Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-03-09 10:14
...

Am Mittwoch habe ich endlich meinen Reisepass beantragt. Bin nun 60€ ärmer und meine Fingerabdrücke haben sie auch noch. Seltsame Sache das, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Nun ja, wenn die Amis drauf bestehen. Immerhin hält der ja nun 10 Jahre, d.h. ich kann dann so oft nach China/Kanada reisen, wie ich will. (Oder bis mir das Geld ausgeht. Embarassed)

War auch gut, dass ich das am Mittwoch noch geschafft habe. Seit Donnerstag wird nämlich gestreikt, soweit ich weiß. Obwohl ich davon irgendwie nichts mitbekomme. Aber nun ja.

Am Mittwoch war dann auch noch Margots Geburtstag inkl. kleiner "Feier". Wir waren gegen 5 Uhr da, Manu und Jochen kamen auch noch. Es gab dann erst mal Kaffee und Kuchen (hmmm, Mohrenkopftorte!) und wir haben gequatscht. Später irgendwann gab's auch noch Lasagne - einmal normal und einmal mit Tofu... die hat schon sehr seltsam geschmeckt. Man konnte sie zwar essen, aber naja... da muss man sich glaub ich auch erst dran gewöhnen. (Margot verzichtet in der Fastenzeit gerade auf Fleisch, deswegen gab's die mit Tofu.)

Tja, Jochen ist dann gegangen, es war auch glaub ich schon gegen 9 Uhr. Und wir haben dann ein paar Spiele gespielt. Party Time, Tick Tack Bumm und Glücksrad. Cool

Danach haben wir dann die Wii aufgebaut und mit MarioParty 9 und Wii Party weitergemacht. War echt lustig, aber so wirklich meins sind diese Wii-Spiele ja nicht. Ach, weiß auch nicht. Ich verlier da schnell die Lust und das Interesse dran und es ist ja doch immer nur ne Glückssache und auch immer das gleiche, irgendwie. Patrick war dann auch total angenervt, weil er ständig verloren hat. Embarassed Aber wir haben bis ca. 2 Uhr nachts ausgehalten, also kann es so schlimm ja nicht gewesen sein, hehe.

Hab dann noch Manu heim gefahren und wir sind dann selber ins Bett gefallen. Donnerstags haben wir aber nicht viel gemacht. Patrick hat ja bei mir übernachtet und irgendwie weiß ich dann auch nie so recht, was wir so machen sollen. Normalerweise sitz ich morgens kurz am Computer und dann werkel ich irgendwo rum, putzen, spülen, saugen, was auch immer. Und wenn Patrick da ist, geht das irgendwie nicht. Naja.

Um halb 3 ist er dann gegangen (er wollte zum Friseur in der Stadt und musste dann leider feststellen, dass unsere ganzen Billigfriseure dicht gemacht haben! Wo soll ich denn dann jetzt zum Friseur?? Ich seh es nicht ein, da mehr als 10€ auszugeben! Verdammt.) und ich hab dann aber auch nicht mehr viel gebacken bekommen.

Wollte eigentlich mit Martha skypen, aber bei der war es dann natürlich schon fast Nacht. Deswegen holen wir das heute nach. Die ist ganz aufgeregt, weil ich ihr ne Mail geschrieben habe, dass wir vermutlich doch zu ihrer Hochzeit kommen... Jetzt kriegt sie sich gar nicht mehr ein. Ich hoffe, sie beruhigt sich wieder und ich hoffe auch, dass das dann wirklich klappt und was wird, sonst ist sie ja unendlich enttäuscht! Naja, wir skypen dann später ne Runde. Dann kann ich sie auch noch ein paar organisatorische Dinge fragen.

So, außerdem hab ich es am Mittwoch noch geschafft, meinen Vater mal anzurufen. Der könnte sich doch auch mal melden... immer darf ich mir den Spruch "Dass du dich auch mal wieder meldest!" anhören... pft. Na jedenfalls hat er ja am Sonntag Geburtstag und möchte uns nun zum Essen einladen. Na gut, Patrick schleppe ich dann auch mit. Mein Bruder ist ja nicht da. Also mal sehen... ein Geschenk müsst ich auch noch besorgen, aber hab keine Ahnung, was. Sonst kriegt er halt wie immer seinen Wein...

Von der ZAV kam außerdem schon eine Mail. Immerhin sind meine Bewerbungsunterlagen fristgerecht eingegangen. Da bin ich ja jetzt mal gespannt... Ich seh schon, wie alles auf die Zeit fällt, in der ich in China bin... (Falls denn überhaupt was passiert, weiß ja nicht, ob ich überhaupt genommen werde...)

Kommentare

02:35 10.03.2012
na dann daumendrück für leonardo in wales
und beim perso für mich konnte ich die fingerabdruckfrage verneinen, beim reisepass ist's wohl anders
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:16 09.03.2012
igitt, also tofu find ich auch meistens eklig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:21 09.03.2012
n64 die hatten wir auch damals. obwohl ich ja wirklich nur mario kart mag.

das programm nennt sich leonardo da vinci und wird von der zav mit organisiert/unterstützt (arbeitsagentur). http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_2996/DE/Home/Arbeitnehmer/Auslandspraktikum/Leonardo/leonardo-knoten.html__nnn=true
es geht um ein praktikum in wales. zwar nur praktikum, aber besser als nichts. ich bin gespannt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:52 09.03.2012
wo genau hast du dich jetzt eigentlich beworben? ich bin sicher, du hast es mal geschrieben, aber ich konnts grad nicht finden ...
diese konsolenspiele sind wohl echt geschmackssache. ich spiel gern ab und zu auf meinem n64, vielleicht, weil ich den halt als kind hatte mein freund zum beispiel findet das voll blöd der hatte halt nie ne konsole.
allerdings kann ich der wii auch nicht so viel abgewinnen, bei den spielen, die ich drauf probiert hat, ist nicht so viel passiert oder es war voll unrealistisch (bei Sports) oder halt ganz einfach, weil man ja mit der steuerung klarkommen musste und die noch etwas ungenau ist und so. vllt sind die neueren besser ;)
also jedenfalls muss man die nicht mögen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-09 10:14