Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-03-24 18:51
Vertrauensbruch
Gestrigen Abend hat uns nicht als Enttäuschung gebracht. Ich war schon dabei meine Badewanne einzulassen als es an der Tür klingelte und 3 ungebetene Besucher in die Wohnung rein schneiten. Es war Thomas’ neuer Freund mit seiner Mutter und ihrem Zukünftigen ( oder auch nicht ) Schwiegersohn. Ich habe schon die ganze Zeit was gespürt. Der Junge war den ganzen Abend viel zu ruhig gewesen. Hat irgendwie krank und benommen ausgesehen so, dass ich ihn schon mehrmals fragte ob etwas passiert sei. Nein – war immer wieder seine Antwort aber in Endeffekt hat sich die Sache durch unseren Besuch geklärt. Die Frau war ganz in Ordnung und nach der kurzen Vorstellung gleich zu der Sache übergegangen. Sie war sich sicher, dass wir genau wie sie einen Anruf von der Klassenlehrerin der Kinder gekriegt haben. Das haben wir aber nicht. Unser Schlauer Junge hat das Telefon in seinem Zimmer beherberg (er geht sowieso immer als erster dran) und hat die ganzen Anrufe abgefangen und abgewürgt in dem er, damit die Anrufbeantworter nicht anspringt, Empfangsknopf 2 Mal nach einander drückte.
Wie es sich herausstellte hat der Thomas mit seinen neuen Freunden die erst seit kurzem in der Klasse sind (einen seit einer Woche und der anderen erst seit 2 Tagen) 1,5 Tage die Schule geschwänzt. Dabei hatten sie gestern einen Vokabeltest verpasst! Das ist aber noch das kleinste Übel! Sie waren in der Wohnung von dem Freund der Tochter unserer Besucherin und haben da geraucht. Dabei haben sie ein Loch in dem Sofa gebrannt.
Ich möchte nicht weiter darauf eingehen aber es ist immer wieder ein Schock, wenn man erfährt, dass sein Vertrauen in einer grausamer Weise missbraucht wird. Gut, dass das gleich bei dem ersten Fall rauskam und wir gleich die ernsten Maßnamen ergreifen konnten. Was das Rauchen angeht, da hatte mein Mann leider Recht gehabt. Ich habe heute morgen einen Zettel von der Schule unterschreiben müssen, der besagt, dass der Thomas anfangs März beim Rauchen auf dem Schulgelände erwischt wurde und das war nicht das erste Mal. Erste Mal war noch im Februar. Ich habe gleich das ganze Taschengeld gestrichen. Ich werde ihm doch nicht seine Zigaretten bezahlen und die Kosten für das Sofa werden die 3 teilen müssen. Da werden die Gelder die mein Kleiner für sein neues Handy gespart und gesammelt hat genau richtig angelegt! Toll, einfach toll! PC wurde aus dem Zimmer wieder entfern (angeblich haben sie sich in einem Chat zum Schuleschwänzen abgesprochen) und er muss sich ein Sportverein suchen, damit er weniger Zeit hat um Blödsinn zu machen.
Der Alex’ Verein hat am Samstag ein Turnier. Er nimmt dann den Bruder mit damit er seine Angst überwindet. Er sagt, dass er da keinen kennt und weigert sich nur ein Mal eine Probestunde zu machen. So kann er ein Bild von dem Sport machen und vielleicht trifft er jemanden den er kennt.
Heute morgen ( 7:10 Uhr ) habe ich auch die Schule angerufen und mit dem Lehrer gesprochen. Zum Glück war genau die richtige Person, die im Bilde war dran und ich habe der Mann gebeten in solchen Fällen mich auf dem Handy anzurufen.
Ansonsten ist nicht viel passiert. Auf der Arbeit alles im Butter. Draußen regnet es.

Kommentare

19:34 24.03.2006
wir haben gedacht, da das Sofa zum Glück nicht teuer war, lassen wir die Jungs selbst bezahlen, damit sie eine Ahnung bekommen welche Kosten das Blödsinn verursachen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:21 24.03.2006
also für das brandloch im sofa braucht ihr ne gute haftpflicht!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-24 18:51