Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-06-15 02:54
Mo. 14. Juni 2021

Am Montag fand ich es schön, dass es jetzt Sommer ist, so schön warm ist. Dass ich schon morgens nur in dünner Jacke, in meiner Jeans-Jacke rausgehen kann. Das Halstuch direkt weg lassen kann. Ja, das ist für mich Sommer.


Im Büro habe ich in der Mittagszeit sogar den kleinen Tisch-Ventilator angeschlossen. Nicht die ganze Zeit bzw. durchgängig, aber immer mal wieder für ein paar Minuten. Das hat gut getan. 


Nachmittags habe ich mal gezielt ein paar Ecken aufgeräumt. Einige Sachen schon mal weg geschmissen. Die Sachen, die ich immer im "Hinterkopf" hatte, bei denen ich Angst hatte, dass ich es nicht rechtzeitig schaffen würde. Darum habe ich mich schon mal gekümmert. So dass ich jetzt wieder Zeit bzw. Luft für andere Sachen habe. 


Morgens bin ich wieder  ziemlich gut und früh in die Gänge gekommen (früh für meine Verhältnisse). Im Moment klappt es echt gut.


Die nächsten beiden Tage geht die Computer-Schulung weiter. Mal sehen, was diesbezüglich als nächstes kommt. 


Als "Nervennahrung" habe ich zwischendurch ein paar Schoko-Küsse gegessen. Unser Chef hatte Geburtstag und hat eine süße Runde gegeben. Da konnte ich nicht widerstehen. 


Abends habe ich noch einen Schwung Erdbeeren gegessen. Frisch geerntet von unserem Balkon. Immer wieder sehr lecker und aromatisch. 


Zur Entspannung habe ich abends noch etwas gemalt. Das Mandala-Bild weiter gemalt. Seelisch etwas abschalten. 


Ich wollte eigentlich ein komplettes Sportprogramm durchziehen, aber es war so ein typischer Abend. Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass ich aktuell früher aufstehe, also auch früher Feierabend habe, früher zu Hause bin.


Sonst hatte ich halt meinen festen Abend, also meinen regelmäßigen Abend/Tagesabschluss. 


Jetzt bin ich früher zu Hause, der Abend ist mindestens eine, zum Teil auch 1,5 oder 2 Stunden länger. 


Also sage ich mir, ich habe noch 2 Stunden Zeit, bis ich (wie sonst üblich) meinen Sport durchziehe. 


In der Zeit habe ich halt was gemalt und etwas im Haushalt gemacht. 


Aber dann ging die Zeit (auch mit Fernsehen gucken) so schnell um, dass es letztendlich fürs Fahrradfahren mal wieder zu spät war. 


Und wie häufig an einem Montag Abend (bzw. meistens an Montag Abenden) konnte ich mich dann nicht mehr so richtig für den Sport aufraffen.


Ich habe dann nur noch für 10 Minuten das Grundprogramm durchgezogen. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Ausfallschritt auf der Stelle. Einmal runter. Mit jeder Seite 5 mal hinten hochziehen (Kickback) und 5 mal Knie vorne hoch (nach vorne kicken). 


Jedes Bein 5 mal mit dem Slider Pad nach hinten schieben, runter in den Ausfallschritt. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Etwas Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-06-15 02:54