Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2006-12-19 21:55
duchgehalten
Irgendwie war der Tag heute schön, weiß auch gar nicht, woran das liegt. Viel gemacht hab ich eigentlich nicht! :)

Jedenfalls durfte ich heute schon um halb 8 aufstehen, obwohl ich erst um halb 1 in der Uni sein musste - aber der Heizungsinstallateur wollte schon früh kommen und die kamen dann auch um 8 Uhr. Der Boiler ist wohl kaputt und da musste ein neuer her, was weiß ich. Ich jedenfalls war totmüde, als ich sie dann heute Morgen ins Haus gelassen hab!

Außerdem kam meine Tante um 10 Uhr ebenfalls wieder nach Hause, nachdem sie jetzt 3 Wochen im Krankenhaus und danach noch 3 Wochen auf Reha war! Naja, sie ist halt so wie immer. Irgendwie nervig und hektisch, aber halt meine Tante und was wären wir ohne sie? :) Mit dem neuen Knie darf sie nun außerdem 3 Monate lang kein Auto fahren, was seine Vor- und Nachteile hat. Ich hab das Auto weitere 3 Monate und muss nicht mit dem Zug zur Uni fahren - aber ich muss sie leider auch herumkutschieren, und wer meine Tante kennt, weiß, dass das sehr stressig sein kann! Naja, was tut man nicht alles...

So, gegen 12 bin ich dann in die Uni gefahren und hab das erste Seminar hinter mich gebracht. War aber ganz gut, das Referat war diesmal ziemlich gut gehalten und nicht so langweilig wie sonst immer. Danach gings in die Vorlesung, die war auch ganz interessant obwohl ich das alles natürlich schon mal gehört hatte. Aber was soll's. Tja, eigentlich hatte ich vor, nach der Vorlesung dann nach Hause zu gehen, aber ich hab mich doch überwunden und bin geblieben! Ich bin echt total stolz auf mich. ;) Hab mir in der Bib ein Buch geholt, das ich mir vorgemerkt hatte und ein bisschen gelesen und dann hatte ich mein Hauptseminar. Das war ganz lustig und er hat sogar ne halbe Stunde früher aufgehört!
So konnte ich mich mit Patrick treffen; der hatte heute Exkursion, und bis 8 Uhr nichts zu tun und so haben wir uns in der Uni getroffen. Da es uns da aber zu langweilig wurde und ich tierischen Hunger hatte, sind wir doch in die Stadt gefahren und haben uns bei Subway ein leckeres Sandwich gegönnt. :) Tja, wir hatten immer noch so viel Zeit, dass wir noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert sind und gegen 3/4 8 sind wir wieder zum Auto zurück.
Patrick ist dann zu seinem Vortrag, den er sich für's Oberseminar anhören muss, gegangen und ich bin endlich heim gefahren! War ja auch schon spät genug. Tja, wenn Patrick Pech hat, kommt er erst ziemlich spät nach Hause - so gegen halb 12. Ist halt auch blöd, wenn man erst mit dem Zug fahren muss und dann muss er sich wohl noch ein Taxi nehmen, weil um diese Uhrzeit keine Busse mehr fahren. Er hat sich schon beschwert, dass wir uns unbedingt eine Wohnung suchen müssen, aber ich sehe ja gar nicht ein, dass ich mich immer darum kümmere. Ich hab jetzt schon oft genug nach Anzeigen usw. geschaut und er hat noch gar nix dafür getan, da ist mir das auch mal egal. Ich hab's ja nicht ganz so weit!
Wir haben uns nun übrigens doch darauf geeinigt, nach einer WG-geigneten Wohnung zu suchen. 2 Zimmer erscheinen uns halt doch besser. Ich meine, man kann ja trotzdem noch zusammen schlafen, aber ab und zu braucht man halt auch mal seine Ruhe! Ich denke, das ist ne ganz gute Lösung und wenn das klappt, dann kann man sich das mit dem gemeinsamen Schlafzimmer ja immer noch überlegen... aber natürlich müssten wir erst mal eine Wohnung finden.

Nun ja, vorhin hab ich CSI Miami geschaut, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht mag (vor allem wegen der Hauptrolle) und nun sitz ich eben wieder am Computer. Werd mir aber dann mein Buch krallen und noch ein bisschen lesen! Allzu viel Zeit ist auch nicht mehr bis zu meinen Prüfungen... Aber Martha und ich haben eh schon festgestellt, dass wir durchfallen! Zum Glück kann man die Prüfung (wenn man im Hauptfach die Prüfung schon bestanden hat) 2 Mal wiederholen... ich weiß, die Einstellung ist nicht gut, ich sollte vielleicht etwas optimistischer sein, aber das geht leider nicht. Bin eben Pessimist - oder doch eher Realist. Denn mit meinen Spanischkenntnissen werd ich leider niemanden beeindrucken! Na mal sehen, ich bin gespannt!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-19 21:55