Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2008-01-14 14:57
Geburtstag
Tja, Leute... heute ist es soweit. Mit dem Öffnen meiner Augen habe ich 42 Jahre mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht. Natürlich fällt mir dazu Elvis ein, der in diesem Alter gestorben ist. Naja, bin ja nicht so berühmt wie er, das Geld besitze ich auch nicht, also ist davon auszugehen, dass ich noch einige Jährchen vor mir habe.

Ich habe mir die ganze Woche frei genommen. Ich kann einfach nicht zu meinem Geburtstag im Büro sitzen. Was habe ich heute geschenkt bekommen? Meine Frau war schon die ganze Woche nervös und aufgedreht, weil sie nicht wußte, ob ihr Geschenk ankommt. Nun, es kam sehr gut an!

Wir saßen heute morgen auf dem Sofa bei einer großen Tasse Kaffee, und ich öffnete das große Paket. Zum Vorschein kam eine Tasche für mein Laptop. Darüber habe ich mich schon gefreut. Ich öffnete die Tasche und fand, eingepackt, ein Buch. Genau das, was ich mir gewünscht habe: "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins. Super, der Geburtstag war schon gerettet. Etwas merkwürdig fand ich nur, dass in der Tasche auch ein kleiner BVB-Lederfußball lag. Damit konnte ich nun gar nichts anfangen. Man muß wissen, dass ich von Fußball überhaupt keine Ahnung habe. Ich weiß so gerade mal die Spielregeln, schaue auch gerne mal zu, wenn Weltmeisterschaft oder sowas ähnliches im Fernseh läuft, aber das war es dann. Wenn dann so Begrffe wie "DFB-Pokal", "Pokal der Pokalsieger" oder wie auch immer fallen, kann ich nur mit den Schultern zucken. Wenn sie im Radio ein Spiel übertragen und sagen, dass plötzlich der oder der andere Spieler ein Tor geschossen hat, weiß ich immer noch nicht, welcher Manschaft denn nun diess Tor zuzuordnen ist.

Meine Interesse gilt u.a. der Astronomie und Kosmologie. Wenn den nun in diversen Büchern beschrieben wird, dass die Internationale Raumstation dreimal so groß wie ein Fußballfeld ist (grobe Schätzung, ich weiß es jetzt nicht), dann kann sich wohl hier im Ruhrgebiet ein jeder Biertrinker anner Bude ein Bild von machen... nur ich nicht. Nicht, weil ich kein Bier trinke, sondern weil ich eben noch nie in einem Fußbalstadion war, obwohl ich hier in der Nähe vom Dortmunder Stadion wohne.

Jetzt könnt ihr euch wohl vorstellen, was ich im Buch noch vorgefunden habe: richtig, zwei Eintrittskarten für ein Spiel hier in Dortmund.
Und die Krönung der ganzen Geschichte ist, dass mich mein Cousin begleiten wird, der von Fußball genausoviel Ahnung hat wie ich.

Also, denkt mal am 29. Januar an mich, dann werden mein Cousin und ich, jeweils mit einem Plastikbecher Bier im Stadion sitzen und dann jubeln, wenn die anderen um uns herum dieses auch tun... anders wäre es wohl schlecht. Wird bestimmt ein interessantes Erlebnis...

Kommentare

20:12 16.01.2008
Nochmals herzlichen Dank an alle. Tut unglaublich gut, so bedacht zu werden.

Liebe 7, mit Sicherheit möchtest du daraus irgendwelche astrologische Beziehungen ableiten. Würden wir uns traffen, hätten wir jetzt ein Thema, worüber wir die ganze Nacht diskutieren könnten.
Sie hat im November Geburttstag.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:43 16.01.2008
ich wünsch dir lieben Steinbock auch alles Liebe zum Geburtstag. Genieß ihn und laß dich feiern. sag mal, an welchem Datum hat deine Angetraute Geburstag? nur rein interessehalber. LG / 7
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:02 15.01.2008
auch ich möchte dir noch schnell alles Liebe zum Geburtstag wünschen.. ich hoffe, du konntest deinen Tag noch richtig genießen und wirst dies auch die ganze Woche noch tun!
neben der Erkenntnis der Größe eines Stadions zum zukünftigen Vergleichen ist die Stimmung bestimmt mal ein Erlebnis wert


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:42 14.01.2008
Vielen Dank ihr beiden!

Es gibt eine Geburtstagsliste? War auf jeden Fall keine Absicht.
Nach meinem Besuch im Stadion kann ich mir ja vielleicht eine Astronomische Einheit besser vorstellen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:15 14.01.2008
Na, dann schon mal PROST und ein gutes Spiel gegen Bremen .. Pokalspiele sind immer recht interessant
Würde mich interessieren, ob du nach dem Spiel eine bessere Vorstellung davon hast, wie gross die ISS den nun ist.
Ansonsten ist Astronomie und Kosmologie auch mein Steckenpferd ... und bei den dort vorherrschenden Grössenordnungen ist die Grösse eines Fußballfeldes zu vernachlässigen

Und natürlich HAPPY B'DAY, auch wenn du dich still und heimlich aus der Geburtstagsliste geschlichen hast
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:35 14.01.2008
herrlich! und:
HAPPY BIRTHDAY TO YOU::::*trälla*
einen wunderschönen geburtstag mein liebster charlie und jetzt schon: viel spaß im stadion


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-14 14:57