Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-03-28 10:11
unwichtige Gedanken zwischendurch

Montag wieder Joggen. Waren aber beide ziemlich unmotiviert. Aber naja, kann ja nicht immer toll laufen. Ging jedenfalls.

Und danach gab's leckere Sardellen-Pizza. Ich lieeeebe selbstgemachte Pizza. Ich weiß auch nicht, ich warte lieber ne Stunde auf meinen Teig, als dass ich mir so ne Fertigpizza in den Ofen schiebe. Ich habe auch schon seit Jahren keine mehr gegessen. Ich seh's ja ein, dass es manchmal schnell gehn muss/soll, aber dann ess ich eben was andres... Nudeln sind ja auch mal schnell gemacht.

Nene. Irgendwie hab ich mich doch sehr zum Selbstkocher entwickelt. Früher (also... so mit 15/16), da war ich ja ganz schlimm. Da gab es fast jeden Tag Fertigpizza. Und Fertiglasagne. Und was weiß ich. Ein bisschen später noch gab es immer diese Miraculí-Packungen. Nudeln mit Fertigsoße. Im Nachhinein doch ziemlich widerlich.

Und irgendwann... hab ich einfach damit aufgehört. Ich denke auch, dass meine Allergien z.T. davon herrühren. Wer weiß. Jedenfalls vertrage ich dieses Glutamatzeugs nicht mehr. Und es schmeckt ja sowieso alles gleich Dank Geschmacksverstärker. Seitdem esse ich eig. nichts mehr mit Geschmacksverstärkern. Gut, um diesen Hefeextrakt kommt man manchmal einfach nicht rum, aber auch da achte ich drauf, dass ich so wenig wie möglich davon esse. Und eben kein Fertigzeugs mehr (von meinen MacDonalds Fressanfällen mal abgesehen).

Ich esse ja auch nicht immer selbstgemachte Pizza. Einfach ein bisschen Gemüse anbraten, Nudeln/Reis dazu, fertig. Schmeckt immer gut und macht satt.

Fleisch esse ich auch sehr selten. Schinken dagegen ziemlich viel, aber irgendwas muss ich ja frühstücken. Bei Fleisch landet ganz selten mal etwas Hackfleisch in der Pfanne. An Hühnchen und Pute hab ich mich überfuttert, das schmeckt mir nicht mehr wirklich. Was ich viel esse sind Garnelen. Da kann ich so ne ganze Packung problemlos alleine futtern - passiert auch meistens, da ich die einzige bin, die die so richtig mag. TK-Fisch ist eklig und frischen kaufe ich fast nie.

Also... eigentlich kann man sagen, dass ich mich hauptsächlich von Nudeln und Gemüse ernähre. Ohne Nudeln sähe ich allerdings ganz schön alt aus. Foot in mouth

Ich weiß jetzt ehrlich gar nicht, wie ich darauf kam. Das wollt ich überhaupt nicht schreiben. Aber vermutlich musst ich beim Joggen ans Essen denken. Das ist nämlich so ein Problem: ich könnte ununterbrochen essen, wenn ich vom Joggen komme. Das war damals im Fitnessstudio auch schon so: nach dem Sport hatte ich einfach Kohldampf. Und nun geht's mir wieder genauso.

Vor dem Joggen kann ich ja eh nicht viel essen. Höchstens ne Banane. Sonst läuft es sich sehr ungemütlich. Kurz nach dem Joggen geht's auch noch, aber kaum ist mal ne halbe Stunde vergangen, könnt ich futtern ohne Ende. Da bringt das Joggen dann natürlich total viel...

Mir is ja klar, dass man seine Kohlehydratespeicher oder was auch immer wieder auffüllen muss, sonst werden die Muskeln angegriffen. Und die verbrennen ja auch nach dem Joggen noch weiter. Aber mit dem Abnehmen wird das so nie was, hab ich das Gefühl. Und auch an den sportfreien Tagen dazwischen esse ich ziemlich viel, auch wenn's mir nicht so vorkommt.

Hach man. Andererseits bringt WW und Punkte zählen bei Patrick grad auch nichts, und der hält sich dran. Dass das dann frustrierend ist, kann ich auch gut verstehen. Und ja, ich weiß: ich bin nicht fett. Fett ist anders. Mein BMI (wenn man denn danach gehen will) ist auch in Ordnung. Es sind eben - wie immer - diese 3-5kg, die zu viel sind. Mein Ziel ist 60kg. Dann bin ich zufrieden. Leider kann ich das nie so richtig halten. Nun ja. Immerhin merke ich vom Joggen schon, wie meine Beine wieder etwas fester werden. Das war ja ganz schlimm vorher. Also vielleicht sind das grad auch mal ein paar Muskeln, die die Waage mir da anzeigt. Aber 5kg Muskeln werden's auch nicht sein. Embarassed

Okay, ich höre lieber auf. Wer das jetzt gelesen hat, Respekt! Und Sorry, hatte keinen Sinn. Foot in mouth

Kommentare

14:00 29.03.2012
Oh ja, den liebe ich auch. Aber eher für Quiches oder so. Pizza muss dann schon Hefeteig sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:48 28.03.2012
Quark-Öl-Teig schmeckt auch und geht viel schneller als Hefeteig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 28.03.2012
Bin 1,67m groß (oder klein?). Also mit 60kg wär ich echt gut dabei. Na mal sehen, ob ich das wieder schaffe irgendwann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 28.03.2012
Wie groß bist du denn? Und ich finde schon, dass das Sinn macht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-28 10:11