Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-06-16 06:50
Di. 15. Juni 2021

Am Dienstag fand ich es schön, dass ich den nächsten Schulungs-Tag hinter mich gebracht hatte. Nur noch den Mittwoch, dann habe ich es geschafft.


Für mich persönlich geht es zu schnell. Viel zu viel "Input" in kurzer Zeit. So schnell bleibt in meinem Kopf nicht so viel hängen. Ich hänge im Denken, im Registrieren (lernen) immer ein paar Schritte hinterher. 


Das muss ich mir später dann bei der Anwendung und mit nachlesen selber nach und nach beibringen. Hauptsache ich habe es in der Schulung schon mal gehört. 


Die Schmerzen bei meinem Freund im Arm scheinen von der Impfung gewesen zu sein. Er dachte ja, das wäre wieder eine Entzündung. Das hatte er schon 2 mal. Beide Male mehrere Wochen Krankenschein (3 bis 4 Wochen). Er nahm deswegen sofort die starken Schmerztabletten.


Aber das scheinen die "typischen" Schmerzen gewesen zu sein, die nach der Impfung viele Personen haben. Auch seine Kollegen hatten für 1 bis 2 Tage diese Schmerzen, konnten den Arm kaum bewegen. Sein Chef ebenfalls, deswegen bekam er ja auch sofort den Urlaub genehmigt. 


Am Dienstag Abend ging es mir nicht so gut. Deswegen habe ich auch wieder nur das kleine Grundprogramm durchgezogen.


Zum einen hat die Schulung mich halt sehr geschlaucht. Abends wollte ich meine Ruhe haben, seelisch nur noch runterfahren und abschalten.


Dazu habe ich noch etwas von der Geburtstagsrunde meines Chefs genascht. Etwas Schokolade und ein paar Schoko-Küsse. Schokolade Kaffee-Sahne. Die habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen.


Echt mal wieder super lecker. Aber leider ist meine Allergie noch da. Die hat sich abends mit heftigen Bauchschmerzen und auch Durchfall mal wieder gemeldet. 


Nun gut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Das ist ab sofort wieder tabu für mich. Ja, aber lecker war es trotzdem. 


Jetzt noch den letzten Schulungs-Tag hinter mich bringen, damit ich dieses Thema als erledigt abhaken kann. 


Am Dienstag Abend wieder das 10 Minuten Grundprogramm. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Ausfallschritt auf der Stelle. Einmal runter. Mit jeder Seite 5 mal hinten hochziehen (Kickback) und 5 mal Knie vorne hoch (nach vorne kicken). 


Jedes Bein 5 mal mit dem Slider Pad nach hinten schieben, runter in den Ausfallschritt. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Etwas Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-06-16 06:50