Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2008-12-23 11:32
Ich fasse es nicht!
Die Leute leiden vermehrt an Reizüberflutung.
Ich merke es daran,daß sie es verlernt haben,auf den Punkt zu kommen.

Eine Bekannte von mir leidet besonders daran.
Die hat IMMER sowohl Handy als auch Pieper dabei.
Letzthin ruft sie mich an,weil sie ein bißchen ratschen will.
Wohlgemerkt:SIE rief MICH an!

Ein paar Sätze später läutete ihr Handy.
Sie sagte kurz “Warte mal eben” zu mir,legte den Hörer beiseite und begann,ausführlich sich den Problemen und Nöten des Anrufers auf dem Handy zu widmen.
Es verging eine Minute,dann noch eine,dann noch eine....

Ich überlegte,ob ich nicht zwischenzeitlich auflegen sollte.
Hatte ja eigentlich auch was Besseres zu tun...
...da hörte ich im Hintergrund ihren Pieper....
Jetzt teilten der Handy-Man und ich dasselbe Schicksal!

Als Augenblicke später aber auch noch ihr Lebensgefährte unangemeldet bei ihr reinschneite und meine Bekannte umgehend das eine wie das andere Gespräch abwürgte,kam mir doch ein bißchen die Galle entgegen!
Binnisch Luckenbussä,oddä wassss??

Das mit den Handys ist eh ne Plage.
Wo man geht und steht,v.a. da,wo man seine Ruhe möchte,wird fleissig in die Dinger gequatscht.
Meist hirnloses Zeug ohne tieferen Sinn.
Was allerdings in jeder nur denkbaren Länge und Breite von allen Seiten beleuchtet und diskutiert werden muß!

Der Satz “Fasse dich kurz” hat anscheinend mittlerweile seine komplette Bedeutung verloren.
Ich erinnere nur an Service-Hotlines und dergleichen!

Der Abschuß war heute allerdings ne Tusse beim Lidl an der Kasse.
Am Morgen vor Heiligabend in nem Discounter an der Kasse zu stehen ist eh schon ne Prüfung der letzten Geduld.
Aber dann sah ich auf die Uhr und dachte mir,wenn JETZT alles reibungslos durchläuft,dann schaffste den Bus noch!

Kaum hatte ich den Gedanken zu Ende,da bimmelte bei der Tusse vor mir am Band das Handy.
Das Endlos-Gelaber ging los...
Leider schaffte sie es nicht,gleichzeitig das Band mit ihrem kompletten Einkauf für alle Weihnachtsfeiertage UND das Wochenende für fünf Kinder,den Mann und die Großeltern- und Onkel-Tanten-Fraktion zu befüllen.

Dabei sind Frauen doch multi-tasking-fähig!
Oder waren es früher mal...

Jedenfalls hatte es die Kassiererin “nebenbei” übernommen,der Tusse ihr Zeug in nen anderen Wagen zu schaufeln.
Als Tusse mit “Auflegen” fertig war,stand sie aber weiterhin tatenlos daneben und quasselte und quasselte in das Handy.

Da faßte ich mir ein Herz,tippte ihr auf die Schulter und als sie sich mit ausdruckslosem Blick zu mir umwandte,zeigte ich mit dem Finger auf die Kassiererin und sagte den Lieblingssatz einer meiner Lehrer aus grauer Vorzeit:
“DA spielt die Musik!!!”

Sie starrte mich fassungslos an!
Allerdings genauso regungslos!
Da verlor ICH kurzzeitig die Fassung,zischte sie an und prägte den Satz:
“Fasse dich und dann fass`dich kurz!!!”

Da kam dann endlich Bewegung in sie und sie beendete sogar hastig das Telefonat.
SIE bekam die Hektik,ICH bekam die Dankbarkeit der Kassiererin und derer,die hinter mir anstanden.
Den Bus hab ich allerdings dann doch nicht mehr erwischt.

Letzthin fiel mir ein Spruch dazu ein:
“Das gilt auch für Fürze:
In der Kürze
liegt die Würze!”

Ich werd mir in Zukunft mal wieder öfter ein Herz fassen und die Leute im Bedarfsfall um ne Kurzfassung bitten!

Tags

Kommentare

13:45 23.12.2008
Sowas will ich auch mal machen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:40 23.12.2008
mit kassenschlangenerlebnissen hast du es auch

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:57 23.12.2008
Sehr cool!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-23 11:32