Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » ztar » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch ztar
2009-06-01 15:18
Karneval der Kulturen 2009
Ich wollte diesen Eintrag eigentlich schon gestern Abend machen aber dann lief MATRIX im TV mit dem coolen Schauspieler Keanu Reeves und danach war ich einfach zu müde.
Gestern war hier vor meiner Haustür der Karneval der Kulturen. Die letzten Jahre hab ich mich mit Freunden und Family vor die Tür gesetzt und mir alles aus der 1. Reihe angeguckt aber diesmal war es anders. Diesmal hat meine Familie sozusagen mitgemacht. Meine Mam hat nämlich mit ein paar Ukrainern bei dem Multikult Wagen (nr.47) mitgemacht. Da waren noch Flamengo Tänzer und Bangadesch Tänzer und halt die ukrainischen Tänzer.
Doch der DJ und Moderator war total bescheuert. Er hat nur spanische Musik und so gespielt, weil er selber aus Kuba kommt und kaum ukrainische.
Und wenn er dann mal ukrainische gespielt hat, dann oft die falschen Songs.
Naja aber natürlich ist nicht alles glatt gelaufen gestern, wieso sollte es denn auch.^^
Der Stress fing schon vor dem Beginn des Karnevals an. Die Multikult Organisatoren haben die ukrainische Musik vergessen und wir hatten die Musik nicht hier zu Hause. Also mussten wir versuchen auf die schnell an die Songs zu kommen. Über telefonate und e-mails..keine Chance. Also musste Wolfgang mit Dimi nach Lankwitz (Zehlendorf) fahren und die CD mit den richtigen Songs holen.
Alle sind dann wieder aus dem Haus und ich hab mich noch kurz fertig fertig gemacht (nein ich hab mich NICHT verschrieben^^) und gecheckt, ob alle Fenster und so zu sind, weil an diesem Tag viele Einbrecher das Chaos ausnutzen. Und was sehe ich?? Das Wohnzimmerfenster,dass zur Straße hinausgeht, ist ganz offen. Stellt euch mal vor, ich wäre in der Hektik auch mit denen mitgegangen..ich weiß nicht, was dann hier noch alles übrig geblieben wäre.
Beim durchchecken hab ich gesehen,dass der "Chef" der ukrainischen Tänzer sein Handy vergessen hat. Also bin ich dann los und hab den Wagen versucht so schnell wie möglich zu finden.
Ich dachte,dass sie am Hermannplatz alle irg.wie sind und bin deswegen hin. Gefunden habe ich sie dann Urbanstr. ecke Gräfestr. . Toll, da hätte ich nen kürzeren Weg nehmen können. Total verschwitzt und fertig, bin ich dann da endlich angekommen.
Was total komisch war,dass ich auf dem Weg, wenn Wagons mit trommeln und so, echt heulen könnte. Mir war total komisch zumute...ich weiß nicht was los war aber ich hätte mich am liebsten hingesetzt und geheult. Kp, wieso.
Als ich dann da endlich angekommen bin bei dem Wagen, wollte meine Mam,dass ich die Video Kamera und einen Regenschirm hole. Also bin ich wieder nach Hause, hab Kamera, Regenschirm, Wasser und Becher geholt und wieder zurück mit der schweren Tasche. Und es war total heiß und ich hatte ne schwarze, warme Jeans an.
Als ich dann endlich ankam, sollte ich mit einer der Tänzerinnen nach Hause gehen, weil sie aufs Klo musste und dann die CD an dem Columbia Schwimmbad abholen. Der ist auf der anderen Seite von der Hasenheide,dem Park. Mit dem Fahrrad wäre ich nie durch die ganzen Mengen hier durchgekommen,also bin ich auf zu kleinen (meine hab ich nämlich nicht gefunden) Inliner- Skates und ohne irg.welche Schützer losgefahren, durch die ganze Menschenmenge,dann den Berg hoch und dann bis zum Ende des Parks.
So und dann natürlich wieder zurück durch den Park zum Wagen. Das Problem war nur das Bergab mit den Inlinern.^^
Aber ich habs an den ganzen Dealern irg.wie vorbei geschafft, ohne hinzufliegen. Sah bestimmt bescheuert aus, wie ich da hin und her gekurvt bin, um nicht zu schnell zu sein.
Dann bin ich endlich beim Wagen angekommen und hatte endlich ein bisschen Ruhe, da zeigt mir meine Mam ne SMS von Wolfgang:
"Ich hab vergessen,das Autodach Fenster zuzumachen,muss nochmal zum Auto. Kann Zorka Dimi abholen?"
Ich also wieder,nach einem hin und her gefahre, nach Hause gerast und hab Dimi abgeholt. Dem Auto ist zum Glück nichts passiert.
So dann haben wir den Wagen nr.47 endlich gefunden aber Dimi wollte nicht mitlaufen.^^
Meine Mam musste ihn ständig auf dem Arm tragen, er war einfach müde.
Als Wolfgang endlich den Wagen auch gefunden hatte, bin ich erstmal nach Hause und hab die zu kleinen Inline-Skates ausgezogen und mich umgezogen. Ich hatte ein zu großes orangenes MultiKult T-Shirt und so ne art Schal um die Hüfte um. Dazu ne zwarze 3/4 Jogginhose und Chucks. Hab leider kein Foto davon,ein selterner Fall,dass es kein Foto von mir gibt.^^
Bin dann mit dem Wagen bis kurz nach'm Südstern mitgelaufen und hab Fotos und so gemacht. Danach bin ich nach Hause, weil Niki endlich angekommen ist ( um ca. 17 Uhr, anstatt um 14 Uhr, wie sie eig gesagt hat ).^^
Ja wir haben dann halt am Anfang etwas gequatscht aber irg.wie hatten wir nicht viel Gesprächsstoff, kp wieso. Und die Wägen waren auch da relativ langweilig. Alles Techno LKWs und so mit lauter Betrunkenen und so.
Wir sind dann zu Yorkstr. gefahren, weil da anscheinend am meisten los sein sollte. ( Meinte jedenfalls Micheles Vater, der aus dem tiefen Rudow kommt eh..als ob der ne Ahnung hat)
Aber da war natürlich nix richtig los. Wir sind dann bis Mehringdamm gelaufen, ich hab mir endlich nen Steak gekauft und sie sich ne Hawai Kette und kurz darauf sind wir auch gegangen. Eigentlich wollten wir uns ja noch mit Michele und den Jessis Treffen aber irg.wie haben wir das nicht hinbekommen.
So ich bin dann mit der U-Bahn zurück und wen treffe ich aufm U bahnhof? Michele und die Jessis.^^
Ich glaub Michi war ein bisschen angenervt von mir, weil ich vorhin am Telefon komisch war. Weil ich gesagt hab : " Maan könnt ihr nicht ein anderns mal zum Flohmarkt gehen?" Ich hab das nicht soo ernst gemeint aber es stimmt schon. Ein Flohmarkt ist total oft aber einen Termin für unseren Beauty Abend zu finden ist viel schwerer.
Naja mal gucken, ob das was wird. In der U Bahn hab ich mich dann mit dne JEssis unterhalten. Also Jessi N ist echt nett, ich glaub mit der verstehe ich mich ganz gut und Jessi P...ist auch ganz nett aber richtige Freundinnen werden wir nicht, glaube ich. Sie ist so ein bissle komisch.
Und Michi...am Anfang war ich total begeistert von ihr und wollte mit ihr richtig gut befreundet sein aber mittlerweile bin ich froh,dass es so ist, wie es ist. Wen nich mit ihr rede, dann hört sie mir oft nicht zu z.B...sowas find ich scheiße. Sie ist oft nicht ganz bei der Sache.

So zurück zum Thema. Als ich dann gegen 19 Uhr am Hermannplatz angekommen bin, haben alle schon abgebaut und es waren total viele Müllautos unterwegs und alles. Wir haben dann noch ein bissle mit den ukrainischen Tänzern bei uns zu Hause gesessen und die Videoaufnahmen von dem Karneval angeguckt und das war's dann auch.
Aber ich muss echt sagen,dass die ukrainischen Tänzerinnen echt nette und sympatische Freunde (also feste) hatten. Sie waren echt nett und sympatisch.^^

Abends hab ich dann noch wie schon erwähnt MATRIX geguckt.
Heute gegucke ich den 2. Teil. Mal hoffen,dass ich genug Schlaf bekomme, denn um 8.45 Uhr muss ich wieder aufstehen.^^
Was tut man nicht alles, um Geld zu verdienen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

ztar Offline

Mitglied seit: 17.04.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-01 15:18