Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-03-15 10:46
Hab keine richtige Lust zu sch...

Hab keine richtige Lust zu schreiben. Aber nun ja.

Am Dienstag war ich beim Arzt, zwecks Impfungen. Die meisten hab ich ja letztes Jahr schon bekommen, außer Polio. Die gab's umsonst. Dann hab ich noch Hepatitis A/B bekommen. 64€ für eine Spritze! Da bin ich ja froh, dass ich nur die eine brauche und nicht die drei, war bei mir ja nur ne Auffrischung... Thyphus hab ich mir dann mal gespart. Da stand auch überall, dass man das eig. nur in ländlichen Gebieten braucht... und da werd ich mich ja nicht aufhalten. Ich mach mich da jetzt nicht so verrückt. Ich finde Spritzen ja sehr faszinierend. Die Polio war total harmlos, die hab ich gar nicht gemerkt. Aber bei der anderen hat mir den ganzen Abend der Arm weh getan, als hätt ich Sport gemacht. Und auch noch rechts. Nun ja, jetzt ist wieder gut, spannt nur noch ein bisschen.

Daheim hab ich dann gesehen, dass ich wohl bei einer der wenigen Krankenkassen versichert bin, die auch notwendige Reiseimpfungen übernehmen, soweit diese vom Auswärtigen Amt empfohlen werden. Yeah, super! Da werd ich heut noch mal anrufen, aber so wie ich das verstanden habe, krieg ich mein Geld dann wieder zurück. Das wär klasse! Wenn ich vorher gewusst hätte, hätt ich mir Thyphus auch noch gegeben... Aber gut. Find ich spitze. Cool

Da das Wetter heute so schön werden soll, haben Andi und ich uns mal aufgerafft und wollen heute Abend Joggen gehen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal war... Laut meinem Kalender das letzte Mal Anfang Dezember... Das wird wieder lustig. Ich seh mich schon wieder hinter Andi herkeuchen. Es ist aber auch verdammt schwer, das wieder regelmäßig zu machen, keine Ahnung warum. Da kommt so gar keine Routine mehr rein.

Das ist wie das Abnehmen mit WW vor... hm, 3 Jahre sind es glaub ich schon her. Da hab ich das mit Patrick zusammen gemacht, ein halbes Jahr lang. Hat super geklappt, wir haben uns echt dran gehalten und kaum hab ich mein Gewicht erreicht - zack, ganze Motivation dahin. Und seither krieg ich das auch ums Verrecken nicht mehr hin mit dem Punktezählen und mich dran halten. Genauso mit dem Joggen: ein halbes Jahr lang wirklich regelmäßig, teilweise 3-4x die Woche. Dann war dieser Women's Run und danach - aus. Keine Lust mehr. Dann kam eh die Lern-/Schreibphase und dann war's total vorbei. Oder Fitnessstudio damals: auch nur ein halbes Jahr lang durchgehalten, 2x die Woche gegangen und kaum war Martha weg, hatte ich keinen Bock mehr...

Anscheinend kann ich mich nur ne bestimmte Zeit lang disziplinieren - und das auch nur, wenn jemand mit macht. Schrecklich. So auch jetzt bei der Fastenzeit. Meine "Verbote" sind auf Alkohol und pure Schokolade geschrumpft. Das halt ich grad noch so durch, obwohl mich meine Tafel Schoko schon seit Wochen anlacht. Ansonsten... Kekse, Kuchen, alles egal. Is ja keine reine Schoko, also her damit. Man.

So, das wollt ich alles aber gar nicht schreiben. Auch egal. Ich muss mich heute mal motivieren. Schon wieder zwei Wochen rum und ich hab keine einzige Bewerbung verschickt. Es kann doch nicht so schwer sein! Ich weiß echt nicht, wie andre das machen...Cry

Kommentare

19:12 15.03.2012
Naja, du erklärst es doch schon selbst: Das jeweilige Ziel ist erreicht!
Man muss sich für so was immer wieder neue Ziele / Anreize schaffen.
Bei mir ist's z.B. so, dass ich nicht nur abnehmen will, sondern auch meinen Körper definieren möchte - geht nur nacheinander. Und wenn "er" definiert ist, soll er natürlich auch so bleiben... vor allem im Gedanken daran, dass es meinen Gelenken / dem Rücken, etc. besser geht dadurch; also muss ich nen Rhythmus da hinein kriegen... wie's Zähneputzen...
Und wenn mich ne Sportart nimmer interessiert, probier ich eben ne andere... (oder lauf ne neue Strecke, auf ne andere Weise,...) Kreativität für sich selbst ist da gefragt!

(Aber das mit WW hatte ich auch... 2003 hab ich ja 35 Kilo abgenommen... 2008 wollt ich das wiederholen, ging nicht... auch die Jahre danach nicht, erst jetzt, wohl weil das System für mich heute ein anderes ist, keine Ahnung. Versuch's doch mal mit "Kalorienzählen" - was man heute über Apps und im Internet auf ganz, ganz ähnliche Weise machen kann wie WW...oder einfach nur diese Umstellung auf Eiweiß... abends nix mehr essen... --> eben auch hier kreativ bleiben, immer mal "anders" sein; neues Essen bzw. ne neue Art und Weise entdecken und kochen (das machst du ja eh gern),... )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:10 15.03.2012
haha, wie süß ich glaube auch, dass die wenigsten so über längere zeit voll diszipliniert sind, vielleicht hat man da nen falschen anspruch an sich. bei mir klappt das auch nie, ich hab noch nie was über einen längeren zeitraum gemacht, ich wüsst gar nicht mehr wie joggen geht
viel besser ist es, das gespühr für den richtigen zeitpunkt zu entwickeln und dann - zack- zuzuschlagen, solange die zeit günstig ist. sowas ist doch auch gut und auf jeden fall viel besser als an zu hohen idealen zu scheitern und so weil, wenn man sich damit theoretisch immer wieder beschäftigt, passiert es sowieso immer wieder dass es eine weile klappt. also nur mut und weg mit den schweren vorsätzen, die bremsen dich nur aus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:53 15.03.2012
Ich glaube, dass ich auch nur zu den Kurzzeitdisziplinierten gehöre. Hab in meiner Vergangenheit ja schon öfter sportliche Aktivitäten angepackt, ne Weile lang vorbildlich durchgezogen und dann irgendwann doch im Sande verlaufen lassen. Vor allem nach ersten Erfolgen. Da hab ich dann immer angefangen mich mal kurz auf den Lorbeeren auszuruhen und diese Ruhe hat sich dann erhalten...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-15 10:46