Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-12-22 23:06
Time Management
Es war wirklich eine knallharte Sache & die Weihnachtspause hat gestern angefangen! Das "und" wird im übrigen jetzt durch & ersetzt , denn wenn es eines gibt, dass ich gelernt habe... Zeit muss gemanagt werden, denn Zeit ist eine "scarce ressource", ein "knappes Gut".
Wir haben acht Vorlesungen pro Tag & danach ist lernen angesagt. Lernen, lernen, lernen. Bis einem der Kopf raucht, bis zum Umfallen. 400 Seiten, 600. Das ist das Problem, wenn ein normales Unisemester von sechs Monaten in drei gepresst werden soll & wird!
Ich habe es überstanden & wie ich meine ganz gut. Hoffentlich, immerhin gibt es eine Notengrenze. Für das Auslandssemester, für mein Unternehmen & eigentlich auch für mich! Jetzt sitze ich in meinem Zimmer, kann mich kaum einen Meter bewegen, weil überall Kisten & Kartons herumstehen & komme endlich mal wieder zur Ruhe.
Eine Woche Urlaub & dann beginnt die Praxiszeit, aber daran möchte ich jetzt nicht denken. Ich denke an Weihnachten & daran, dass ich nicht einmal Zeit hatte Geschenke zu kaufen. Ich denke an meinen Freund, der sich jetzt über 600 Kilometer entfernt auf einer Party vergnügt. Ich bin nicht mehr Single, seit zwei Monaten schon nicht mehr & es fühlt sich gut an. Meistens zumindest. Er ist ein netter Kerl, charmant, hilfsbereit & definitiv verliebt. Er ist toll, ich sollte mich glücklich schätzen & zu 95% trifft das auch zu. 5% hängen in der Vergangenheit fest & denken an andere Zeiten, andere Lebensweisen, andere Männer. Ich versuche mein Alter Ego zu unterdrücken, zu verdrängen & nicht daran zu denken, dass ich jetzt eine blöde Fernbeziehung führe!!
Aber wo die Liebe hinfällt, manchmal kann man es sich wohl nicht aussuchen. Im März auf jeden Fall haben wir geplant zusammen zu ziehen. Eine gemeinsame Wohnung. Eine gemeinsame Wohnung auf Zeit. Um Zeit zu sparen & Ressourcen. Time Management. Sehr, sehr wichtig!!
What else to say? I missed my diary. I missed my family & I missed my hometown.
Ein Stückchen "Granatapfel-Chili" Schokolade. Sehr lecker, um nicht zu sagen delicious. Mein Handy piepst, eine SMS aus der Vergangenheit. "Hast du Lust, hast du Zeit?". Als hätte er gewusst, dass ich heute wieder im Lande sein würde. Ich suche nach Ausreden, unfähig ein klares "Nein" zu geben. For God´s sake. Mein Handy klingelt, ein Anruf. Mein Freund. Er vermisst mich jetzt schon & er fehlt mir auch. Die letzten Wochen haben wir gemeinsam verbracht, durchstanden. Dennoch ist seine Stimme am Telefon anders & fremd. Er ist mir nicht mehr nah, sondern ganz weit weg.
Ich glaube ich werde die "unds" in Zukunft doch wieder ausschreiben. Time Management ist wichtig, aber irgendwie muss die Optik ja auch stimmen oder nicht?

Tags

leben 

Kommentare

00:26 15.05.2008
falls du doch mal wieder hereinschaust, just in time (damals ):
http://space01.smilies.cc/smilie_5067.gif
http://space01.smilies.cc/smilie_1439.gif
http://space01.smilies.cc/smilie_5067.gif
http://space01.smilies.cc/smilie_4217.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:48 31.12.2007
ich hoffe, in den time management planner (sicher filofax? ) kommt bald wieder wöchentlich ein eintrag diary-z? ansonsten ganz viel


http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/diary-z/sign.png
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:50 25.12.2007
ui da biste ja wieder! schön das du wieder da bist! wünsche dir schöne weihnachten und für die urlaubswoche erholung! LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:52 24.12.2007
dann feiere heute mal schön - und dann hast du ja ein bißchen zeit zum berichten???
http://www.christmas4fun.de/xbilder/weih43.gif
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:56 23.12.2007
ich freu mich auch sehr, dass du wieder da bist.
was du tust, klingt toll!
viel freude daran weiterhin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:07 23.12.2007
hey..schön wieder was von dir zu hören
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:05 23.12.2007
hey, welcome back again!
(beim blind tippen kann man die drei "und"-buchstaben übrigens sehr viel schneller eingeben als mit umschalttaste die 6 in der obersten tastaturreihe zu finden
schön, dass du noch lebst. wie erwartet, ist das studium ziemlich heavy, aber mit den ansprüchen scheinst du auch gewachsen zu sein. prima.
du lebst jetzt wirklich in einer neuen welt mit neuen prioritäten - und das ist wohl auch sehr gut für dich!
schreib dann mal noch ein bißchen mehr , bin neugierig
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-22 23:06