Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2008-01-20 09:22
Es ist Sonntagmorgen...
... das Haus ist leer, draußen bekämpft sich die Dunkelheit mit dem aufkommenen Licht. Aus dem Radio erklingt leise Musik, der Kaffeegeruch umschmeichelt meine Sinne und weckt die noch müden Lebensgeister in mir. Es ist der letzte Tag meines Urlaubs. Eine Woche nur abgehangen, viel gelesen.

Gestern habe ich mein Dachgeschoß aufgeräumt. Vor einigen Monaten hat mein Bruder und Schwägerin uns mehrere Kisten mit Kinderklamotten geschenkt. Seitdem standen sie im Gästezimmer rum, bis ich das Ganze gestern in Angriff nahm. Dazu mußte ich aber unter dem Dach Platz schaffen. So krauchte ich auf Knien da umher und verschob so manche Kiste. In einer fand ich die von mir seit meinem Umzug nicht mehr gefundenen alten Fotos wieder. Ich mache ja Ahnenforschung, nach dem Tod meines Vaters allerdings war der Schmerz so groß, dass ich nichtmal mehr Fotos von ihm anschauen konnte, ohne dass es weh tat. Mittlerweile geht es wieder, so fing ich mit Hilfe meines neuen PCs an, diesen mit Daten und Fotos zu füttern. Da wurde mir gewahr, dass das eine oder andere Foto noch fehlte.

Und da saß ich nun gestern, von mir aufgewirbelter Staub tanzte im Licht, das durch eine kleine Dachluke in den kleinen Raum drang, und blickte auf ein uraltes Foto, das meine Großeltern am Hochzeitstag zeigt. Es ist sehr vergilbt, man erkennt kaum noch die Gesichter der Personen, die aus der Vergangenheit mich anblicken. Komisch, auch von mir gibt es solche Fotos... wer wird sie in 80 Jahren anschauen?

Gleich werde ich die Bude auf Vordermann bringen. Danach gehe ich in die Küche, um eine Torte und den Teig für die Waffeln zu machen. Heute Nachmittag kommt meine Familie. Bei Kaffee und Kuchen wird hier wieder sehr viel Leben herrschen... eine Person wird nicht dabei sein... wie auch schon die Jahre zuvor. Aber solange wir leben, wird die Erinnerung mit uns sein.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr meine Texte nicht so melancholisch wirken lassen, aber irgendwie rutsche ich immer dahin ab.

Egal, mein Kaffee ist alle, die Helligkeit hat draußen gesiegt. Ich werde nun eine laute CD in meine Anlage schmeißen und beginnen.

Allen einen schönen Sonntag...

Kommentare

10:51 20.01.2008
Was ist denn hier los?
Tja, Marianne, das kommt davon, wenn man sooo lange schläft.. obwohl, ich könnte auch wieder ins Bett verschwinden. Die Torte ist im Kühlschrank, und jetzt mache ich den Waffelteig. Danach ist Putzen angesagt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:23 20.01.2008
Das gibt's nich... CharlieB hat schon die Torte im Ofen, zwei Kommis eingefahren... während marianne vor Verschlafenheit noch nicht mal gewahr ist, was für einen Tag wir heute haben. Was seid ihr nur für Frühaufsteher!!!!
Vielleicht sollte ich mich mal wieder umbenennen: marianne im Schlafrock?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:19 20.01.2008
*schnupper*...mmmmhmmmm...ich glaub, ich hüpf mal rüber zu dir! *schmatz*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:13 20.01.2008
Hey, danke an euch beiden!
Der Tortenboden ist schon im Backofen... alles richt hier schon nach Kuchen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:02 20.01.2008
melancholisch oder nicht, wie immer ein genuss für auge und geist
dir auch einen schönen sonntag, du bäckermeister


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:46 20.01.2008
Guten Morgen.. -- auch dir einen wundervollen Sonntag und PS: Du schreibst wunderschön... Liebe Grüsse, Manuela
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-20 09:22