Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-08-26 15:44
Eine Toilette die spricht...
Die Toiletten in einem Amsterdamer Kulturzentrum schimpfen mit ihren Besuchern, wenn sie sich nicht anständig benehmen. Die WCs im Cultural Centre De Balie sind allesamt mit Sensoren ausgerüstet. Die Toilette reagiert sofort, wenn jemand das Häuschen verlassen will, ohne zuvor die Spülung betätigt zu haben. Auch wenn jemand zu viel WC-Papier braucht oder vergisst, den WC-Deckel herunterzuklappen, schimpft die Computerstimme.

Nach Angaben des Erfindesr Leonard Van Munster erkennen die Toiletten auch, wenn ein Benutzer die Schüssel nicht reinigt oder wenn jemand zu lange sitzen bleibt. Nach Angaben des Erfinders prüfen derzeit zahlreiche weitere Institutionen den Einsatz des Sprech-WCs.
Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/29506533

Eine interessante Idee ich glaube allerdings dass sich das nicht durchsetzten wird. Und ich würde mir irgendwie sehr beobachtet fühlen, wenn plötzlich das Klo mit mir spricht.

Kommentare

19:02 26.08.2004
Jetzt doch noch zu den Toiletten. lol, also das ist ja Horror! Wieviel Klopapier ich brauche, ist doch wohl meine Sache...Und was soll man denn machen, wenn es eine längere Sitzung wird? Mittendrin abrechen und darf dann nur zwei Blatt Papier benutzen?
Hiiiiiiilfeeeeeeee!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:59 26.08.2004
Ohne jetzt mal auf das Toilettenthema eingehen zu wollen, danke imeisi, ich hoffe auch auf einen schönen Abend, aber ich denke mal schon...furchtbar diese Gefühle *grins*...ja ich muss immer denken, grübeln, denken, ist meine Krankheit...macht sich immer selbsständig...
Falls ich hier nicht mehr reinschaue, schon mal einen schönen Abend, ach und mach Dir nicht so einen Kopf, ich meine ich kann Dich da voll verstehen, würde mir ähnlich gehen, ist ja harter Tobak...aber ich lese bei Dir gerne weiter, ach und mich interessiert auch weiterhin Dein Abendessen! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:20 26.08.2004
Ich fänds auch unheimlich...muß d aimmer an die Szene aus "Kuck mal, wer da spricht" denken; dieses blaue Horrorklo....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:03 26.08.2004
Das mit dem "nicht reinigt" versteh ich ja grad noch so, aber "wenn jemand zu lange sitzen bleibt"??? Nicht mal mehr auf der Toilette hat man seine Ruhe .

Und weil du gerade von "auf der Toilette beobachtet fühlen" schreibst: http://knutschigesunflower.twoday.net/stories/248084


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-26 15:44