Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-08-14 21:11
Erste Erfolge...
Heute war mal ein erfolgreicher Tag! Wie vielleicht die eine oder der andere von mir weiß, bin ich leidenschaftlicher Fotograf und liebe die Musik von Ray Wilson (Stiltskin). Wer ihn nicht kennt, kann ja mal hier reinhören:

http://www.youtube.com/watch?v=JIq2aCnH7ik

So, und hier meine Geschichte:

Habe heute früher Feierabend gemacht und fahre zum Kulturzentrum meiner Heimatstadt. Im Gepäck drei Fotos (2 von Ray Wilson, 1 von Midge Ure). Da die Haupteingangstür geschlossen ist, gehe ich durch das nebenan liegende Cafe. Die Kühle tut gut, hier herrscht Schatten, die Sonne bleibt außen vor. Neonlicht verwandelt den Raum in eine surrealistische Bühne. Köpfe drehen sich zu mir um, in der hinteren Ecke wird Billard gespielt. Hinter der Theke eine junge Frau, sie lächelt. Ich stehe noch etwas unbeholfen an der Tür, meinen schwarzen Fotomappe unter dem Arm. Ich gehe auf sie zu und frage nach dem Büro. Sie geleitet mich durch eine Hintertür, nun befinde ich mich im Flur. Ab hier kenne ich den Weg, bedanke mich lächelnd... sie läßt mich im halbdunklen Flur zurück. Das Klackern der Billardkugeln verliert sich im Hintergrund, als ich die Treppe zu den Büroräumen hinaufgehe. Dort angekommen treffe ich auf eine freundliche Sekretärin hinter einem typischen Schreibtisch. "Wie kann ich Ihnen helfen?", fragt sie und läßt ihre Augen blitzen.
"Ich möchte Fotos verschenken", erwiedere ich.
"Verschenken? An wem?", fragt sie erstaunt.
Ich erzähle ihr, dass ich mit Frank gesprochen habe, und er einverstanden sei, dass einige Bilder von mir hier an den Wänden des Kulturhausen kommen können. "Na, die müssen aber erst durch meine Zensur", lacht sie laut und ich überreiche ihr die schwarze Mappe. Schon beim ersten Foto bekommt sie große Augen. Das seien aber nicht die, die ich hier abgeben wolle, meine ich zu ihr und zeige ihr die drei anderen. "Na, die sehen aber toll aus" entfährt es ihr. Ich bedanke mich leise lächelnd.
Dann steht sie auf und holt Frank aus einem Nebenraum. Dieser erscheint nach kurzer Zeit. Dunkel gekleidet, graue Strähnen im Haar und Bart, Falten zeugen von einem langen Leben, die Augen jedoch blicken wach und klar. Wir gehen in sein Büro, er öffnet meine Mappe, schaut sich die Bilder an. Jedes Mal bekomme ich dabei feuchte Hände, komme mir vor wie in einer Prüfung. Sind die Bilder gut genug, oder bin ich einfach nur überheblich? Was bilde ich mir ein? Bin schließlich kein ausgebildeter Fotograf, habe mir alles mehr oder weniger selbst beigebracht. Seine Worte reißen mich aus meinenGedanken: "Du machst das professionell?"
"Nein", erwiedere ich, "das ist nur ein Hobby von mir."
"So sehen die aber beileibe nicht aus!"

Rumms, das saß! Das tut gut! Fast genauso, als ich Ray diese Bilder damals zeigte (hatte ich das schon berichtet?), er, Ray Wilson, innehielt und mich fragte: "Did you take this photos?" "Yes, few month ago." "They looks great!"

"Ach übrigens", sagt Frank weiter, "ich habe mit ihn (Ray Wilson) gesprochen. Für Herbst 08 hat er für eine Acoustic-Show schon so gut wie zugesagt." Jetzt kann ich mein Glück kaum noch fassen. Schließlich habe ich Frank vor gut 2 Wochen gefragt, ob denn die Möglichkeit bestünde, dass Ray hier wieder mal auftreten könne. Somit ist das ja indirekt auf mein Mist gewachsen.

Frank und ich gehen in den Flur und er fragt mich, was ich für die Fotos haben möchte. "Eigentlich nur Ruhm und Ehre. Für mich wäre es schon Bezahlung genug, wenn sie hier irgendwo an der Wand hängen würden."

Wir einigen uns darauf, dass ich mir eine Veranstaltung aussuchen dürfe, an dem ich dann umsonst hereinkommen darf. Na, meine erste "Bezahlung".
Beim Auftritt von Ray Wilson sei ich ja sowieso Ehrengast...

Die Sonne scheint mir heller als sonst in meine Augen, als ich wieder draußen stehe. Mit einem Lächeln gehe ich zum Auto. Das tat heute verdammt gut.

Kommentare

22:04 15.08.2007
Vielen Dank, Drahtseilakrobatin. Mal gucken, was noch so alles kommt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 15.08.2007
Ich freue mich sehr für Dich. Das ist doch mal ein toller Erfolg.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:34 15.08.2007
Och, glaube mir, die Hemmungen fallen sehr schnell. Laß uns mal 'nen Kalender machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:26 15.08.2007
Das glaube ich!!! Ich freu mich richtig für dich, du Superfotograf
Wäre ich nicht so prüde, würde ich dich SOFORT für ein Kalendershooting buchen...solange du noch bezahlbar bist
eine schöne Woche noch!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-08-14 21:11