Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » ztar » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch ztar
2009-05-22 00:44
Genieße JEDEN Moment
Genieße JEDEN Moment,denn es kann immer der Letzte sein. "
Das ist mein Lieblingsspruch seit 2007. Im Jahr 2007 ist bei einer guten Freundin von mir viel passiert und auch durch sie bei mir.
Ich habe seitdem versucht mein Leben auch nach dem Spruch zu leben aber das ist gar nicht so einfach. Ich bin ein Mensch, der an einem Tag schon an den nächsten denkt. Es ist nicht so leicht für mich, einfach mal abzuschalten und nur zu genießen. Ich bin eine Planerin. Ich plane alles: Was beim nächsten Mal besser werden muss, was ich wie sage ( bei Streit z.b. wie ich anfange oder so), was ich anziehe, was ich wann mache...ich könnte alles planen.
Ich kann zwar auch spontan sein aber das klappt immer schlechter.
Doch das ist hier nicht das Thema.
In den letzten Tagen ist mir auch nochmal klar geworden, wie wahr der Spruch doch ist. Meine Tante in Polen ist krank, sie hat Magenkrebs.
Am Sonntag hatte sie ihre Operation und jetzt ist sie natürlich ziemlich schwach. Ich hab sie das letzte Mal, entweder letzten Sommer gesehen oder noch weiter zurück, ich erinner mich nicht mehr genau.
Sie ist eigentlich meine Cousine aber da sie fast so alt ist wie meine Mutter und selber schon 2 Kinder hat, ist sie für mich wie meine Tante.
Meine Mama wollte jetzt, da wir jetzt 4 Tage frei haben insgesamt, nach Stettin fahren zu ihr. Doch irg.wie, keine Ahnung warum genau, fahren wir doch nicht. Ok, ich muss viel Mathe lernen wegen dem Mathe MSA nächste Woche. Aber was ist eine Prüfung gegen eine schwer kranke Verwandte?? Meine Tante ist mir da viel wichtiger.
Meine Mam redet über die Fahrt dahin, so als ob wir nur einfach so zu ihr fahren, wie in den Urlaub. Aber das ist kein Urlaub. Wir müssen für sie da sein, ihr helfen, ihr Kraft geben. Aber meine Mam ist wohl zu stolz oder keine Ahnung was sie ist, jedenfalls will sie jetzt nicht fahren, wegen dem Stress mit Wolfgang wegen Moe oder so.
Immer wenn ich mit ihr das besprechen will und mit ihr überhaupt drübe reden will, dann blockt sie ab oder lenkt ab. Nächstes WE sollten meine Tante und ihre Kids endlich auch mal nach Berlin kommen. Aber ich glaube,dass das nichts wird, denn sie kann nicht nach 2 Wochen nach Berlin fahren. Sie braucht Ruhe.
Sie können uns auch noch später besuchen. Meine Mam hat gesagt,dass wir nächste Woche, weil ich da ein bissle frei hab, hinfahren.
Aber in einer Woche kann viel passieren. Man sollte keine Zeit verlieren, wir sollten jetzt zu ihr fahren und für sie da sein.
Man mich nervt das total,dass meine mam nicht normal mit mir drüber reden kann. Sie erzählt ihren Freundinnen mehr als mir über meine Tante. Ich krieg alles immer über ihre Telefonate mit. Und wenn ich nachfrage,dann lenkt sie ab oder sagt nur allgemeine Sachen,die ich eh schon wusste.
Man ich HASSE Krebs. Ich hasse ihn, weil er ÜBERALL ist. Man kann heutzutage von allem Krebs bekommen glaub ich. Ok fast allem.
In den letzten 3 Jahren hatten schon 2 von meinen Tanten Krebs. Und ich hab Angst,dass meine Mama auch Krebs bekommt, denn sie raucht/ hat geraucht, sie hat viel Stress usw. .
Ich könnte auch Krebs kriegen, weil ich total gerne Chips esse und davon dann auch viel. Ich liebe Chips. Aber wenn ich viele davon esse,dann kann ich auch Krebs kriegen.
Man ich will nicht,dass irg.einer von unserer Familie Krebs hat. Es ist zwar heilbar aber nicht 100%ig. Wenn man es zu spät erkennt, kann es zu spät sein. Ich weiß noch nicht mal zu welchem Arzt man da gehen muss, um sich untersuchen zu lassen....
Heutzutage denkt man,dass Krebs eine relativ normale Krankheit ist. Zwar nicht soo oft aber oft genug. Und ,dass sie ganz normal heilbar ist. Aber so ist das nicht, denn es gibt immer noch soo viele Leute,die wegen Krebs sterben, weil es zu spät erkannt wird.
Diese Krankheit macht mir echt Angst.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

ztar Offline

Mitglied seit: 17.04.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-22 00:44