Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2008-12-21 08:51
Stille Nacht...
Von wegen still!!
Schön wär`s!!

Während die Lärmterroristin unter mir die letzte Nacht mal wieder zu nem “Räum”-Kommando umfunktioniert hat und lautstark durch ihre Wohnung polterte bis um vier Uhr in der Früh,sinnierte ich nach über die “stille Zeit”,die jetzt ja angeblich sein soll.
Ein schieres Ablenkmanöver,damit ich nicht runtermarschier und ihr schlichtweg den Kragen umdreh!!

Wann hat der heutige Durchschnitts-Mitteleuropäer wohl das letzte Mal “nichts” gehört?
Wo in unserem schönen Land müßte man hingehen,um mal ne halbe Stunde echter Stille erleben zu können?
Müßte man das Weihnachtslied nicht längst umschreiben?

“SCHRille Nacht,Eilige Nacht,
KEINER schläft,ALLES wacht...”

In Kanada,da war es still!
Wenn man da mal ein oder zwei Kilometer von den Touris weg war,stand man mitten in der Ruhe.
Nächtens hörte man über weite Strecken jedes einzelne kleine Zweiglein knacken.
Und wenn man mitbekam,daß ein Bär rumschlich,konnte man davon ausgehen,daß er noch nen halben Kilometer weit weg war,auch wenn man dachte,er kommt gleich beim Fenster rein.

Das hat mir damals so manche Nachtruhe wegen beginnender Panikattacke vermiest!

Hierzulande undenkbar.
Warum nur brauchen die Leute so viel Lärm um sich?
Die halten Stille doch gar nicht mehr aus!
Immer muß irgendwas rattern oder dudeln,selbst wenn einer mit was ganz anderem beschäftigt ist.

Ich freu mich schon auf den Weihnachtsabend.
Da brennen in meiner Wohnung ein paar Kerzchen und vielleicht gibts für ein paar Minuten Weihnachtsmusik,aber ansonsten verbringe ich diesen Abend schon seit Jahren in Stille.
Genieße die Stimmung und hoffe,daß die Streitereien der Familien in den umliegenden Wohnungen nicht allzu sehr ausarten.

Seit neuestem ist es ja Mode,am 24. ne Riesenparty zu schmeißen.
Mit Riesenkrach und mords Radau.

Wahrscheinlich ertragen die Menschen die Stille nicht mehr,weil sie den “Lärm” in ihrer Seele dann nicht aushalten würden.
Also brauchts was Lauteres,was diesen “Radau” noch übertönen kann.
Und weil es Seelen so an sich haben,dann nur NOCH lauter nach nen “Zuhörer” zu plärren,muß auch der Geräuschepegel außen drum rum stetig steigen.

Ist doch eh so ne Modeerscheinung:
Ablenken soll man sich,BESCHÄFTIGEN ist “in”.
Wer seine Freizeit heute nicht von der ersten bis zur letzten Sekunde mit “Tun” verplant,gilt doch schon als “krank”.

Dabei wäre es bestimmt gesünder,ab und an mal dem eigenen Innenleben zu lauschen und sich das eine oder andere in sich drin ein bißchen genauer vorzuknöpfen.
Aber “Tiefgang” ist ja nicht modern.
Oberflächlichkeit ist angesagt.

Ich hab mir öfter schon mal vorgestellt,was denn wird,wenn ich gestorben bin und es gibt DOCH eine Ewigkeit.
Und ich muß diese Ewigkeit mit mir allein verbringen.
Lieber Himmel,das wäre echt die Hölle,wenn man da dann die ganze “Zeit” nur der “Stimme” seiner Seele ausgesetzt wäre,die ein ums ander Mal mehr schreit,tobt und jammert!

Da guck ich doch lieber bei Lebzeiten hin und wieder mal ein bißchen drauf,daß mein Seelchen etwas mehr Ruhe und Frieden findet!
Hier kann ich mich ja zwischenzeitlich immer noch gut ablenken,wenn mich das nervt.
Zum Beispiel an Weihnachten.

Da kriegt der Kater dann ein Christkind-Kostüm an,weil er ja dafür verantwortlich zeichnet,daß die Krippe wieder in den Keller mußte.
Und wenn die Nachbarn zu laut sind und die Oropax mal wieder nicht ausreichen,dann setz ich mir den Kopfhörer auf und es gibt volle Dröhnung auf die Ohren.

Im Sinne der Ausgewogenheit.
Denn NUR Stille kann`s auch nicht sein!

Tags

Kommentare

22:40 21.12.2008
Danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:32 21.12.2008
"Wahrscheinlich ertragen die Menschen die Stille nicht mehr,weil sie den “Lärm” in ihrer Seele dann nicht aushalten würden."
Ein schöner, wahrer Satz, wie ich finde..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:25 21.12.2008
sehr schöne gedankengänge...schrille nacht, eilige nacht...wie wahr...und richte deinem katertier doch bitte mein beileid für die bevorstehende kostümierung aus

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-21 08:51