Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Holly-Golightly » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Holly-Golightly
2009-12-10 15:07
Still Crazy for You

Nothings ever easy, I think we both know that it's true
I was convinced you loved me
and I was pretty sure that I loved you too.
When was our final moment
What's your favourite might have been.
When was my fatal error that changed the way you thought of me ever since.

Aus "Still Crazy" von Paolo Nutini

Toller Song, by the way. Ich liebe diesen Songtext, weil er ziemlich gut beschreibt wie man sich fühlt, wenn man denkt, dass alle stimmt, du verliebt bist, er verliebt ist, natürlich ineinander und dann Schlag auf Schlag ändert sich alles.

Alles nur Show, Spiel, Theater. Gefühle, inwieweit inszeniert? Oder früher  echt und plötzlich der Wandel. When was my fatal error that changed the way you thought of me ever since? Ich frage mich auch, was ich falsch gemacht habe, falsch gesagt habe, falsch gedacht habe, dass er gemerkt hat, dass ich doch nur eine Freundin bin und nicht seine.

Und ich frage mich was sie hat, das ich nicht habe. Okay, sie hat braune und ich blonde Haare, sie ist sechzehn und ich bin achtzehn, sie ist süß und ich bin selbstironisch. Sie mag Twilight und ich mag Stolz & Vorurteil. Meine Freundinnen sagen mir, dass ich cooler bin und er einen schlechten Geschmack hat und sie peinlich ist. Das ist lieb von ihnen, ich würde das auch sagen, aber gleichzeitig weiß ich auch, dass sie ein bisschen übertreiben... . Sie ist nicht so häßlich wie alle sagen, und vielleicht auch in kleines bisschen ironisch, witzig, cool. Außerdem haben sie das gleiche Hobby: HipHop Tanzen, dadurch haben sie sich kennengelernt. Ich versteh nur nicht warum er auf solche Kinder steht, seine letzte "Rummache" (vor mir) war so eine blonde, naive, fünfzehnjährige (!!) Schlampe. Ja, sie sind leichter zu handhaben, als Junge kann man vor solchen Mädchen der großen Macker spielen, den Dominanten, den Schlauen. Man(n) kann mit seiner Erfahrung angeben. Aber Seelenverwandtschaft, eine Wellenlänge, Verstehen ohne Worte, Sich-Fallen-Lassen kann man das mit naiven Twilight-Verehrerinnen, die Sätze sagen wie "es gibt für jedes Mädchen den richtigen Edward"?? Geht das? Sind Mädchen wie ich zu ernst, erwachsen, kompliziert? Was das erste angeht kann ich klar sagen "Nein!". Aber der Rest?

So sure as the rain starts to fall
yes I'll always remember you dear
and though we don't talk anymore
I was crazy for you
I'm still crazy for you, that's for sure
I'm still crazy for you
still crazy for you
still crazy for you
still crazy for you


Video

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Holly-Golightly Offline

Mitglied seit: 31.10.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-10 15:07