Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2008-01-02 06:49
Fängt ja gut an...
...das neue Jahr. Erstmal fühlte ich heute Morgen mehr als gerädert, als mein Radio anging. Kurze Zeit später schleppte ich meinen "Astrahlkörper" in Richtung Badezimmer, und schaute aus den Augenwinkel zur Waage. Okay, stell dich der Wahrheit, ging es mir durch den Kopf und ich betrat die Waage: 86,6 KG! Viel zu viel! Da müssen mindesten 4 Kilos runter! Aber was habe ich mal als Buchtitel gelesen? "Fettfalle 40". Jau, das sehe ich im Spiegel...

Danach ging es raus zum Auto, Scheiben frei kratzen. Da der Wagen schon seit mehreren Tagen dort steht, war die Eisschicht dementsprechend dick. Nach endlosen 10 Minuten in der sternenklaren Kälte, schmiss ich den abgebrochenen Eiskratzer ins Auto, stieg ein und drehte den Zündschlüssel. Ein leises, sterbendes Röcheln meiner Batterie teilte mir mit, dass die schlechten Nachrichten heute noch nicht zu Ende sind. Fassungslos saß ich im Auto mit der irrationalen Hoffnung, dass der Wagen jetzt doch gleich, beim nächsten Versuch in wenigen Sekunden anspringt...jetzt...

Im Haus schmiss ich meine Jacke ärgerlich in die Ecke. Was nun? Nachschauen, wann ein Zug fährt. Wird heute schon gestreickt? Ich hasse den öffentlichen Nahverkehr. Ab ins Internet und nachgeschaut. Alles in allem wäre ich in ca. 1,5 Stunden auf meiner Arbeit. Und wie komme ich zurück? Was ist mit dem ADAC? Bin seit einigen Wochen Mitglied, nachdem der Wagen meiner Frau auch wegen der Batterie liegen geblieben ist. Da habe ich mich (weil mein Auto nunmal so alt ist), ebenfalls beim ADAC angemeldet. Heute können sie was für mich tun. Trotzdem würde ich heute zu spät zur Arbeit kommen, und meine mühsam aufgebauten Überstunden sich in Luft auflösen. Krank melden? Nee, habe ich vor 2 Wochen schon gemacht, und so nach den Feiertagen sieht das immer blöd aus. Also ein Tag Urlaub nehmen. Scheiße, wollte ich diese doch dieses Jahr beser nutzen. Sind überhaupt meine Kollegen alle da? Schwupp, mein Handy genommen. Eine Kollegin hat heute frei, der andere ist in der Nebenstelle. Aber die Hauptstelle muß bestzt sein! Also C. angerufen... natürlich geht sie nicht an ihr Handy. Scheiße! Im Büro ist sie auch nicht. Was soll ich jetzt machen? Irgendwann aber, beim dritten oder vierten Versuch, meldet sich meine Kollegin keuchend an ihr Büroanschluß. Als sie mitbekam, dass ich sie versucht habe über Handy zu erreichen, bekam ich erstmal was zu hören, wie sehr ihr das Geklingel auf die Nerven gegangen ist; im Auto geht sie natürlich nicht ans Telefon. Duchstellen zur Chefin. Klar, könnte ich heute frei nehmen (nachdem sie mir als ambitionierter Bahnfahrerin ausgerechnet hat, dass ich doch nicht sooo spät zur Arbeit käme, führe ich mit der Bahn).

Na gut, das mußte ich mir mal eben von der Sele schreiben. Was mache ich jetzt? Baum abschmücken und danach joggen gehen. Und wenn meine Frau heute Nachmittag kommt, versuchen die Batterie zu überbrücken. Wenn das nicht klappt, muß doch der ADAC ran, und ich muß zur Werkstatt.

Das Jahr fängt ja gut an... und in Chile ist ein Vulkan ausgebrochen!

Kommentare

12:22 05.01.2008
äähh... ja... jetzt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:41 05.01.2008
wie dehnbar ist eigentlich der begriff "gleich"?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:12 03.01.2008
Auto läuft wieder. Dafür ist mir heute morgen... aber das schreibe ich gleich nochmal ausführlich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:40 02.01.2008
so schlecht war's aber doch nicht, noch einen Tag Urlaub zu genießen, hm? dann hoffe ich mal, dass dein Auto wieder läuft und du morgen wieder pünktlich arbeiten kannst.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 02.01.2008
Mal abwarten...
Das Drücken tat aber schonmal ganz gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:34 02.01.2008
*lächel*...armer charlie...*dichmaldrück*...sieh es so: es KANN nur besser werden

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-02 06:49