Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 31. January 2023
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-09-19 20:10
Sa/So 18./19. September 2021

So, mal eben zwischendurch wieder ein paar Sätze schreiben.


Der Samstag war sehr ruhig. Das hat gut getan. 


Nachmittags haben wir uns in erster Linie um die neue Heißluft-Fritteuse gekümmert. Die hat mein Freund sich im Urlaub neu geholt. 


Es war keine Beschreibung dabei. Nur ein Zettel mit Hinweis aufs Internet. 


Zum einen so einen Code für eine App. Die habe ich zuerst installiert, aber direkt wieder de-installiert. Viel zu große Datei. 


Darauf wären in erster Linie Rezepte. Angeben, an welchen Rezepten man interesse hat, dann würden zig Vorschläge kommen.


Mein Freund hat ja kein Smartphone, nur ein normales Handy. Er will das Rezept dann Schwarz auf Weiß haben (beim Kochen keinesfalls ständig auf mein Handy gucken müssen). 


Also habe ich die App direkt wieder gelöscht.


Aber im Internet bin ich fündig geworden.


Die Bedienungsanleitung über 24 Seiten ausgedruckt. Damit kam er sehr gut klar.


Im Backofen dauern Pommes immer lange. Rund 20 Minuten vorheizen (auf 200 Grad), dann 10 Minuten die Pommes drin lassen. 


Mit dem neuen Gerät dauert es 7 bis 9 Minuten insgesamt. Je nachdem, wie kross/knusprig man sie haben möchte. Von der Tiefkühltruhe direkt rein und in 7 Minuten fertig. 


Also viel Zeit und Stromersparnis.


Mein Freund ist ja ein großer Hobby-Koch, hat sich darüber sehr gefreut. 


Im Internet haben wir auch einige weitere Rezepte dafür gefunden.


Abends habe ich noch meinen Sport durchgezogen (dazu unten wieder mehr), im Anschluss kam ein spannender Film. 


Am Sonntag stand der Haushalt auf dem Plan. 


In erster Linie mit Staubputzen und Saugen. Das hatten wir ursprünglich schon im Urlaub eingeplant. Heute haben wir es nun Hand in Hand durchgezogen.


Ich habe mir doch auch im Urlaub (zu meinem Geburtstag) ein neues Radio (mit CD und USB Player) geholt. Dafür habe ich ein Regal um- bzw. aufgeräumt. Auch ein paar Sachen weg schmissen.


Wie heißt es immer so schön, ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. 


Jetzt gleich gucken wir noch etwas Fernsehen, danach werde ich auch heute noch meinen Sport durchziehen.


Eben noch zu meinem Sport vom Samstag.


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:20 Minuten. Das war meine 14. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 182 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2021 insgesamt 1.608 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 30 Minuten. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


15 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 2 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


15 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


12 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Mit der Hantelstange 10 mal Kreuzheben. 


10 mal Rudern. 5 mal gerade vorbeugen und mit der Hantelstange jeweils 2 mal Rudern. 


Auf den Rand vom Kissen stellen und 10 mal mit den Füßen nach oben wippen. 


15 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


10 Sumo Squats mit der 6 kg Kugelhantel. 


Auf dem kleinen Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


Auf dem großen Wackelkissen/Pad:


10 Kniebeugen. Dabei die 4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Beim Hochkommen Arme 5 mal (in Schulterhöhe) nach vorne strecken und 5 mal nach oben strecken.  


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit dem Body-Trainer (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe) Hände vor der Brust 10 mal zusammen drücken.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben, oben die Unterarme nach oben (Richtung Decke) drehen. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


5 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen und in Hüfthöhe nach hinten strecken. 10 mal mit jeder Seite. 


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 12 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Jedes Bein (ein Bein aufstellen, ein Knie zum Bauch ran ziehen) 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung/Widerstand des Therabandes).


20 mal Flutter Kicks (jedes Bein 10 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Seitliches Crunchen. Mit der Hand (jede Seite 10 mal) seitlich zur Ferse ziehen.


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-09-19 20:10