Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 31. January 2023
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-09-21 07:48
Mo. 20. September 2021

Am Montag fand ich es schön, dass wir bezüglich des Knöllchens "Glück im Unglück" hatten. 


15 Euro, alles in Ordnung. Wir sind etwas über 40 km/h gefahren. Abzüglich der Kulanz-Basis sind es genau 40 km/h. Also 10 km/h zu schnell, das macht 15 Euro. 


Nix mit roter Ampel, nix mit Punkten in Flensburg und auch nix mit Fahrverbot, womit mein Freund schon gerechnet hatte. 


Ja, Glück im Unglück gehabt. Jetzt weiß er auf jeden Fall, wie schnell das Auto mit der Automatik beschleunigt, dass er diesbezüglich aufpassen muss. 


Und schön, dass diese innerliche Anspannung vorbei ist. Er hatte wirklich schon Angst, was kommen könnte. Am Montag hatte er direkt so richtig gute Laune.


Ich hatte bisher noch keinen Anruf. Also bezüglich der Mammographie. ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist, dass ich nächste Tage den Brief mit der "Entwarnung", mit dem positiven Befund bekommen werde. 


Ich gucke immer mal vorsichtig und ängstlich aufs Handy, ob ein Anruf drauf ist. Aber nein, bis jetzt ist nichts gekommen. 


Die Überweisung der 15 Euro haben wir direkt am Montag Abend gemacht, sind direkt, als mein Freund mich vom Bahnhof abgeholt hat, zur Bank gefahren. 


Er wollte die Überweisung von seinem Konto aus machen. Also musste ich dort mal wieder an den Automaten. Das war fies, die Tasten haben beim Schreiben so richtig gehakt, ich musste jede einzelne Taste kräftig, zum Teil mehrmals drücken, bis es angenommen worden ist. 


Bezüglich der Arbeit nur ganz kurz. Ich bin stolz, dass ich so flexibel und vielseitig bin. Thema Telefonzentrale. Am Montag haben wir deswegen eine Besprechung. Ich möchte hier nichts ins Detail gehen. Aber ein paar Kolleginnen haben halt Probleme damit, die normale Arbeit und das Telefon parallel zu machen. Aber im Büro gehört es halt dazu. Am Montag sollen irgendwie Lösungen gefunden werden.


Für mich ist paralleles Arbeiten und Denken ja immer schon normal. Immer wieder interessant, wenn ich es mitbekomme, dass es nicht normal ist, dass andere damit Probleme haben. 


Das macht mich wiederum aber glücklich, zu wissen, dass ich alles im Griff habe, gut so arbeiten kann. 


Am Montag (also gestern) hatten wir (unter den Kolleginnen) darüber bereits ein kleines Gespräch. Ja, das hat mich stolz gemacht, wie gut und vielseitig ich bin. 


Ja, ich dachte, dass es normal wäre. Aber bei dem Gespräch habe ich halt wieder gemerkt, dass es auch anders geht. Also dass manche echte Probleme damit haben. Das fand ich interessant. 


Ja, das hat mich in dem Moment echt stolz gemacht. 


Mal sehen, wie das Gespräch am Montag verläuft (also am nächsten Montag ist dafür ein offizielles Gespräch, wie wir das am besten regeln können). 


Am Montag Abend habe ich nur noch 10 Minuten Krafttraining, das Grundprogramm durchgezogen.   


10 Kniebeugen, mit einem Fuß auf dem kleinen Wackelkissen. Beim Hochkommen den Fuß vom Boden kurz anheben. Mit jeder Seite 5 mal.  


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Auf den Bauch legen. Einen Arm nach vorne strecken, einen nach unten (am Körper entlang). 5 mal hochkommen und die Arme wechseln (Schwimmen, Kraulen). 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Auf dem Rücken liegend Beine im rechten Winkel anziehen. Beine im Wechsel 10 mal flach über dem Boden strecken (jedes Bein 5 mal strecken). 


Beine aufstellen und seitliches Crunchen. Seitlich mit der Hand zum Fuß ziehen. Auf jeder Seite 5 mal. 


Ein paar Dehnübungen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen, einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

02:52 22.09.2021
Schön, dass bei Dir im Job und am neuen Platz alles gut läuft!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-09-21 07:48