Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » ztar » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch ztar
2009-05-23 23:44
3 verschiedene Gefühle
Ich hab heute 3 total verschiedene Sachen gemacht was mit Mari und mir zu tun hat und dazu drei verschiedene Gefühle gehabt. Jetzt herrscht Verwirrung bei mir...ich weiß nicht was ich wirklich fühle.
Los ging`s damit:
1.Ich hab mit Jakara telefoniert und über Mari und meine Freundschaft geredet. Hab ihr halt erzählt,dass mich das irg.wie nervt und ich schon nach kurzem geschreibe mit ihr schon genug von ihr hab für die nächsten tage, wegen ihrer Arroganz. Also sie ist nicht fies oder so aber wie sie schreibt und lacht und was sie so bzw. wie sie es sagt. Also irg.wie schwingt da sowas arrogantes mit und das stört mich total. Früher ist mir das gar nicht soo aufgefallen aber seit dem letzten Treffen, wo sie so arrogant war, fällt mir das viel schneller auf. Man könnte dieses Arroganz auch als krasses Selbstbewusstsein betrachten.
Was mir aber am meistne zum Nachdenken gegeben hat waren diese Sätze von Jakara:
".... Was gibt sie dir denn? Gar nichts. Sie nimmt nur. Sollche Menschen braucht man nicht. Es kann ja sein,dass ihr mal eine tolle Zeit miteinander hattet,euch gut verstanden hattet usw. aber jetzt hat sich das halt geändert und da sollte man nicht dran kleben " Das hat mir zu denken gegeben. Es stimmt zwar nicht ganz, denn Mari nimmt nicht nur,sie gibt mir auch was. Aber manchmal hab ich echt das Gefühl,dass sie mehr nimmt als sie gibt. Und wenn ich ihr das so sagen würde, dann würde sie mir da bestimmt anderer Meinung sein.
Ich weiß,dass es fies ist so von ihr zu denken bzw. es so zu sehen aber so fühlt es sich manchmal an oder so sieht es für MICH aus.
2. Ich hab mir die Kommis bei MS durchgelesen, die ich Mari unter ihre und unsere Pics geschrieben hab. Boah eh, zum kotzten eh wie dick aufgetragen das alles war. " Du siehst hübsch aus" oder " Das Foto ist fast so toll wie unser Tag war aber auch nur fast"
Bääh da wird mir richtig schlecht, wenn ich das lese. Viel zu schleimig und zu dick aufgetragen. Ich möchte nicht wissen, was sie sich dabei gedacht hat, als sie meine Kommis immer gelesen hat.
3. Hab mir auch unsere Mails von damals ( Ab dem ca. 21.01.2007) durchgelesen und bin echt traurig geworden. Wie wir damals geschrieben haben...Dieser Satz z.B. zeigt ein bisschen:
"natürlich kannst du dir sorgen machen, schließlich kann ich dir das ja nicht verbieten...ich will nur nicht dass du dir ZU viele sorgen machst und dich selbst, als person, dabei vergisst..."
Wir waren da viel bessere Freundinnen als jetzt. Wir standen uns näher irg.wie und wir waren uns wichtiger. Sie ist mir jetzt zwar fast genauso wichtig wie damals aber es ist ja sie,die sich so viel verändert hat.
Ich kanns ihr ja auch nicht verübeln,denn sie hatte gute Gründe dafür (was halt alles 2007 passiert ist) aber trotzdem.
Wenn ich mir die Mails voller Liebe und Sorge um den anderen durchlese und dann mir angucke, wie wir jetzt schreiben, dann...jetzt kommen mir unsere Gespräche sinnlos, lauwarm bis kalt vor..es fehlt diese Liebe oder ich weiß nich wie ich es nennen soll.
Vllt liegt es aber auch daran,dass wir in letzter Zeit nicht so viel miteinander richtig geschrieben haben und das nicht so gute Stimmung bei uns ist. Seit Anfang der Osterferien hab ich nicht mit ihr richtig geschrieben hab ich das Gefühl.

Macht mich schon traurig zu lesen, wie wir damals zueinander standen und wie es jetzt ist.
Ich glaub diesmal liegt es mehr an mir. Ich öffne mich ja nicht ihr gegenüber. Ich sag ihr nicht alles was mich stört, auch wenn ich es sollte ihrer Meinung nach. Aber bei vielen Sachen hab ich einfach Angst...weil ich weiß,dass sie das alles anders sieht und ich will nicht dadurch noch mehr Stress mit ihr haben.

Fazit dieses Eintrags:
Also ich weiß mittlerweile gar nicht was ich fühle.
Genervtheit von ihrer Art zu schreiben, Sehnsucht nach den Gesprächen bzw. ihr oder Traurigkeit,dass es nicht mehr so schön ist wie früher.
Im moment überwiegt die Sehnsucht.
Ich hab das Gefühl unsere Freundschaft wird nicht mehr lange halten.
Sie geht langsam zu Ende...aber ich bin eigentlich noch nicht so weit.
Sie ist mir trotz vieler negativen Sachen zu wichtig, um für immer los zu lassen. Ich hab jetzt 3 Wochen nicht mit ihr richtig geschrieben und jetzt bekomm ich echt Sehnsucht danach.
Ich würde sie gerne einfach mal einmal drücken und einen Abend mit ihr schreibn, das würde mir für die nächsten 2 Wochen reichen glaube ich.
Madame ist ja jetzt sowieso total mit ihrem neuen Freund beschäftigt.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

ztar Offline

Mitglied seit: 17.04.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-23 23:44