Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Drahtseilakrobatin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drahtseilakrobatin
2020-04-18 23:39
Neuer Laptop

Yeah, endlich habe ich meinen neuen Laptop. Und er wurde sogar während Corona-Zeiten vom Techniker fix und fertig eingerichtet. Ich bin glücklich.

In den letzten Wochen habe ich mir Skype auf dem Windoof7-PC eingerichtet. Da es ja nicht absehbar ist, wann ich wieder unterrichten kann, geht das jetzt via Videotelefonie. Es ist total ungewohnt, weil auch der Klang etwas anders ist. Und ich höre einige Feinheiten nicht. Da muß ich noch daran arbeiten. Es ist schon lustig, wenn man eine Unterrichtsstunde über Skype mit 8-jährigen Anfängern hält. Sie haben ja auch noch keine Ahnung von Videotelefonie. Es wird, es wird.... Und der Musikbund plant ja eh noch eine Pause bis nach den Sommerferien. In meinem Fach ist es ja das Problem, dass weder Hygiene noch Abstand eingehalten werden kann. Und beim Spielen entsteht ja noch Kondenswasser und es wird gespuckt usw. 

 

Ich finde mich psychisch jetzt gut in der Corona-Situation zurecht. Und ich genieße die vielen Spaziergänge in der Natur mit meinem Mann. Früher sind wir ja immer am Sonntag mal mit dem Auto irgendwo hin gefahren. Das geht ja im Moment nicht. Wir lernen wieder mal alle Flurwege rund ums Ort kennen. Foot in mouth Auch nicht schlecht.

Gestern habe ich wieder Stücke für unsere Sonntagsaktion "Musik aus dem Fenster" rausgesucht. Wir sind in unserer Straße 5 aktive Musiker die um 18.00 Uhr am Straßenrand musizieren. Es macht echt Spaß. 

Ab Montag darf ich ja auch wieder mit meiner Nachbarin stöckeln. Darauf freue ich mich wie Bolle. Alleine bzw. mit Göga ist das halt doch anders. 

Kommentare

01:52 19.04.2020
5 außenaktive Musiker in der Straße, da hört man schon was!
Bleib gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drahtseilakrobatin Offline

Mitglied seit: 06.08.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-04-18 23:39