Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Drahtseilakrobatin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drahtseilakrobatin
2020-03-14 10:47
Update zu mir

Nach mehreren Jahren Pause mit dem Tagebuch möchte ich nun doch mal wieder ab und an hier schreiben.

 

Meinen ehemaligen Traum, einmal virtuell um die Welt zu sporteln, habe ich aufgegeben. Alles hat seine Zeit - und dieser Abschnitt ist nunmal vorbei. Geschafft habe ich es nicht - bin aber auch nicht traurig darüber. Der Sport hat dadurch einen festen Bestandteil in meinem Leben bekommen. Und das ist wichtig. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe möglichst dreimal in der Woche mit meiner Nachbarin um den See. Das ist zwar nur eine halbe Stunde - aber die tut sehr gut. Wir lachen und haben hinterher den Kopf frei. Freitags gehe ich noch zur Wirbelsäulengymnastik. Auch das tut sehr gut. Weiter gehe ich einmal wöchentlich zur Schulter-Nacken-Massage. Das braucht mein Kopf um frei von Kopfschmerzen zu bleiben. 

 

Letztes Jahr zu meinem 50igsten Geburtstag habe ich mir einen Traum erfüllt: Ich habe für eine Panflöte gesammelt. Für mich ein völlig neues Instrument und seit Mitte Januar habe ich da auch Unterricht. Ich möchte mich musikalisch weiter bilden und auch verändern. Mit der Panflöte erhoffe ich mir mehr Spiritualität zu erlangen und auch nach aussen zeigen zu können. Das fällt mir nämlich sehr schwer. Gefühle nach aussen durch die Sprache der Musik zu zeigen ist eine feine, aber auch schwere Sache für die Psyche. Gut zum loslassen und verarbeiten von Gefühlen. 

 

Zum Thema Corona: Mich lähmt die Angst. Angst vor der Zukunft, Existenzangst. Ich bin Freiberufler - noch Worte. Die Schulen sind zu und was passiert dann mit meinem Unterricht? Noch habe ich keine adäquate Lösung. 

 

Meine Ziele für 2020 will ich auch mal kurz festhalten:

 

Meine Ziele:

1. Gewicht:
Den UHU bis zur Silberhochzeit im August einfangen danach anleinen.

01.01.2020 - 108,6 kg
01.02.2020 - 108,3 kg Foot in mouth
01.03.2020 - 109,3 kg  Foot in mouthwas ist das für ein Scheiß?

2. Sport:
12.000 min ohne Spaziergänge

Januar: 935 min Foot in mouth
Februar: 1145 min Foot in mouth
3. Haushalt:
- 365 Dinge entsorgen

Januar: 100 Stück Foot in mouth
Februar: 62 Stück Foot in mouth
- jeden Monat ein Zimmer Grundreinigung
Januar: Schlafzimmer, Bad, Gäste-WC, Kellerbad Foot in mouth
Februar: Arbeitszimmer  Foot in mouth das ist das zweit schlimmste Zimmer im Haus gewesen.

4. Hobby:
- 25x im Monat Musik üben

Januar: 10x Foot in mouth
Februar: 18x immerhin besser als im JanuarEmbarassed
- 25x im Monat aktiv singen
Januar: 4x Foot in mouth
Februar: 4x Foot in mouth
- Notenprojekt Volkslieder
Januar: noch nicht begonnen
Februar: noch nicht begonnen
- Notenprojekt Weihnachtslieder
Januar: 4x daran gearbeitet Foot in mouth
Februar 3x daran gearbeitet  das wird...Foot in mouth
- 12 Paar Socken stricken
Januar: 2 Paar Foot in mouth
Februar: 2 PaarFoot in mouth

 

 

Kommentare

03:50 15.03.2020
Willkommen zurück! Ganz toll, hab mich sehr gefreut, als ich Deinen Namen bei meinen Kommis las
Deine Aktivitäten bewundere ich
Und ja, für Freiberufler ist Corona dramatisch - da tröstet es kaum, dass man nicht allein mit dem Problem "fehlendes Einkommen" ist. Daumendrück, dass die Viruswelle bald durch ist (3, 4 Wochen?) und das normale Leben dann schnell wieder Oberhand gewinnt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:43 14.03.2020
Ich bin gespannt, was du noch so von dir erzählen wirst.
Ich habe jahrelang Klavierunterricht gegeben und mir damit mein Lehramtsstudium (Englisch und Musik) finanziert. Ich hab das sehr gerne gemacht, zumal das deutlich weniger anstrengend ist als Schulunterricht und ich natürlich keine volle Stelle hatte. Aber seit ich voll unterrichte, habe ich mit den Privatschülern aufgehört - zu wenig Zeit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drahtseilakrobatin Offline

Mitglied seit: 06.08.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-03-14 10:47