf sein Zimmer gegangen und mein Mann machte sich ans Ausfüllen von seinem Blutdruckpass. Ich fand aber, dass sie zuerst mir helfen müssten. Alle waren hungrig und das Essen stand auf dem ersten Platz unserer Prioritäten. Natürlich schmollte ich um zu zeigen, dass ich solche Art nicht in Ordnung fand. Es war aber auch nicht so schlimm, weil jeder mit etwas beschäftigt war, obwohl ich fand, dass diese Geschäfte getrost warten könnten. Letztendlich haben sie mir auch ein bisschen geholfen, wenn auch viel zu spät.
Aber nach dem Abendessen, kam dann doch härter. Meine Männer haben sich auf dem Sofa gemütlich gemacht und warteten auf „Krieg der Sterne“ als ich sie freundlich gebeten habe die Wäsche aus dem Trockner hoch zu bringen. Alex war mit den Katzenkloputzen dran, der Thomas hat schon am Vormittag die Wäsche gemacht und mein Mann hat sich aufgeregt, dass ich es nie machen würde und er als einzige immer dafür zuständig wäre nach unten zu laufen um Wäsche zu holen.
Ja, tut mir schrecklich leid, aber ihr sitzt ja alle rum und ich bin damit beschäftigt die Spülmaschine aus und ein zuräumen, die Knöpfe beim Alex’ Overall enger zu nähen, zu Bügeln und noch was weiß ich alles zu erledigen. Was gibt es da zu meckern?
Das habe ich auch laut den ganzen Mannschaft vor der Nase gehalten, alles erledigt was ich noch vor hatte und mich demonstrativ ins Schlafzimmer verdruckt. Sollen sie der Film ohne mich genießen.
Ich hoffe, dass ich deutlich genug war. Männer können echt unausstehlich sein! So Zeit zurzeit muss man sie wieder auf ihr Platz verweisen ;)
Der Thomas wird heute einen Gespräch mit seiner Klassenlehrerin haben und vielleicht den Vokabeltest nachschreiben. Bin gespannt, - was er alles heute abends zu erzählen hat.
Alex hat heute seinen ersten Praktikumstag und hat sich heute Morgen, laut meinem Mann, ziemliche Sorgen gemacht ob ihn da jemand erwarten würde. Er findet sich schon zu Recht! Da bin ich mir sicher!
Die Kitty, wenn sie die Nacht nicht auf unserem Bett schlafen darf vertritt die Meinung, dass ich in so einem Fall statt um 5 schon um 4:30 Uhr wach sein muss. „Genug geschlafen!“ -verkündet sie lauthals, „steh auf und füttere mich!“
Und die Kleine genießt zurzeit uneingeschränkte Vorfahrt.
Ich habe auch gemerkt, dass sie gar keine Angst vor einer über sie mit Schwung erhobenen Hand hat. Ein guter Zeichen, dass sie sich bei uns sehr wohl fühlt und gar keine Ahnung davon hat was es heißt geschlagen zu werden.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-27 13:19