Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2006-12-19 22:19
Heidelberg again
So, von Heidelberg wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Das wären nämlich zwei schöne Tage und ich hab Elle endlich mal wieder gesehen. :)
Am Samstag bin ich also schon um halb 8 aufgestanden und um halb 9 saß ich dann im Zug nach Heidelberg. Zum Glück ist das Ticket ziemlich billig und ist auch noch für Samstag und Sonntag gültig, sonst würd ich wohl nicht so oft nach Heidelberg fahren! Nach 2x Umsteigen war ich gegen 12 Uhr in Heidelberg und hab auf Elle gewartet, die mich abholen wollte.
Naja, ich wusste ja, dass sie eventuell etwas zu spät kommt, da sie noch Klausur geschrieben hat und so hat das nix gemacht. Irgendwann kamm sie dann mit Katha an und wir sind gleich in die Stadt gefahren und auf den Weihnachtsmarkt! Da wir so Hunger hatten, haben wir uns einen halben Meter Bratwurst gegönnt (was gar nicht mal so viel ist) und haben uns ein wenig umgeschaut. Leider war ja Samstag und somit der Weihnachtsmarkt ziemlich überfüllt und mit dem dicken Rucksack auf dem Rücken macht es auch keinen Spaß, sich durch die Menschenmassen zu zwängen. Aber war trotzdem ganz lustig. Wir haben den ersten Glühwein getrunken und dann auf Kathas Freund gewartet. Dann noch einmal über den Markt und den zweiten Glühwein probiert. Elle hat sich noch eine große Tüte Mandeln gekauft und dann sind Katha und ihr Freund auch schon wieder gegangen.
Naja, wir haben uns dann noch in den LUSH-Seifenladen gestürzt, denn Elle wollte ihrer Schwester ein paar Seifen zu Weihnachten schenken und ich hab für Patrick auch noch eine Cocos-Seife gekauft, da wird er sich hoffentlich freuen. Hab da aber eigentlich keinerlei Bedenken! :) Danach waren wir erst mal total fertig und sind zu Elle nach Hause gefahren. Dann schnell Einkaufen und zum Essen gab's Spinat-Spaghetti, sehr lecker. :) Eine Folge "Die 2" haben wir uns noch gegönnt und es ging schon wieder in die Stadt.
Da es bei mir ja leider keinen Starbucks gibt, haben wir es uns dort mit einem leckeren Cappuccino gemütlich gemacht und Zeit hatten wir ja auch noch genug. Das Wetter war da gerade auch nicht das Beste, es hat ein bisschen geregnet, aber das hat uns nicht sehr gestört. Um 21:45 sind wir ins Kino gegangen, weil Elle schon so lange nicht mehr im Kino war. Angesehen haben wir uns Little Miss Sunshine und ich kann den Film wirklich nur empfehlen! Sehr lustig und das Ende... aber ich will ja nix verraten. Jedenfalls keine seichte Komödie, sondern wirklich was zum Lachen, was auch ein bisschen kritisch war. Sehr toll, ich jedenfalls hab gebrüllt vor Lachen! Wie eigentlich das ganze Kino auch.
Da es danach schon halb 12 war sind wir nach Hause gefahren. Eigentlich wollten wir gleich ins Bett, aber irgendwie haben wir es dann doch noch geschafft, drei Folgen "Die 2" zu schauen (man merkt nicht, dass wir die Serie lieben, oder? ) - naja, bei der letzten Folge sind wir dann doch so halb eingeschlafen! Irgendwann um halb 3 war jedenfalls Schluss und wir haben endlich geschlafen!

Sonntags hatten wir eigentlich Einiges vor - Botanischen Garten und Uni anschauen - aber im Endeffekt haben wir natürlich nix gemacht. Aufgestanden irgendwann um 11, dann gefrühstückt, Sendung mit der Maus geschaut und dann war's auch schon irgendwie halb 2. Elles Freund sollte eigentlich um halb 4 kommen, hatte aber seinen Zug verpasst und kam so 2 Stunden später und Elle ist dann noch eingefallen, dass sie noch was für die Uni machen muss und so bin ich schon um 3 Uhr nach Hause gefahren, obwohl ich eigenltich vorhatte, etwas länger zu bleiben. Aber naja, hat mich nicht so sehr gestört, so war ich dann nicht ganz so spät daheim!
Allerdings waren wir noch kurz vor meiner Abfahrt bei MacDonalds und ich hab mir ein bisschen was für die Fahrt gekauft - was im Nachhinein ein Fehler war, denn mir war dann wirklich schlecht, als ich im Zug saß. Aber ich glaub, das wär mir mit jedem anderen Essen auch passiert... Naja, jedenfalls war ich um halb 7 schon wieder Zuhause, hab noch mit Schatz telefoniert und dann nichts Interessantes mehr gemacht.

Alles in allem war's ein echt tolles Wochenende. :) Heidelberg ist einfach eine schöne Stadt, Weihnachtsmärkte lieb ich sowieso und der Kinofilm war auch wirklich super, es hat also alles gepasst! :) Und am Freitag seh ich Elle schon wieder, da hat sie nämlich Geburtstag!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-19 22:19