Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-02-26 19:56
Umzug, Teil 2

Mein Brüderlein ist nun in Österreich. Irgendwie... ist das doch ganz schön komisch. Wobei Österreich ja nun wirklich noch nah ist, wenn ich das so mit meinen andern Leutchen vergleiche (China und Kanada...).

Marco kam jedenfalls schon am Freitag Abend hier her. Ich hatte Pizza gemacht (boah war die geil) und dann haben wir noch alle zusammen ein paar Krimis geschaut (jetzt weiß ich wieder, warum ich sonst nie Krimis gucke... boah war das langweilig). War also ein schöner Abend, noch mal so im Kreis der Familie, hehe.

Sind aber nicht allzu spät ins Bett, denn Samstag Morgen um 8 Uhr mussten wir den Transporter schon abholen. Haben wir auch gemacht, Pätrick haben wir auf dem Weg auch eingesammelt und dann ging's zurück zu uns und dann ans Einladen. War echt gut, dass wir so nen riesen Transporter hatten (den letzten, den's noch gab, hat mein Bruder erwischt, Gott sei Dank), es hat zwar alles problemlos reingepasst, aber das war doch ganz schön viel. Gegen 10 waren wir dann fertig. Und wir haben wirklich gut verpackt, hat nix gewackelt oder sonst was - alles ist ganz geblieben!

Dann gab's erst mal Verwirrung, weil Pätrick sein Navi im Auto liegen gelassen hatte, als wir den Transporter abgeholt haben. Naja, Marco hatte noch ein Navi und Frank, den wir dann in der andern Stadt noch abgeholt haben, hatte auch noch ein Navi. Pätrick und ich haben den Transporter gefahren und Frank und Marco sind dann mit Marcos Auto gefahren. Da unser Navi allerdings so schlecht war, sind wir den andern eigentlich die ganze Fahrt über hinterher gefahren, das hat aber auch echt gut geklappt.

Naja, also gegen 10 sind wir in die Stadt gefahren und haben aus Marcos alter Wohnung noch seine Matratze geholt. Die hatte er nicht mitnehmen können, weil er in der Stadt eben keinen Transporter mehr bekommen hatte und in die A-Klasse hätt das Teil nicht gepasst. Ja und dann ging's ab auf die Autobahn. Pätrick is die erste Hälfte - bis ca. München - gefahren und dann haben wir uns abgewechselt.

Leider war fast überall Stau, oder jedenfalls stockender Verkehr. Das war ganz schön nervig, aber besser, als komplett zu stehen. Für die Strecke braucht man normalerweise so 5 Stunden, wir haben dann insgesamt 7 Stunden gebraucht. Aber ich muss sagen, der Transporter ließ sich echt super fahren! Und man sitzt so schön hoch, das ist echt herrlich. (Nur Einparken möcht ich damit nicht...)

Bei Kufstein ging's dann runter von der Autobahn und ich hatte mich schon gefreut, dass wir dann bald da sind, aber das zog sich dann noch knapp über ne Stunde hin! Und es wurd immer blöder, weil meine Scheibe dreckig war und die Spritzanlange nicht ging (wir haben dann festgestellt, dass sie doch ging - wir wussten da halt nur nicht wie...), es dämmerte und leicht regnete und ich bei so nem Wetter und bei Dunkelheit ja sowieso nichts sehe. War also quasi ein Blindflug auf fremder Strecke mit riesigem fremden Auto. Meine armen Nerven! Und dann auch noch ständig so kurvig... öffs.

Ich war echt froh, als wir dann endlich da waren. Da war's so gegen 7, halb 8 Uhr und schon stockfinster. Dann ging's aber erst richtig los mit dem Stress. Wir wollten uns direkt vors Haus stellen, aber der kleine Hof war ziemlich zugeparkt. Wir hätten noch durchgepasst, also hat Marco erst mal den Weg freigeschaufelt. Leider standen da halt auch die Autos (teure Autos noch dazu!) so blöd da und einen Zaun gab's auch noch, der im Weg war...

Also, freigeschaufelt und versucht, mit dem Transporter durch die Lücke zu quetschen. Zum Glück vorwärts, rückwärts will ich gar nicht wissen, wie das ausgegangen wäre. So, leider war's dann glatt und der Transporter blieb stecken. Räder durchgedreht. Heck schön hin und her gerutscht und immer gefährlich nahe an den teuren fetten Mercedes ran, der da stand. Hilfe!

Sabine und ich sind dann ins Restaurant und haben an den Tischen gefragt, wem das Auto gehört. Zum Glück haben wir sie gefunden. Der Mann ist dann mit raus und hat erst versucht, da ganz weg zu fahren, aber das ging nicht, weil die andern Autos auch so blöd standen. Also hat er sich dann nebens Haus noch hingequetscht. Hauptsache weg vom Transporter. Ein paar Engländer kamen dann auch noch vorbei (die haben erst gemotzt - "This is not a proper parking space" - ACH NE! Wir stehen da absichtlich mitten drin...), die haben dann noch ein bisschen geholfen. Wir haben dann gestreut und gesalzen und Eis weggekratzt und geschoben und iiirgendwann ging's dann endlich weiter. Zwar sind wir dann mit dem Spiegel am Zaun hängen geblieben, aber da ist zum Glück nichts weiter passiert.

Boah. Das hat uns noch mal ne ganze Stunde gekostet! So ein Scheiß war das, man man. Ja. DANN mussten wir natürlich noch alles ausräumen. Juchhee. Hat bestimmt auch noch ne Stunde gedauert, aber war ganz okay. Das Treppenhaus is echt riesig und man kam problemlos um alle Ecken rum. Außerdem gab's nen Aufzug und wir mussten eh nur in den zweiten Stock. Ein Teil hat dann immer den Aufzug unten beladen und der andre Teil hat oben alles wieder ausgeladen und in der Wohnung verteilt.

Die war dann auch echt voll. Aber soweit ich da jetzt was gesehen hab, ist die Wohnung echt schön. Und wirklich geräumig. Doch, gefällt mir gut! (Genauso wie die Gegend - man sieht halt gleich die Berge vom Balkon aus. Leider hab ich nicht allzuviel gesehen, weil es halt schon so dunkel war.) Naja, wir sind dann jedenfalls auf dem Sofa zusammengebrochen und haben uns erst mal ein Bierchen genehmigt. (Ja, so viel zur Fastenzeit. Aber das Bier hatte ich mir auch verdient!)

Sabine hat dann noch Pommes, Wiener und Nürnberger gemacht und dann waren wir zufrieden und ich war jedenfalls total platt und im Eimer. Nach dem Essen haben wir noch nen Schrank und ein paar Matratzen in den Keller gebracht - ging Dank Aufzug ja problemlos. (Die Wohnung ist schon möbliert, aber ein paar Sachen waren wirklich so hässlich, dass die in den Keller mussten.) Mein Bruder und Frank haben dann noch den riesen Schlafzimmerschrank aufgebaut, weil den hätten Marco und Sabine zu zweit nicht aufbauen können. Mittlerweile war's dann auch schon halb 12 und wir sind dann auch mal schlafen gegangen.

Leider klingelte mein Wecker dann um 5:15 Uhr. Boah, was für eine unchristliche Zeit! Ich kann micht nicht erinnern, wann ich das letzte Mal soooo früh aufgestanden bin. Böh. Aber Frank hatte Sonntag ein Fußballspiel um 3 und wollte da halt extra früh los, weil wir ja am Samstag so im Stau standen. Also gab's noch ein Frühstück, Verabschiedungen, noch mal ein bisschen Rangieren (diesmal ging's Gott sei Dank problemlos da raus. Wenn das falsche Auto auf dem Parkplatz stehen geblieben wäre, hätten wir wieder das gleiche Problem gehabt...) und dann ging's um 6 Uhr los zurück nach Deutschland.

Es hat da dann noch ein bisschen geschneit und das war ein bisschen blöd mit den ganzen Kurven und den Berg rauf und runter... aber ging gut. Pätrick is die erste Hälfte gefahren. War auch gut, ich hätt nämlich wieder nix gesehen bei dem Dämmerlicht. Das ist echt schlimm, aber ich bin da wirklich fast blind. Und wenn dann auch noch die andern Lichter blenden, is ganz aus.

Naja, in Österreich haben wir dann noch voll getankt und dann ging's heim. Es war wirklich nichts los auf der Autobahn, so herrlich. Kurz vor München haben wir dann wieder gewechselt und ich bin den Rest gefahren. Frank daheim abgeliefert, in die andre Stadt, noch mal Tanken (zum Glück war der Diesel heut nicht so teuer wie gestern! Das waren ja Horrorpreise!) und den Transporter abgestellt. Dann hab ich noch Pätrick heim gefahren und daheim hatte ich so dermaßen Hunger, dass ich erst mal essen musste. Ich denk so um 12 war ich dann auch bei mir daheim, hat also gepasst mit der  Zeit.

Ja. Dann hab ich geduscht und kurz drauf bin ich auch ins Bett gefallen und hab doch noch mal ein paar Stündchen geschlafen. Jetzt hab ich mörderischen Muskelkater in den Armen und der Schulter und bin immer noch total platt. Aber werd jetzt erst mal ein bisschen wach bleiben, sonst kann ich heut Abend nicht mehr schlafen. Außerdem möcht ich später noch mit Elle skypen, wir haben seit Silvester fast nicht mehr gesprochen und ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden!

Tja, das war mein anstrengendes Wochenende. Meinen Bruder muss ich demnächst aber ganz dringend besuchen. Wenn er dann mal alles aufgeräumt und sich ein bisschen erholt hat (der hat ja den Umzug quasi alleine geschmissen, da seine Freundin ja schon in Österreich war - und war dementsprechend fertig). Den ganzen Schnee und so brauch ich nicht, aber die Gegend ist wirklich wunderschön. Und die Alpen gleich vor'm Fenster - herrlich. Da werd ich auf jeden Fall zum Wandern vorbei kommen!

Kommentare

13:48 27.02.2012
jaaa, so umzüge haben es in sich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:08 27.02.2012
Hachja...das klingt echt anstrengend alles. Für mich wäre das sicher auch total seltsam, wenn mein Brüderchen auf einmal in Österreich wäre...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:25 27.02.2012
Wow, klingt sehr sehr anstrengend. Aber gut habt ihrs gemacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:34 27.02.2012
boah, das mit dem fahren ist ja die horrorsituation schlechthin, toll, was du da geschafft hast!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:38 27.02.2012
ganz schön abenteuerlich
und ein bisschen mehr benzin/diesel hättet ihr euch doch gleich noch aus dem billigbenzinland österreich mitbringen können
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:19 26.02.2012
Puh, das klingt nach einem anstrengenden Wochenende... und schreit nach ein wenig Erholung mit ganz viel Star Trek ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-26 19:56