Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-06-18 07:54
Do. 17. Juni 2021

Am Donnerstag fand ich es schön, dass die Schulung vorbei war, es wieder ein ganz normaler Arbeitstag war. Beginnend mit dem Postdienst usw. 


Ich fand es schön, dass ich morgens gut zur Arbeit gekommen bin.


Unterwegs hatte sich eine "unheimliche" Situation ereignet. 


Direkt vor mir (ich wartete an einer roten Ampel) hatten ein Mann und eine Frau Streit. Sie gingen über die rote Ampel und etwa einen Meter vor mir warf der Mann die Frau mit Gewalt auf den Boden und schlug auf sie ein (setzte sich auf sie). 


Die Autos blieben stehen, mehrere Fahrer stiegen sofort aus und wollten helfen. 


Ich entschloss mich gerade für einen anderen Arbeitweg, für einen Umweg. Als ich gerade losging, da ließ der Mann die Frau los und flüchtete bzw. lief auch direkt in meine Richtung, also knapp 1,5 Meter neben mir her (so einige Meter liefen mir parallel). Mir war das total unangenehm. Ich hatte Angst, wusste ja nicht, wie der Mann drauf war, was los war.


Einige holten direkt ihr Handy raus und riefen die Polizei. Die Frau blieb auf dem Boden sitzen, wurde von den Autofahrern betreut. 


Die anderen Männer riefen immer, dass der Mann endlich Stehen bleiben soll, die Situation geklärt werden soll.


Aber der Mann (der ja direkt neben mir lief) rief immer zurück, sie sollen ihn in Ruhe lassen. Die Frau (dafür benutzte er arge Schimpfwörter) hätte an der Ampel seine Geldbörse geklaut und er hätte sie sich nur mal eben zurück geholt. Für ihn sei die Situation damit erledigt. 


Als ich gerade an der anderen bzw. nächsten Ampel ankam, da kamen schon Ordnungsamt und Polizei gefahren.


Ein Mann (ein Zeuge) lief die ganze Zeit hinter diesem Mann her (im Abstand) und hielt die Polizei per Handy auf dem aktuellen Stand, wo sich der Mann gerade befand. Ja, und direkt an der zweiten Ampel, wo ich dann rüber musste, da kam dann halt die Polizei und das Ordnungsamt angefahren, direkt auf den Mann (also auch auf mich) zu. 


Ich lief natürlich direkt weiter, ab rüber zur Ampel, auf die andere Seite. Mein Puls war deutlich höher. 


Auf der anderen Seite der Straße guckte ich mich noch mal kurz um. Sie (Polizei) haben sich dann um den Mann gekümmert.


Ich war froh, dass ich weg war, aus der "Schusslinie" war. Es war mir total unangenehm. Ich wusste ja nicht, wie der Mann drauf war. 


Vielleicht stimmte das, dass er sich nur seine Geldbörse zurücknehmen wollte. Aber selbst dann war diese heftige Gewald mitten auf der Straße auf heftig. 


Vielleicht war es auch nur eine Ausrede und es steckte was ganz anderes dahinter.


Aber so nah am Geschehen dabei zu sein, nur rund 1 Meter (oder vielleicht 1,5 Meter) entfernt, das war mir mächtig unangenehm. Ich hatte auch Angst, da rein gezogen zu werden.


So, heute ist Freitag. Die Woche geht zu Ende. 


Die nächsten beiden Wochen werden auch wieder sehr aufregend. Meine Kollegin kommt zurück (aus dem Urlaub).


Zum einen geht es um den Raum (da ich ihren Raum ja übernehmen werde), das Aufräumen und Leermachen, meinen Umzug. Und ich übernehme Aufgaben von ihr, wobei wir noch ein paar Sachen durchsprechen müssen. 


Aber heute Abend erst mal das Wochenende einläuten.


Am Donnerstag Abend habe ich nur noch das Grundprogramm durchgezogen. Es war ein gemütlicher Abend mit Lesen und Malen, ich habe auf dem Balkon gesessen. Der innere Schweinehund hat leider gesiegt, zu mehr konnte ich mich nicht mehr aufraffen. 


15 Minuten Krafttraining.


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


10 Kniebeugen. 


Ausfallschritt auf der Stelle. Einmal runter. Mit jeder Seite 5 mal hinten hochziehen (Kickback) und 5 mal Knie vorne hoch (nach vorne kicken). 


Jedes Bein 5 mal mit dem Slider Pad nach hinten schieben, runter in den Ausfallschritt. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Jedes Bein mit dem Theraband 10 mal nach hinten strecken. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Etwas Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-06-18 07:54